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Startprobleme

Verfasst: So 22. Jun 2014, 13:47
von Ekto
Ja habe ich
Lasse ihn jetzt mal noch Bissjen stehen
Aber die Batterie hört sich Mega schwach an sobald der bendix kurz einsetzt geht die kaum noch vorran

Startprobleme

Verfasst: So 22. Jun 2014, 19:22
von Ekto
Batterie habe ich eben mal gemessen die hatte noch 12,97V

Startprobleme

Verfasst: So 22. Jun 2014, 19:28
von Mathes
Wie hast du gemessen? Mit oder ohne Last?
Wenn die 12,97V unter Last noch anliegen ist die Batterie in Ordnung.

Startprobleme

Verfasst: So 22. Jun 2014, 19:34
von crgmaxter
Oh man Leute, wat is denn los mit euch? Das Problem wurde bereits auf Seite 1 prognostiziert!

Startprobleme

Verfasst: So 22. Jun 2014, 19:44
von Ekto
Ohne Last
Na dann sag mir was das Problem ist und ich werde es beseitigen :)

Startprobleme

Verfasst: So 22. Jun 2014, 20:14
von kolbenbremse
Also Ekto
Wieder ein Argument für den Direktantrieb ,da hast du all das nicht.Mußt nur Anschieben lernen
Aber das hilft dir auch nicht weiter und die Kommentare von MLeity 78 helfen dir auch nicht sehr weiter (scheint selbst nicht sehr viel Ahnung zu haben)hat aber viel zeit zum Schreiben
Befolg was Pehaha dir geschrieben hat ,Batterie Spannung beim Anlaßversuch messen ,im leerlauf ist Blödsinn,singt diese beim Startversuch unter 10,5 Volt ab ist entweder die Batterie nicht geladen oder im Arsch
Massekabel nachsehen ,Bandix ausbauen und Reinigen(setzt sich sehr schnell durch Kettensprey fest)
Freigängiegkeit der Kupplung nachsehen
Wenn alles OK Anlasser defekt ,auch schon offt dagewehsen
Im Fahrerlager ging noch alles ,beim Vorstart nichts mehr
Desweiteren gilt beim Kartmotor , je weniger dran ist desto weniger kann kaputt gehen !!! schlieslich sind dort enorme Belastungen und Viebrationen vorhanden
Knöpfchendrücken muß man sich manchmahl Teuer erkaufen und ein bischen sportlichkeit ist auch nicht schlecht
Die Teile Händler laßen schön Grüßen

Gruß vom Alten und der IG 100 ccm :) :) :)

Startprobleme

Verfasst: So 22. Jun 2014, 20:15
von Rabbitracer
ohne Last messen,kannste lassen.....sagt nix aus...
Und das die Batterie ausschliessen kannst, erledigst mit einer autobatterie oder ein Kumpel mit Auto spendet Starthilfe mit Überbrückungskabel....

Das musst Du als erstes Tun ......rauskriegen ob die Batterie den Schaden hat oder ob danach ,etwas kaputt ist....also anlasser,regler...weiss nich was da alles is...

Aber erst die Batterie ausschliessen.....bzw testen....

Startprobleme

Verfasst: So 22. Jun 2014, 20:19
von Ekto
Kann ich das einfach überbrücken ohne das es mir was durchhaut?
Quasi Überbrückungskabel vom Auto ans Kart und dann Feuer frei?

Startprobleme

Verfasst: So 22. Jun 2014, 21:46
von Rabbitracer
ja...also da wo die batterie vom kart eben auch dranhängt....einfach an die angechlossene Batterie mit dran

Startprobleme

Verfasst: So 22. Jun 2014, 21:50
von Ekto
Also an die Batterie vom Kart?
Kann ich nicht direkt an den Kabelbaum mit der autobatterie?
Hätte aber auch die Möglichkeit morgen nen externen starter zu bekommen
Aber muss ich dafür etwas ausbauen oder kann ich den einfach ansetzen und Starten?