Erste Ausfahrt, Video Analyse

Themen für Anfänger
pehaha

Beitrag von pehaha »

Jens, so heißt du doch......

du glaubst gar nicht was für ein First Class Support dir hier wieder fährt.

Bis vor ein paar Monaten, hättest du uU gar keine Antwort bekommen.......

Uns wurde vorgeworfen, Rockkies nicht zu helfen.

Darauf hin haben wir so manch hoffnungslosen Fall auf die Bahn gebracht.

Das man nicht immer alles im Kopf hat, das auch ich immer wieder überlesen habe, das du eine V-Bremse hast......wennst beim ersten lesen "keine" anstatt "eine" liest......dann bleibt die "erste" Info gespeichert. Freudsche Fehlleistung.

Deine Bitte um mehr Verständnis.......HAllo, meinst ja jetzt nicht ernst?

Wenn ich durch schauen deines Videos dir nicht gesagt hätte, das da einiges im Argen liegt, würdest immer noch in den Kurven rudern.

Du bekommst hier Input wie schon langen keiner mehr.

Also......das hier ist eine freiwillige Beratung von erfahrenen Leuten die auch ihr Geld fürs Kart verdienen müssen.

Du hast viel Baustelle abgeabeitet, dafür bist doch auch gelobt worden...

Nun meinst, bist langsamer als vorher. Sagst aber nicht, wie die VA arbeitet.

Vorschlag, kauf dir erstmal Reifen, die auf so einer grünen Bahn auch etwas arbeiten. Der Beukle verkauft Dunlop DDM (Medium) für 79,00 und das ist ein klasse Reifen. Der ist zwar hinten Junior (6.5) aber auf Seniorfelfge 210mm siehst und merkst du das nicht.
Mit einem gescheiten Reifen wirds gleich viel besser.

Wie Sven sagt, so wie der T-Shirt-Man dich da abhängt, und das bei weiß Gott wüstem Fahrstil, ist nicht normal.
Du hast einen GX405 ? Schütte oder Diegowi ?

Die haben schon Dampf und Drehmoment , jedenfalls mehr, als so stehen gelassen zu werden.

So, und immer dran denken, Beratung hier ist ein Privileg...keine Selbstverständlichkeit mit Rechtsanspruch.

Schönes WE.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Andysun

Beitrag von Andysun »

Also,nun möchte ich mich auch mal dazu äußern.Auch ich bin Rookie und habe hier im Forum so einiges gelernt.So viel Hilfe wie hier bekommst du sonst nicht und das umsonst,was es dazu allerdings bedarf sind Informationen und Lernbereitschaft deinerseits.
Ich war/bin ein Hoffnungsloser Fall,habe aber hier durch den persönlichen Kontakt nette Leute gefunden( ne,Peter und Sven????? :tongue:)
die auch an der Strecke Helfen.Ich möchte mich jetzt mal bedanken bei all' denen hier im Forum,die bereit sind,ihre Zeit zu opfern,um anderen zu helfen.

Wo ist hier eigentlich der " Daumen hoch" Smilie?
dibo

Beitrag von dibo »

Hab mir das Video auch eben angeschaut.Ich denke das das grösste Problem du selber bist.Sven hat da recht.Chassis Grundeinstellung.evtl.neue Reifen.Dann Trainieren.
zcorse

Beitrag von zcorse »

ciao Peace120

mein Rat versuch umzusetzen was du hier gelesen hast und gehört/ gelesen
hast.
Aber die persönliche Entwicklung kommt von der selbst Erkenntnis.

Also ich würde es mal versuche mit eine sehr simplen Ansatz.

Lass die Drehzahlen von deinem Motor nicht mit Schwankungen von 1500um/min fahren.

Versuch den Karakter deine 4T zu nutzen und die Drehzahlschwankung zu minimieren.
Auf der gerad das bremsen progressive beschleunigen schon eingangs kurve und rund zu fahren.

Und montiere die Cam so das du dich sehen kannst und im breit winkel.

VIEL Spass beim Karting

ciao ZCORSE
La genialita e un motore di vita
Peace120

Beitrag von Peace120 »

Sorry konnte gestern keine infos mehr posten war erst am Arbeiten dann auf der Kartbahn.

