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erstes 100ccm Rennkart

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 07:55
von bemi
Immer ruhig bleiben Peter, ist doch alles abgesperrt ;(
bemi

erstes 100ccm Rennkart

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 08:11
von pehaha
Is ja jut Berti, ich nehme erst mal meine Blutdrucktabletten, dann mache ich ein Stunde "hommmmmmmmm.........hommmmmmm" 8)

Ich würd so gerne mit meinen Kopter hinfliegen und das filmen.....aber da sind 3 Flugverbotszonen ....... ;( außer ich würde im Tiefflug durch paar Gewerbegebiete düsen.
...und bloß keinen Poller treffen.

Bin ja schon ruhig.....

erstes 100ccm Rennkart

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 08:16
von bemi
ich habe letztens auch einen Nachbarsjungen mit Michas Kart auf der Strassen fahren lassen.
Alles abgesperrt also ungefährlich.
Ergebniss Achse und Chassy krumm.
Man bin ich blöd :love:
Ich hätte es besser wissen müssen.
bemi

erstes 100ccm Rennkart

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 09:13
von pehaha
Willste ne Blutdrucktablette von mir...

Wir sind OT......

Es wird unterschätzt, das ein Kart einen geeigneten Asphalt , saubere Fläche und Gummi braucht.......merkst doch schon, wennst mal neben der Linie warst.

erstes 100ccm Rennkart

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 09:27
von Rabbitracer
So ,wie ich das weiss,will er bloss wissen ob er läuft...
Das ging hier doch nich an dem Tag........

Ich weiss zwar das er das tut, aber versteh ihn schon.....wenigstens mal zünden hören...

Aber er weiss, das damit nicht getuckert wird....einmal starten......Druck auf die Kette und nach Ende der Geraden anhalten und gut....

Mehr kann man nich tun auf der Strasse.....
Versuch bitte, die Nerven zu behalten und versuch nicht den Gaser einzustellen und sowas

Das geht da echt nich......nur mal starten is ok...aber nich mehr

Das wird schon....Mach Dir keine Sorgen....Die laufen beide und springen auch sofort an wenn vorlädst......
Ich persönlich hab nie mit anreissen probiert.....da muss man schon ordentlich ziehn...

Ich hab in Harse meinen Schalter übrigens nie auf der Strecke angeschoben sondern immer erst in bergabrichtung auf dem Asphaltstück davor....und dann gedreht u langsam zur strecke zurück und reinfahren...man sieht ja vorher gut ob einer kommt. Aber bevor ich hier falsche Tips geb.....ich bin gar nich so sicher ob man das da so darf oder ob die mich nur einfach machen lassen.....
Das weiss aber bestimmt einer hier ,der öfter da is.....

erstes 100ccm Rennkart

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 09:51
von pehaha
Moin Ralf, ich hatte auch nicht gedacht, das du was verkaufst, was nicht läuft.....nur ich weiß nur zu gut, wie nervös die Erst-Besitzer sind......und ich weiß, das es zu 90% in die Hose ging.
Am Schalter kannst die Kupplung ziehen :D am 100er ist Ende wenn dir was "dazwischen" kommt.
genau...Finger weg vom Gaser.....

Mal ne Schwarzmalerei die so passiert ist......paar Jungs im bayrischen Outback, echtes Outback leben auf einem einsamen Hof. Vorder Tür ein traumhaft schönes Sträßchen, glatt wie ein Spiegel, paar nette Kurven...ideal um mal den Schalter kurz zu testen.

Ein Grünkittel sieht das, ihm missfällt das weil der Wollpertinger in der Balz gestört werden könnte und ruf die Rennleitung, trotz Outback waren sie zur Stelle um sie noch in Flagrante zu erwischen. Jetzt kommts, volle Härte der Besitzer des Karts....1200,0€ und ein Fahrverbot.......kann sein, das die vorbelastet waren......ist schon überlegenswert.

Wenn schon, dann ein Firmengelände, Privatbesitz und kein Wohngebiet.

erstes 100ccm Rennkart

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 11:01
von Rabbitracer
moin.....Klar.....wenn da nachdenkst....

und das is noch nich die einzige Möglichkeit....
Man sollte das eigentlich lassen.....da gibts kein Argument dafür.....
Man macht halt manchmal was.....nur aus Ungeduld......oder weil man es einfach so gern ma probieren möcht......
Hab selber vorm Haus probiert.....nur kurz ob die Wippe schaltet...
Da haben knapp 20m ne gaanz leicht nasse Strasse,....und ein Bordstein , gereicht

Da war die Achse krumm.....

