Seite 4 von 5
TaG 125
Verfasst: Mo 5. Feb 2007, 21:29
von Christian777
wobei hier die integrierte Wasserpumpe fehlte
Im Rok is eine drin!

TaG 125
Verfasst: Mo 5. Feb 2007, 21:33
von Kimster
Jap, das stimmt. Nur undicht ist sie manchmal.
TaG 125
Verfasst: Mo 5. Feb 2007, 23:18
von Mach1Kart
Die Wapu bezog sich auf den X30. Beim Rok fehlte zur KF-Glücksseeligkeit die Ladespule für die Batterie und der Auspuff (max. 5 Segmente) entsprach nicht dem Reglement. Beim X30 Wapu und PowerValve, beim Rotax Drehzahl, Ladespule usw... Wobei ich das mit dem Batterie laden bei Rotax eh nicht verstehe. In der heutigen Zeit ist eine solche Elektronik doch das kleinste Problem!
TaG 125
Verfasst: Di 6. Feb 2007, 08:05
von Rabbitracer
Hätt wohl nicht gelohnt beim Rotax. Wenn der richtig drehen soll , fliegt er vieleicht auseinander.
Is wahrscheinlich zu alt gewesen vom Gehäuse Design und was weiss ich nicht noch alles .
dieser getunte Rotax soll auch kein Hit gewesen sein. Vieleicht wussten sie das daher schon , das man sich die Mühe sparen kann
Der hat ja auch seinen Platz im Hobbybereich

und verkauft sich wie geschnitten Brot.
Ralf
TaG 125
Verfasst: Di 6. Feb 2007, 20:35
von KRV
Und man vergesse nicht den Werterhalt den ein Rotax bis jetzt gehabt hat!
TaG 125
Verfasst: Mi 18. Apr 2007, 10:22
von detlev
@all
Ich würde gerne meinen TM auf E-Starter umbauen, dafür brauche ich aber eure Hilfe.
Wie geht das beim Tag oder Iame mit dem E-Starter ? Ist der Freilauf im Starter oder in dem großen Zahnkranz auf der KW. Wie ist die Übersetzung (Zähnezahl) .
Hat jemand ein Bild davon ?
Danke im voraus.
Detlev
TaG 125
Verfasst: Mi 18. Apr 2007, 11:09
von 4you2fast
Original von Kimster
Ganz simple Antwort: Touch and Go
Also Knopf drücken und losfahren. Rotax Max und Vortex Rok z.B
Hi, heute gehören eigentlich auch die neuen Motoren (KF1, KF2 und KF3), welche in der DKM gefahren werden ,zu dieser Bezeichnung "TAG" Touch And GO".
Auch hier ist ein Starter, eine Battterie und eine Kupplung eingebaut. Diese Motoren müssen aber homologiert sein, was bei den Hobby-Motoren nicht der Fall ist. Dafür bekommt man für den Preis von einem KF-Motor gleich 2 Hobby Motoren.
Letztes Jahr waren die TAG´s noch was für Warmduscher.
4you2fast
TaG 125
Verfasst: Mi 18. Apr 2007, 16:14
von Rabbitracer
TaG 125
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 20:53
von krubelwelle
ich bin warmduscher. wer duscht schon gerne kalt (vielleicht mit kaltreiniger?)
TaG 125
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 21:46
von PhKu
Dann sind aber die Warmduscher Motoren verdammt schnell und definitiv nichts für echte Warmduscher!