Felix (6 Jahre) nach einer Stunde Outdoor Kartfahren begeistert - wie geht es weiter? Suchen Tipps

Für unsere kleinen Rennfahrer
roschdworschd

Felix (6 Jahre) nach einer Stunde Outdoor Kartfahren begeistert - wie geht es weiter? Suchen Tipps

Beitrag von roschdworschd »

Ist ja schon in Ordnung....fühle mich auch nicht irgendwie angekratzt...

Hab ja auch geschrieben, daß Bambini billiger ist.
HWRT - Alex

Beitrag von HWRT - Alex »

Hallo, ich würde emfehlen bei einem guten Club in deiner Nähe den Kleinen Kart Slalom fahren zu lassen. Dieses kann er schon im Alter ab 6 Jahre machen und er lernt das genaue fahren. Wie auch schon roschdworschd geschrieben hat ist diese die Günstigste Variante und wenn er es gut drauf hat kannst du dann mit Ihm auf die Rundstrecke.
Ich selbst Trainiere bei uns im Club die Kartjugend und mein Sohn der seit diesem Jahr jetzt Kugendkart- Slalom gefahren ist.
Er hat es sogar geschaft von der Kartjugend Club- Meister zu werden.
Ich werde auch noch ca. zwei Jahre warten bis er für die Rundstrecke fit ist.
Gruß Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hallo
Ich glaube das hier einige Leute mit den Preisen etwas übertreiben.
Sicherlich haben die Recht wenn du mit dem Kleinen sofort Meisterschaften oder sowas mitfahren willst- aber muß das am Anfang sein?
Ich habe meinem Sohnemann als er 6 Jahre alt war ein Kart mit einem 60er Comer für 700€ gekauft.Mittlerweile ist er 7 und fährt das immer noch.
Weder mit dem Motor oder sonstigen Dingen hatte ich irgendwelche Probleme.Das Teil läuft und kostet kaum noch Geld.
Er fährt je nach Wetter 1-3 mal die Woche auf einer Outdoorbahn.
Aber alles nur Hobbymäßig.
Nächstes Jahr werde ich wohl dann auch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, aber ich denke das es so für den Anfang gereicht hat.
Gruß
Bernd
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Original von HWRT - Alex
Dieses kann er schon im Alter ab 6 Jahre machen und er lernt das genaue fahren.
wo denn das? vllt trainieren, aber rennen doch erst mit acht.
Christian777

Beitrag von Christian777 »

@HWRT - Alex
Muss sagen das Slalom nicht das beste Training für die Rundstrecke ist!!! Auf der Rundstrecke kommt es auf rundesfahren, Bremsen, mehr speed, ...an!!!!!

@guliver
Dir würde ich empfeheln deinen Sohn noch weiter Indoor fahren zu lassen und dann mal nen kurs bei der Kartschule machen!!!! ;) http://www.die-kartschule.de/
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Kimster

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von Tobi_
[quote]Original von HWRT - Alex
Dieses kann er schon im Alter ab 6 Jahre machen und er lernt das genaue fahren. [/quote]

wo denn das? vllt trainieren, aber rennen doch erst mit acht.[/quote]

Er redet vom Kartslalom.
HWRT - Alex

Kartslalom darft er in dem Jahr fahren wo er 8 Jahre wird.
Das heist schon mit gut 7 Jahre, und wenn ein Veranstalter die Klasse 0 Ausschreibt darf er sogar mit 6 Jahren schon Wettbewerb fahren.
Trainieren kann er aber schon mit 6 Jahren.
Wie Kimster sagte Ich rede vom Kartslalom.
@Christian777 die Nächste Stufe ist dann 9 PS Superkart- Slalom.
Dann Kart- Rundstrecke und wenn dann noch Papa Geld und du genug Talent hast kannst du mit 15 Jahren Cap fahren zb. Lupo, Seat, Toyota Yaris. So hat es zb. Heiko Hammel gemacht siehe http://www.HWRT.de.
Gruß Alex
Christian777

ich würd nicht in den tourenwagesport umsteigen sonder Formel BMW!!!! Von den anderen "kleinen Serien" gibt es zu viel, als das dort dein Talent erkannt werden könnte!!!

Christian

Christian777

Sorry muss leider sagen habs nicht so mim Slalom!!!

Christian

HWRT - Alex

Formel BMW ist aber auch nicht billig kann ich nur sagen,
mein Vetter ist das vor ein paar Jahren gefahren machte damals so wie ich noch weis den 3 Platz.
Er war sehr gut dabei, es waren aber auch mal locker umgerechnet 100.000,00 € verbraten.
Da kannst billiger Cap fahren, oder versuchst mit weniger aus zu kommen bist dann aber irgend wo im Hinteren Feld weil du nicht das Material hast wie die im Vorderen Feld. Glaube mir Richtig vorne mit fahen ist nicht Billig.
Da Fahrzeug ist das Billigste :D, das drum herum kostet Richtig :rolleyes:.
Die Erfahrung habe ich seit 25 Jahren gemacht in denen ich Aktiv im Motorsport bin. :tongue:
Gruß Alex
Antworten

Zurück zu „Bambini“