[quote='dragi','index.php?page=Thread&postID=297626#post297626']Hallo,
habe mir nach 3 Jahre TM KZ10b und 103 kg nicht fett:))) auch einen X30 SS gekauft und bin nach 11h immer sehr zufrieden.
Der Motor wird sehr fett ausgeliefert, nicht fahrbar.
Vergaser ist sehr sensibel, nicht so wie bei TM
TM ist einfacher und sanfter zu fahren...
Den Anlasser habe ich weggelassen, schleppe genug Gewicht mit sich rum.
Vergasereinstellung bei Auslieferung:
DQ 270
Nadel K19 (Klip 3)
Leerlauf: 65 Einsatz: CD-1
Starter: 60
HD 180
Schieber: 50
LS 1.45
Jetzt ab 25C:
DQ 264-265
Nadel K19 (Klip 1-1.5)
Leerlauf: 60 Einsatz: B75
Starter: 59
HD 160-168
Schieber: 50
LS 2.45-3
Abgastemperatur mit
mychron 5 jetzt 460-500/640-680
alles unter 450 unten und 650 oben ist laut Kolben Bild nach 8H immer noch zu fett.
https://vimeo.com/223993173[/quote]Guten Tag allerseits
Nach doch sehr langer Zeit habe ich mir den Super Shifter nun ebenfalls gekauft.
Ein wirklich shöner Motor. Meiner wurde mit dem Tillotson Drosselklappenvergaser ausgeliefert.
Ich werde mit der Charakteristik desselbigen jedoch nicht richtig warm.
Deshalb teste ich aktuell einen VSHB 36 RD Vergaser.
Meine eigentliche Frage dreht sich hier um die Bedüsung.
Wie im zitierten Post erwähnt, scheint die Standardbedüsung doch ordentlich fett zu sein.
Ich habe damit allerdings schon Abgastemperaturen von ca. 620Grad erreicht.
Bei Vollgas stotter der Motor jedoch ziemlich, was vermutlich auf das zu fette Gemisch zurückzuführen ist.
Ausserdem sifft da ziemlich was aus dem Auspuffflansch..
Bei meinen vorherigen TM Motoren bei 620Grad so die Grenze, ab welcher ich langsam nervös wurde.
Offenbar kann man beim Super Shifter mit den Temperaturen aber einiges höher gehen.
Ich wäre sehr an allfälligen Erfahrungen und Bedüsungstipps interessiert.
Vielen Dank und Gruss