Vorstellung Wiedereinsteiger!

Themen für Anfänger
Müschel

Beitrag von Müschel »

Da ist immer noch zu vile Luft drin , nicht mehr als 0,85 Warm . Das du mit einem Schalter zuerst die Vorderreifen runter hast sagt schon dass da was nicht stimmen kann . Normal 4 Hinterreifen für 2 vorne .
Mleity78

Beitrag von Mleity78 »

0,85 Mg und auch Vega Xm wenn du ne welle reinfährst past der Sturz nicht.
Du sagst ihr habt den sturz nur auf einer seite geändert :O einstellungen werden eigentlich immer beidseitig gemacht und zwar zu gleichen einstellungen.
Da ihr mehr Vorderreifen braucht scheint ihr viel untersteuern zu haben den sonst würden sich die Hinterreifen in Luft auflösen im ergleich zu den Vorderreifen.
hata66

Beitrag von hata66 »

Danke für die Hinweise,

wir haben mit 0,80-0,85 warm angefangen und die vorder Reifen sind aufgerissen laso zu heiß , der Verschleiß war zu Hoch , daher sind wir mit dem Luftdruck nach oben gegangen, das Laufbild wurde besser ,aber immer noch nicht Gut.

Beim Sturz habe ich nur eine Seite verstellt da in Wackersdorf die Linke Seite stärker beansprucht wird als rechts, werde ich beim nächsten mal Versuchen bei beiden Seiten den Sturz anzugleichen.
Ja mit dem Grip hinten sind wir noch nicht zufrieden, da wir aber erst wieder einsteigen wollten wir nicht gleich alles verstellen und mit den gefahrenen Rundenzeiten waren wir nicht allzu weit weg von der Musik.
Hier fehlt uns einfach noch die Erfahrung mit der Abstimmung, mit der Untersetzung waren wir am Samstag und Sonntag auch zu kurz, aber wir lernen mit jedem male etwas dazu, daher auch Danke an die Hilfe hier im Forum.
Mit wie viel Sturz fahrt Ihr so in Wackersdorf?
robin35

Beitrag von robin35 »

Aber mit mehr Druck hat man ja normal weniger Auflagefläche über die Temperatur abgegeben werden kann und der reifen wird eher noch heißer
Müschel

Beitrag von Müschel »

Da hast du einen Denkfehler , mehr Druck bedeutet mehr Temperatur nicht weniger . Wenn dem nicht so wäre hättest du kalt einen höheren Luftdruck als mit warmen Reifen .

Übersetzung sollte 17-25 sein , denke nicht das sich das mit dem Umbau und dem neuen Asphalt geändert hat .
Mleity78

Beitrag von Mleity78 »

Sturz kommt auf das Gewicht an dazu wieviel Nachlauf etc das kann man pauschal nicht sagen. Ich denke mit 2 mm solltet ihr gut bedient sein.
hata66

Beitrag von hata66 »

Ja mit dem Sturz haben wir mit 2mm angefangen jetzt links 1mm müssen hier nochmal ran im Vordergrund steht aber erst mal fahren fahren fahren.

Ja die TM fahren 17/25 wir fahren den Debei da haben wir gemerkt das wir in verschiedenen Streckenabschnitten anstehen, werden wir beim nächsten mal auf 16/23 ändern
mal sehen ob wir dann besser zurechtkommen
Allkart

Beitrag von Allkart »

Mit dem TM sollte 18-26 am besten funktionieren in Wackersdorf.
Luggi

Beitrag von Luggi »

sorry allkart, dass ich mich einmische, Grundsätzlich ist es zwar Geschmacksache, aber 18/26 ist zu lange für den TM in Wackersdorf und für Anfänger auf jeden fall! 17/25 ist für den TM schon ok! Anstehen darf er ja auch mal kurz, dass ist auch normal!
hata66

Beitrag von hata66 »

Hey Luggi,

da liegt Allkart nicht weit daneben das war meine 1te Wahl 18/26 das laut Tabelle die nächste Übersetzung wäre, aber für den Debei gibt es kein 18er Motorritzel,
deswegen weiche ich auf 16/23 aus das ist unser nächster Versuch.
Ich kenne jetzt nicht die Getriebeabstufungen man hat mir gesagt das man mit dem Debei immer 1 länger fährt wie mit dem TM.
Es kommt stark auf das Gripniveau an was auf der Strecke herrscht im Rennen kann man mit Sicherheit länger fahren, die Hobbyfahrer von der Bahn wo da waren
sind Hohe bis mittlere 49er Zeiten gefahren mit 17/25 das sind wir auch gefahren(Untersetzung) da wir noch kein 23er Ritzel haben.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“