4-Takt, das war`s ???

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

4-Takt, das war`s ???

Beitrag von Zash »

Sag ich doch, auf der ADAC Webseite sind die Termine ja schon genannt!

Allerdings ist der Veranstalter der ADAC-München und nicht ein ADAC Landesverband.

Das Problem ist einfach, dass das Reglement v o r l ä u f i g ist!!!!

Das heißt man weiß immerhin am 16. Januar noch nicht mit was man da überhaupt fahren kann!!!

###########
In der Klasse VT 250 sind nur solche Motoren zugelassen, die durch den Hersteller selbst oder durch vom
Hersteller autorisierte Fachbetriebe werksseitig verplombt wurden. Weitere Details werden in einem
späteren Bulletin bekannt gegeben.
###########

Was machen jetzt die Biland-Fahrer???? Der Hersteller wird ja gerade abgewickelt? gelten die Autorisierungen für die ehemaligen Händler noch? Startet der Vampire jetzt in gleicher Wertung?
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Spurstange

4-Takt, das war`s ???

Beitrag von Spurstange »

Genau so ist es, Edgar.
Null Sachverstand, aber Gerüchte in die Welt setzen.
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

4-Takt, das war`s ???

Beitrag von Zash »

dann sagt doch ihr mal was KONKRET Sache ist?

Ich denke mal, da wären viele hier sehr dankbar darüber KONKRET zu wissen WAS und WIE sie in 3 Monaten mit einem 4-Takter fahren können................

Uwe
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

4-Takt, das war`s ???

Beitrag von Ehemalier »

Das mit dem vorläufig ist immer so, wird meistens Ende Januar genehmigt.
Die Vampire werden normal in der Wertung mitgeführt, wie es bei den Orals auch schon war, erste Jahr extra, danach zusammen.
Tja, der Biland-Service. Das ist im Moment meiner Meinung nach der springende Punkt. Ich geh davon aus, daß die offiziellen Händler weiter Service leisten. Teile sollen für dieses Jahr sichergestellt sein. Es soll ja so sein, daß Hoeckle Ihre Tochter Biland wegen Unrentabilität oder warum auch immer verstößt. Das bedeutet ja noch lange nicht, daß es nicht unter anderer Führung weitergeht. Da geh ich mal von aus, denn es sind ja doch eine Menge Motoren im Umlauf, es gibt ja nicht nur Deutschland. Es ist nur sehr ungeschickt, zu diesem Zeitpunkt die Fahrer dermaßen zu verunsichern. Also ich wart erst mal ab, extrem doof wärs natürlich, wenn aufgrund dieser Situation die VT250 weniger Starter bekommt und vielleicht deswegen ausfällt. Aber die Motoren laufen auch erstmal ohne Herrn Biland, denn die wissen das nicht.:D
Also positiv Denken!
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

4-Takt, das war`s ???

Beitrag von Ehemalier »

Original von Zash
dann sagt doch ihr mal was KONKRET Sache ist?

Ich denke mal, da wären viele hier sehr dankbar darüber KONKRET zu wissen WAS und WIE sie in 3 Monaten mit einem 4-Takter fahren können................

Uwe
Nein, das ist es ja. KONKRETES zu Biland weiß keiner. Deswegen auch bitte vorsichtig mit vorschnellen Statements. Aber zum jetzigen Zeitpunkt findet laut ADAC-Website http://www.adac-motorsport.de/reglement ... 185723.pdf die VT 250 statt.

Also gebt Gas
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

4-Takt, das war`s ???

Beitrag von Zash »

beim DMV gefunden:

http://www.dmv-motorsport.de/gfx/downlo ... 202007.pdf



schaut mal ganz ans Ende der Datei
Zuletzt geändert von Zash am Di 16. Jan 2007, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

4-Takt, das war`s ???

Beitrag von Ehemalier »

Ey mann, schon wieder nicht genau informiert. Wenn Du die gestrichenen S10-11 bei Terminen meinst, das ist auch in den anderen Klassen so! Würde der DMV die VT250 streichen, würde das mit Sicherheit deutlich da stehen und auch in den Medien verbreitet werden.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

4-Takt, das war`s ???

Beitrag von Zash »

Neee, das meinte ich nicht, sondern ich freue mich darüber dass der DMV doch offensichtlich bundesweit und sogar in den einzelnen Regionen die VT250 ausschreibt!
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

4-Takt, das war`s ???

Beitrag von Ehemalier »

Ach so, dann entschuldige bitte. War letztes Jahr auch ausgeschrieben, nur leider sehr mager (teilweise nur 1 Starter) besucht. Aber auf der Messe wollen wir den DMV mal befragen, ob die uns mitfahren lassen, obwohl meinem Fahrer noch ein halbes Jahr fehlt. Mal sehen.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

4-Takt, das war`s ???

Beitrag von Christian »

angeblich hat biland die produktion eingestellt.

ich glaube, die viertakter werden aussterben, es geht alles richtung longlife 2 takt motore.

christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Antworten

Zurück zu „4 Takter“