X30 Super Shifter 175cc

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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dragi
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X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von dragi »

Hallo evo89,

ja, die Zeiten sind besser 8)
In Wohlen mit tm KZ10B zb. konnte mich mein Freund mit selben Kart und Motor am ende der Gerade überholen. Jetzt ist das unmöglich :) er kommt nicht mal in Versuchung.
Gruss Dragi
evo89
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X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von evo89 »

Ok, Danke für deine Antwort.

Hast den mit dem Limiter bis 14150 Umdrehungen oder ohne bis 17.000 ?

Wievil bist du nur durch den Motor ca. schneller ?
Ist ja bestimmt streckenbedingt...

Gruss Evo89
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michel
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Beitrag von michel »

17.000 :D
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Noci
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X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von Noci »

17000 u/min mit 110 er Pleuel und dem großen Kolben, kann das gut gehen ?
Wie sind die Pleuel Intervalle : 6h :D

Ohne Ironie, gibt es da Vorgaben ?
evo89
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Beitrag von evo89 »

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dragi
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Beitrag von dragi »

[quote='evo89','index.php?page=Thread&postID=298237#post298237']Hast den mit dem Limiter bis 14150 Umdrehungen oder ohne bis 17.000 ?

Wievil bist du nur durch den Motor ca. schneller ?
[/quote]Weiss ich nicht, max. 14300 U/min zeigt der Mychron ....

In Wohlen würde ich sagen 0.3s. Der Motor ist nur für schwere Fahrer, Leichtere Fahrer hat nicht wirklich Vorteil.
Motor ist in der Mitte sehr Leistunsstark aber obenraus nicht besser wie ein getinter TM KZ10B.
Gruss Dragi
evo89
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X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von evo89 »

Hallo zusammen,

Gibt es vielleicht News zum Setup ?

Düse, DQ, Nadel etc. ?

Habe bei meinem die erste Revision ( ca. 8h ) hinter mir und muss noch einfahren.
Bis jetzt keine Probleme.
Der Motor hat unten rum und in der mitte mehr Leistung als ein TM 10c. ( bin 90-92 Kg. )
Obenrum würde ich meinen, dass der TM schneller ist.

Das Setup ist bis jetzt aber noch nicht i.o
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turbo16e2
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X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von turbo16e2 »

was würdet ihr sagen wie der 175 ccm motor geht zu einem hv wankel? man sollte realistisch bleiben, weil viele utopische angaben machen, jedoch 54 ps ist das maximum.
wahrscheinlich kommts auf die strecke an, wenn viele enge kehren, wird der iame 175ccm motor schneller sein.
hirth wäre wahrscheinlich der stärkste gewesen, aer damit ist es dieses jahr vorbei auf unserer bahn in liedolsheim. werde mich davon trennen und suche eine leistungsmäige alternative...
Lieber quer daher, als gerade aus ohne Applaus!!!
kartol
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X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von kartol »

ich habe Interesse an dem 175 Super Shifter (mit E-Start), will jemand seinen verkaufen?
tell333
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Beitrag von tell333 »

[quote='dragi','index.php?page=Thread&postID=297626#post297626']Hallo,
habe mir nach 3 Jahre TM KZ10b und 103 kg nicht fett:))) auch einen X30 SS gekauft und bin nach 11h immer sehr zufrieden.
Der Motor wird sehr fett ausgeliefert, nicht fahrbar. Vergaser ist sehr sensibel, nicht so wie bei TM :) TM ist einfacher und sanfter zu fahren...

Den Anlasser habe ich weggelassen, schleppe genug Gewicht mit sich rum.

Vergasereinstellung bei Auslieferung:

DQ 270
Nadel K19 (Klip 3)
Leerlauf: 65 Einsatz: CD-1
Starter: 60
HD 180
Schieber: 50

LS 1.45


Jetzt ab 25C:


DQ 264-265
Nadel K19 (Klip 1-1.5)
Leerlauf: 60 Einsatz: B75
Starter: 59
HD 160-168
Schieber: 50
LS 2.45-3


Abgastemperatur mit mychron 5 jetzt 460-500/640-680 alles unter 450 unten und 650 oben ist laut Kolben Bild nach 8H immer noch zu fett.




https://vimeo.com/223993173[/quote]Guten Tag allerseits

Nach doch sehr langer Zeit habe ich mir den Super Shifter nun ebenfalls gekauft.
Ein wirklich shöner Motor. Meiner wurde mit dem Tillotson Drosselklappenvergaser ausgeliefert.
Ich werde mit der Charakteristik desselbigen jedoch nicht richtig warm.
Deshalb teste ich aktuell einen VSHB 36 RD Vergaser.

Meine eigentliche Frage dreht sich hier um die Bedüsung.
Wie im zitierten Post erwähnt, scheint die Standardbedüsung doch ordentlich fett zu sein.
Ich habe damit allerdings schon Abgastemperaturen von ca. 620Grad erreicht.
Bei Vollgas stotter der Motor jedoch ziemlich, was vermutlich auf das zu fette Gemisch zurückzuführen ist.
Ausserdem sifft da ziemlich was aus dem Auspuffflansch..
Bei meinen vorherigen TM Motoren bei 620Grad so die Grenze, ab welcher ich langsam nervös wurde.

Offenbar kann man beim Super Shifter mit den Temperaturen aber einiges höher gehen.
Ich wäre sehr an allfälligen Erfahrungen und Bedüsungstipps interessiert.

Vielen Dank und Gruss
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