Seite 4 von 5

Pächter Liedolsheim 2015

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 22:41
von Müschel
Herzlich willkommen auch von mir und ebenso ein gutes neues Jahr 2015 .

Sich hier anzumelden war sicher eine gute Entscheidung , es ist der einfachste Weg zu erfahren wo die Rennkartfahrer der Schuh drückt .

Ich bin nicht oft in Liedolsheim , begrüße aber jedwede Arbeit zur Verbesserung der Anlage . Mich stören am meisten die starke(n) Bodenwelle(n) in der Scheißhauskurve und der re. nach dem Wirtshaus zur (ehemaligen) Baumkurve hin .

Auch wäre es schön wenn man nicht mit dem Aufsitzrasenmäher den Rasen der Strecke mäht während ich mit dem Rennkart auf der Strecke bin , so wie letztes Jahr geschehen .

Pächter Liedolsheim 2015

Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 08:55
von Quickwheel
Ja, wenn die Bodenwelle nach der "Wirtshauskurve" mal RICHTIG gemacht würde....wäre das schon mal ein super Einstand !

Pächter Liedolsheim 2015

Verfasst: So 11. Jan 2015, 13:50
von seeboth
Ich war heute mal in Liedolsheim- wollte mal sehen was sich verändert hat... Gibt es noch ein Liedolsheim?? :ironie: Die Bahn, die ich kenne, sieht noch genauso aus wie vorher.... ;( Ich habe keinerlei Veränderung bemerkt.... hab ich was übersehen?? Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig.....

Pächter Liedolsheim 2015

Verfasst: So 11. Jan 2015, 15:09
von Koruppti
Wir waren gestern auch da. Eric möchte noch einiges an der Strecke, bzw. an den Auslaufzonen entschärfen. Auf Facebook sieht man ja das erste Bild. Am Wirtshaus (Ende der Gegengeraden) gibt es eine betonierte und gestrichene Auslaufzone, am Vollgasknick Start/Ziel soll es ein Kiesbett geben.
Lassen wir uns mal überraschen - es ist ja noch ein bißchen Zeit :thumbup:

Ich denke er kann selbst am besten erklären was sich noch alles tun wird und was nicht :)

Pächter Liedolsheim 2015

Verfasst: So 11. Jan 2015, 16:31
von KRV
Ein Kiesbettt Ende Start-Ziel macht nichts sicherer. Die Strecke muss dort breiter werden, da es sonst eine Engstelle bei hohen Geschwindigkeiten bleibt. Und gestrichende Auslaufzone im Regen...
Die wichtigste Maßnahme wurde beim neuen asphaltieren verpasst - die Strecken weiter auseinander zu ziehen und den Abstand zwischen den Gegengeraden erhöhen.

Pächter Liedolsheim 2015

Verfasst: So 11. Jan 2015, 16:58
von schröder
Ich denke, dass man sich noch soviel Mühe machen kann, wie man will; es fehlt der Platz, um eine "international" brauchbare Strecke auf die Beine zu stellen.

Sollte uns als nationale Bahngebührzahler aber egal sein. Jede Veränderung in Richtung mehr Sicherheit wird sehr gerne angenommen.

Zumal L´heim im Schalter mit 144 Km/H gleich schnell ist, wie z.B. Lonato.

Nur das man in L´heim beim dem Tempo exakt über den inneren Curb muss. Da wäre linksseitig eine Auslaufzone oder ein Kiesbett schon sehr willkommen.

Aber in der ehemaligen Müllhalde den Berg abtragen? Wollten schon viele Betreiber. Nur hat es bis dato Keiner gemacht.

Eine internationale Abnahme halte ich für ausgeschlossen. Der Platz für den gegenläufigen Verkehr ist einfach nicht vorhanden. Es fehlen die obligatorischen Fangzäune. Da reicht der 180 cm hohe Gartenzaun einfach nicht. Und für passende, beidseitige Fangzäune ist kein Platz (Gerade und Gegengerade). Ganz zu schweigen von der Verkehr trennenden Betonmauer.

Egal, was gemacht wird; es ist im Sinne der Kartfahrer. Also wird jede Verbesserung mit Applaus begleitet.

Und ganz nebenbei an den neuen Betreiber; haben Sie sich schon einmal den Fangzaun in der Scheisshauskurve angeschaut? Was halten Sie davon, dass die unteren, spitz zulaufenden Halter des Fangzaunes in Richtung Strecke mit gebrauchten Kartreifen abgedeckt werden? Davor stehen unbewegliche Reifenketten, die zusätzlich auch noch falsch positioniert und falsch verschraubt ein Kart nicht beim Einschlag begleiten, sondern so unsanft bremsen, das es nicht die Spitzen des Fangzaunes berührt. Das kostet Handgelenke. Vor zwei Jahren noch passiert.

Ich würde mir wünschen, das in unserer unmittelbaren Umgebung eine Kartbahn ist, auf der der ich beim Rausfahren meines Sohnes keine Angst haben müsste. Bis heute fahren ich dafür fast 300 KM, 45 KM wären einen 6-er im Lotto.

Also geben Sie Gas. Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen.

Pächter Liedolsheim 2015

Verfasst: So 11. Jan 2015, 17:12
von seeboth
Die Sicherheit wurde ja extra angesprochen bei dem Statement des neuen Betreibers. Nur wenn man nicht die ganze Saison rumbummeln will und den Betrieb stilllegen dann müsste langsam was passieren.... Und sann noch das Kiesbett- ich stelle mir gerade vor wie die Leihkarts dort durchplügen und alle halbe Stunde ein Besenreinigungsteam die Steine zurück schippt... Ob das das richtige ist???

Jetzt habe ich auf Facebook gelesen das sie heute anfangen mit dem Umbau! Sorry für meine Ungeduld! Bin sehr gespannt!!! :)

Pächter Liedolsheim 2015

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 12:57
von sjoerns
Hallo, dann auch noch eine Anmerkung und Fragen von mir, da ja der neue Betreiber sich auch hier im Thread beteiligt hat: Wie sehen die Fahrzeiten / Öffnungszeiten aus? Wann fahren Leihkarts / wann Rennkarts? Wie sind die Wochenenden (ohne Belegung durch Rennen / Events) organisert? Wie sehen Regelungen im Wechsel mit 2 Takt / 4 Takt / Bambini und Leihkart aus? Wie wird es gehandhabt bei einer "vollen" Bahn (ja ja, jeder empfindet "voll" anders) - aber dennoch ist irgendwann der Zustand "voll" erreicht. Was machen da die neuen Ideen und Konzepte?

Wie einige vorab schon geschrieben haben, lange ist es nicht mehr bis das Wetter wieder mitspielt - am WE waren es rund 14C mit ein wenig Wind :-)

Gruß
sjoerns

Pächter Liedolsheim 2015

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 15:53
von Quickwheel
Die Rennkartzeiten waren ja durch die Lärmbestimmungen vorgegeben.....da wird sich wohl nix ändern :(

Pächter Liedolsheim 2015

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 11:17
von Ballerama
Eben steht ein Betonmischer auf der Kartbahn, heute wird betoniert :D Webcam machts möglich.