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Technik Grip

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 07:59
von PSE
86kg, M20 Crg

Technik Grip

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 08:45
von Muzmuz
Gäbe ein paar Möglichkeiten wie falscher Reifendruck, zu harte Fahrweise, Achsgeometrie passt nicht.
Jede Bahn hat so ihren "Problemreifen" - bei mir ist es in Ampfing der linke vordere Reifen, der sehr schnell innen abgefahren ist. Tritt bei mir aber eben nur in Ampfing auf.

Technik Grip

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 12:23
von SaKi
Mal eine frage von mir. wie wirkt sich ein stabi eigentlich aus? wenn ich es vorne oder hinten bzw. beides einbaue?

wäre dankbar für eine erklärung :)

Technik Grip

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 14:33
von Allkart
Ich versuche mich mal für hinten:

Prinzipiell kann man sagen je steifer das Chassis hinten eingestellt ist, desto mehr Grip hast du in der Kurve. Beim Rausbeschleunigen hat man hier weniger Grip.

Fehlt dir also der Grip in der Kurve hast du folgende Optionen für hinten: Spurbreite schmäler, Längere Radsterne, Härtere Radsterne, HAS festziehen, härtere Achse oder eben Stabi

Fehlt dir der Grip beim Rausbeschleunigen ist das Vorgehen genau gegenteilig. Also Spur hinten breiter, Kürzere Radsterne, weichere Achse, weichere Radsterne, HAS lockern und eben kein Stabi


Wichtig ist zu unterscheiden, wo in der Kurve der Grip fehlt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :-)