@ Schröder die 5mm hatte ich an der Achsschenkelaufnahme gemessen.
Hatte jemanden an der Strecke abgestellt der sich das anschaut in den kurven, dem ist aufgefallen das sich das kurveninnere Hinterrad mehr entlastet mit Stabi als ohne. Habe mehrere turns durchlaufen Stabi raus wieder rein wieder raus und dabei versucht konstant zu fahren.
@ Pehaha habe mich schon mehrmals über die hilfe bedankt, das mit den Dingen überlesen ist mir halt aufgefallen und habe es niedergeschrieben. Bin auch ebenfalls dankbar das dir das in dem Video aufgefallen und du mir sofort hilfestellungen gegeben hast, ich war auch sehr bemüht dir eine menge informationen zu liefern und auch ausführlich.
Der Motor ist von Schütte gemacht worden habe ihn dort machen lassen, also es ist kein angeblicher ebay MS405.
Ich denke man sollte mein Körpergewicht dabei nicht vergessen das wäre so als müsstest du mit 2 Sandsäcken a 15kg auf den seitenkästen fahren dann kommt halt nicht mehr so viel :)
zu dem 100er der war unheimlich kurz übersetzt, wie man auch im Video sieht hat der keine Probleme im infield mit dem Swissauto mitzufahren welches sich aber auf der geraden wieder erledigt hat.
Das Kart schiebt meiner Meinung nach nicht mehr über die Vorderachse, im Kurveneingang rutscht es ein wenig hinten, werde nochmal mit den Spurbreiten rumspielen oder halt langsamer in die Kurve einfahren ich teste mal einiges.
hmmm Reifen habe noch kurz angefahrene Vega XM und neue Bridgestone ylb, Vega SL NordAM.
Werde mir aber nun doch noch einen neues Sitz kaufen. Ich sitze nicht fest und rutsche hin und her.
Frage Sitzstreben links und rechts wieder einbauen?

Habe ein neues Video aufgenommen mit der Kamera an der Seite ist evtl etwas zu hoch naja besser als vorne am Spoiler.
Bin auf dem Video mit meinem Chef gefahren er Fährt ein nagelneues MS-Kart mit Biland fighter umbau und Evo anlage, naja der beste fahrer ist er nun auch nicht kann aber mithalten.
Ich lade es Später hoch, möchte noch die loggerdaten einbauen falls erwünscht.

Wünsche noch ein schönen sonnigen Sonntag
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

das ist nun der letzte Tipp zu diesem Thread.
Wieso misst du Achslasten, wenn dein Sitz zu groß ist?
Bei jedem Millimeter "Im-Sitz-rutschen" veränderst du das Chassis.

Mensch, macht doch erst die Basics fertig, bevor ihr euch ums Feintuning
kümmert. Deine Fragen zu den Sitzstreben und deinem Stabbi zeigen,
das du noch nicht lange auf dem Kart sitzt.

Brauchst du Grip: Streben und Stabbis rein.
Hast du zuviel: Alles raus.

Du musst aber erstmal den unterschied "erfahren" können. Und das kannst
du nur, wenn du trainierst.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
schröder

Beitrag von schröder »

Original von Peace120

Das Kart schiebt meiner Meinung nach nicht mehr über die Vorderachse, im Kurveneingang rutscht es ein wenig hinten, werde nochmal mit den Spurbreiten rumspielen
Schmaler gehen an der HA, evtl. andere Achse (weicher).

Oder Einstellungen der VA ändern. Vorne einen Tick Grip abbauen, damit die Fuhre gleichmässiger "rutscht".

Versuch macht hier klug......
Peace120

Beitrag von Peace120 »

Dieses hin und her rutschen ist seit dem ich den Sitz umgesetzt habe für die Radlasten hatte den Sitz anscheinend etwas verspannter eingebaut und mit mehr distanzstücklen seitlich.
Zudem bin ich dabei eine menge gewicht abzubauen, da ändert sich nunmal der Platz im sitz :)
Ich Fahre das Chassi wirklich noch nicht lange hatte vorher ein DINO 397GP.

Ich versuche mich daran zu halten was du geschrieben hast Grundeinstellung und Basics dann Trainieren, Trainieren.
Peace120

Beitrag von Peace120 »

http://www.youtube.com/watch?v=KUie7sa4KDs

Hier ein kurzes Video aus Vledderveen, fahre mit diesem Chassis das erste mal dort.
benutze immernoch die Rollei 3S als Actioncam.
schröder

Beitrag von schröder »

Na, die Kamera funktioniert ja wenigstens ?(.

Schau einmal in die Gesichter der Fahrer, die am Ende deines Videos zu dir rüber blicken. Denken wahrscheinlich das Gleiche wie ich gerade..... viel Luft für Verbesserungen.

Da sind noch einige Meter Luft zur Ideallininie.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“