Quicki......das ist jetzt eigentlich nicht der Rahmen hier, um die Vor/Nachteile solcher Anhänger zu vergleichen.
Diesen Thread möchte ich gerne in die Ablage versenken.
3 Freunde haben solche Hänger. Für 1 Kart sehe ich das ganz OK. Aber was ist der wirkliche Nutzen des Hubdeckels?
Kopffreiheit......aber bringt es Stauraum?
Wenn man wirklich 2 Karts transportiert ist der m.E. eh zu klein. Wenn ich für 2 Karts Teile,Reifen ect. einpacken muss, wirds eng.
Zumal dann ein Kart auf dem Boden, das andere Kart auf der Etagere steht. Da bleibt nicht so viel über.
Ich bin ein Freund des klassischen Kastens, in dem ich stehen kann, das Kart auf Kartwagenhöhe eingeschoben wird.
Darunter ist dann re + li Stauraum und ein Mittelgang. Ist der Aufbau lang genug, kann ich vorne eine Werkbank usw. platzieren.
Dann wirds aber immer größer.
Nur eines habe ich gelernt, Platz kann man nie genug haben.
Willi, Sven und Marko hatten sich damals auf 750kg Basis Hänger gebaut, die sahen aus wie Fischbuden auf dem Markt.
Frag nicht nach Schwerpunkt, Gewicht oder Schönheit.
Besonders Markos Hänger war perfekt. 2 komplett hochklappbare Wände die Regen & Sonnenschutz boten. Beleuchtung, Klappbett, Werkzeuge, Cleanex-Rolle....alles da wo man es brauchte. Im Untergeachoß des Hängers ausziehbares Reifenmontagegerät. Kompressor mit Kessel unten am Chassis, außen liegende Luftanschlüsse, Reifenlager......es war der Hammer. Sah aus wie ein Planwagen der Siedler "Go West".

Selbst Seeboth sein kleiner Hänger, TipTop mit den Fächern unter der Ladefläche.....
Man sieht oft geniale Eigenbauten....manche perfekt, bei manchen läßt die Optik schon mal zu wünschen übrig, aber am Ende ist doch der Nutzen wichtig.
Daher finde ich Meckis Teile super. Da sah sein Maranello-Hänger aber windiger aus....