Nächster Akt:immer noch nich weise....., wieder nur gaaanz kurz....will ja wissen ob er läuft...
Hektik...Action....Nachbarn....und schon rumpel ich übern eigenen Seitenkasten...
vergessen feder einzuhängen....

Noch ne Achse......

Also, ich persönlich bin kuriert.....

erstes 100ccm Rennkart

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 16:52
von Skyllar
Hallo Pehaha, ich sehe du trittst unbekannten Menschen eher skeptisch gegenüber :D
Vermutlich hast du dafür auch deine Gründe.

1. Findest du es merkwürdig ein Kart blind zu kaufen:
Da hab ich tatsächlich blind auf einen alten Forumshasen vertraut und das tue ich auch immernoch. Genauso vertrau ich darauf, dass ein Gemisch von 1:16 Sinn macht, wenn mir das ein unbekanntes Forum so empfiehlt. Manchmal muss man im Leben auch einer fremden Person vertrauen, das funktioniert mit Menschenkenntnis oder Glück :thumbup:

Das nächste mal kann ich beim Kartkauf ja in der Wohnsiedlung ne Runde drehen :ironie:

2. Mit Red Bull hast du Recht, habe letztens irgendwo gelesen, dass Formel Wagen keinesfalls vor einem Rennwochenende gestartet, geschweige denn getestet werden.
Daher ist die Formel 1 auch bekannt als Testrennserie, wo paar Leute Autos zusammenbauen und einfach mal schauen, wie die so vor Ort laufen. :)

3. Was denkst du wie viele Kurven es dauert, bis ich mich in Harsewinkel gedreht habe, wenn ich so fahre, wie man einen Kartmotor fahren sollte?

Ich habe mittlerweile verstanden, dass ein Kart(-motor) nur durch 100% perfekte Handhabung heile bleibt. Doof nur, dass Menschen diese Dinger bewegen und mir noch kein perfekter Mensch über den Weg gelaufen ist.
OT: Ich hatte mal einen Prof, der in der ersten Vorlesung sagte, dass er vor 10 Jahren beschlossen hat keine Fehler mehr zu machen, da diese immer Nachteile mit sich bringen. Der hat tatsächlich in den Vorlesungen nie einen (entdeckten) Fehler gemacht, allerdings auch nur 20% vom Vorlesungsstoff geschafft, weil er so vorsichtig und langsam gerechnet hat :D

erstes 100ccm Rennkart

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 18:51
von Amiro
:thumbsup: :thumbup:

erstes 100ccm Rennkart

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 21:30
von Rabbitracer
Für Neulinge ist das etwas gewöhnungsbedürftig......jedenfalls manchmal...
Die Jungs haben eben auch so etwas wie den Anspruch, auch für Profis ne kompetente Stelle zu sein....
Da kann man eben nicht gleichzeitig den Rat vertreten......wie zb...Fahren auf irgendwelchen Höfen oder so......
Denk nur dran was ich Dir wg der Bremse und kalten Reifen geschrieben hab.
Schön vorsichtig mit etwas gas nur um die Kehren .....aber immer bisschen zug auf der kette....
Nach der zweiten Runde lenkts sich schon ganz anders ein und hinten gibts auch grip....
genau wie die bremse....richtig warm fahren....die braucht das.
Und wenn Du die Zange hinten fertig hast und neu befüllst....
Dann füll nich bis die suppe bis zum letzten Gewindegang im hbz steht...also das total voll is..
Dann kann nämlich passieren das es auf mal blockiert weil die flüssigkeit sich minimal ausdehnt bei Hitze und es bremst von selbst.....
Abgekühlt ist dann wieder frei. Wenn das is....einfach die Entlüftung einmal kurz aufdrehn nd wieder zu machen....
Passiert beim original gillard hbz....ob es bei den beiden Tibi Pumpen auch so ist ,weiss ich aber nich. Ich würde die orig wieder verbauen und die doppelten runter. Die Leitung dazu haste ja. Die war immer zuverlässig auch wenn man etwas reinlatschen muss....is keine Brembo....