Seite 4 von 4
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Verfasst: Di 18. Okt 2016, 14:27
von Profibaufrosch
Das nenn ich mal ne Top-Antwort !!
Und noch was generelles zur Grundsatzdiskussion 2-Takter oder 4-Takter.
Eigentlich ist sie in der Form wie sie meistens geführt wird völlig
überflüssig. Wir sitzen nämlich alle im gleichen Boot. Kart-Sport ist
eine Nischensportart. Jedes Kart mehr welches zum Einsatz kommt ist eine
Bereicherung für alle Beteiligten.
Channel von Hobby Kartfahrer Familie:
https://www.youtube.com/channel/UCgMUOE ... 7JZ1KT39Wg
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Verfasst: Di 18. Okt 2016, 14:34
von goomh
Es gibt sogar CIK/FIA 24h Rennen mit 2 Takt, zur Auswahl stehen OK/X30/Rotax/Vortex Rok ...
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Verfasst: Di 18. Okt 2016, 16:03
von macgaga
Wo? Gib mal einen Link...
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Verfasst: Di 18. Okt 2016, 16:21
von goomh
Le Mans - auf der wunderschönen Kartbahn auf der auch das X30 Weltfinale ausgetragen wurde ->
http://www.24h-karting.com/
Falls noch Fragen bzgl. Motoren sind ab 1:40 gibts eine Antwort
https://youtu.be/-5XCx57v7ps - Rekord liegt soweit ich weis bei 43 Sek.
90kg und welchen Motor für Rundstrecke mit Suco..bitte um Me
Verfasst: Di 18. Okt 2016, 17:00
von macgaga
Le Mans... klar, hätte ich natürlich daran denken können. Aber wenn man sich das Equipment, die Boxen-Crew etc. anschaut, könnte man den Eindruck gewinnen "Geld spielt keine Rolle". Ist also wahrscheinlich Wurst wenn anschließend revidiert werden muss oder sogar ein neuer Motor her soll. Das ganze ist glaube eine andere Welt im Vergleich dazu wo der Thread-Eröffner ansetzt. bzw. wo Einsteiger sich befinden.
Etwas weiter hinten im Video fahren dann die kleinen mit den Viertaktern. Langsam oder langweilig sieht das auch nicht gerade aus.

Übersetzungsverhältniss
Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 21:44
von herrbrett
Könnten mir die 4 Takt gx 390 Fahrer kurz Infos zum ihren Übertzungsverhältniss geben. Denn ich kann hinten auf der Achse max ein Kettenblatt mit 14 cm Durchmesser montieren.
Dachte so an 12/30 oder so....bei 6000 Umdrehungen oder passt das nicht??
Hab noch keinen Motor 2 oder 4 T gekauft und überlege reiflich

bilder gx 390 umbau
Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 20:43
von herrbrett
..anbei ein gx 160 auf meinem alten / neuen Birel R32 zur Probe ...um zu sehen ob ein gx 390 usw überhaupt geht. Die Ritzelaufnahme hat einen Durchmesser von 15 cm. Das Ritzel wird aber nur 14 cm haben 34T. was meint Ihr wird es gehen??
Übersetzung könnte 11 zu 32/33/34 T werden. Die Sitzstrebe muß ganz weg aber die Querstrebe packe ich nicht an.
Ich hab nun ALLE Lager neu.
Hinterachse,
Radlager vorne
Lenkkopflager
Bremsflüssigkeitwird noch gewechselt
Die Bremsscheibe wird auf einen universal Aufnahme mit 200/18mm Bremsscheibe umgebaut. Orginal sind 200/16mm verbaut. 18mm müsste aber rein optisch passen.
Die Spacer vorne sind neu
Neue Pedalfedern
Ob 2 oder 4T steht noch nicht fest!
Danke für Infos!!