Aixro XR-50
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 09:00
moin,
wenn ich daran denke, das die ersten Wankel 1997 auf ein kart genagelt wurden,
wir nun 2015 schreiben...so richtig hat sich der Motor ja nun nicht durchgesetzt.
Alles schön und gut...toller motor, schön kompakt. nur sehr laut und für mich ein
unangenehmer klang. Ähnlich wie die Hirthen und die Rübigs.
Aber, eure Pro-Wankel Argumente konnte ich schon vor Jahren nicht verstehen:
Geht es um Zulassung für eine Kartbahn, erzählt ihr der ganzen Welt:_
Schalter sind aber schneller.
Geht um den virtuellen Schwanzvergleich, ist der Wankel natürlich schneller.
Es wird so kommen, wie ich anfang 2014 sagte:
Nur noch Motoren auf die Bahnen, die cik homologiert sind. Fertig.
Keine 250er auf Kurzbahn, kein Wankel, kein Rübig.
(auch keine 450 Yamaha, JAP Grasbahnmotoren oder V2 Kohler und Briggs.)
Und, ob ein motor in NL erlaubt ist, hilft den Kreiskolbenrutschern wenig.
(im übrigen...das konzept ist älter als die richtig schnell laufenden 2-Takter.
Aber zeitgefühl und entwicklungen gehen im Kartfahrerhirn ja gerne mal auseinander.
siehe auch Rotax max. kam 1997 auf den markt und blieb dort lange unverändert,
ein 2006 100ccm ica wird von Rotaxen gerne als altmetal verschrieen.)
Nun könnt ihr heulen und meckern. Bringt euch aber nix, weil ihr keine Lobby habt.
Dabei wäre es so einfach: Sagt den 2-3 Herstellern der Motoren: Drossel einbauen.
Wollt ihr nicht? Dann lebt mit dem Fahrverbot. Punkt aus und fertig.
Ihr werdet den Untergang im Hobby-kartsport nicht verhindern können.
Es wird so werden wie früher: Kartfahrer fahren Rennen. Hobby (welches erst seit dem Schumacherboom
gibt, mit allen vor und nachteilen) wird es nicht mehr geben.
Grüße,
Sven
wenn ich daran denke, das die ersten Wankel 1997 auf ein kart genagelt wurden,
wir nun 2015 schreiben...so richtig hat sich der Motor ja nun nicht durchgesetzt.
Alles schön und gut...toller motor, schön kompakt. nur sehr laut und für mich ein
unangenehmer klang. Ähnlich wie die Hirthen und die Rübigs.
Aber, eure Pro-Wankel Argumente konnte ich schon vor Jahren nicht verstehen:
Geht es um Zulassung für eine Kartbahn, erzählt ihr der ganzen Welt:_
Schalter sind aber schneller.
Geht um den virtuellen Schwanzvergleich, ist der Wankel natürlich schneller.
Es wird so kommen, wie ich anfang 2014 sagte:
Nur noch Motoren auf die Bahnen, die cik homologiert sind. Fertig.
Keine 250er auf Kurzbahn, kein Wankel, kein Rübig.
(auch keine 450 Yamaha, JAP Grasbahnmotoren oder V2 Kohler und Briggs.)
Und, ob ein motor in NL erlaubt ist, hilft den Kreiskolbenrutschern wenig.
(im übrigen...das konzept ist älter als die richtig schnell laufenden 2-Takter.
Aber zeitgefühl und entwicklungen gehen im Kartfahrerhirn ja gerne mal auseinander.
siehe auch Rotax max. kam 1997 auf den markt und blieb dort lange unverändert,
ein 2006 100ccm ica wird von Rotaxen gerne als altmetal verschrieen.)
Nun könnt ihr heulen und meckern. Bringt euch aber nix, weil ihr keine Lobby habt.
Dabei wäre es so einfach: Sagt den 2-3 Herstellern der Motoren: Drossel einbauen.
Wollt ihr nicht? Dann lebt mit dem Fahrverbot. Punkt aus und fertig.
Ihr werdet den Untergang im Hobby-kartsport nicht verhindern können.
Es wird so werden wie früher: Kartfahrer fahren Rennen. Hobby (welches erst seit dem Schumacherboom
gibt, mit allen vor und nachteilen) wird es nicht mehr geben.
Grüße,
Sven