Motor startet nicht

Die guten alten 100er Motoren.
Kimster

Motor startet nicht

Beitrag von Kimster »

Also das dürfte ein Juniormotor sein, der hat Kolbensteuerung.
Simbo

Motor startet nicht

Beitrag von Simbo »

Hab bestimmt schon 100 mal probiert den zu starten. Wenn er wirklich zu wenig Kompression, wegen den Riefen hat, kann ich das auch noch 1000 mal machen ohne dass was passiert. Sollte ich den Motor vielleicht mal einschicken und revidieren lassen?
Katana

Motor startet nicht

Beitrag von Katana »

Sieht für mich auch wie ein Junior aus. Ist auf jeden Fall Kolbengesteuert. Ich glaube du hast den Benzinschlauch und den Unterdruckschlauch am Vergaser vertauscht. Dann springt er nämlich garantiert nicht an, und er saugt kein Sprit an.
Zuletzt geändert von Katana am Do 7. Dez 2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Katana
roschdworschd

Motor startet nicht

Beitrag von roschdworschd »

Sodala....So passt das dann auch. Du hast da einen Vortex Juniormotor. Einen sog. Kolbengesteuerten.
Dafür ist der Walbro auch gemacht und funktioniert. Anschlüsse sind auch richtig.
Stell den Vergaser auf 1 1/2 Low und 1/4 High. Das sollte funktionieren.
Wenn der trotzdem nicht ansprint, dann hängt die Nadel der Kontrollgabel im Vergaser. Lass dann den Vergaser mal abdrücken und evtl. überholen. Schwachpunkt bei diesen Vergasern sind die Membranen. Die solltest Du ab und an austauschen. Ein anderes Modell hilft da wenig. Die zwei Hersteller, die es noch gibt sind noch anfälliger....

Aber schick mal noch ein Bild von den Riefen. Vielleicht hatte der auch einen Klemmer und springt deshalb nicht an.
Rabbitracer

Motor startet nicht

Beitrag von Rabbitracer »

So ist es. und ein schöner dazu. Der kann so alt nicht sein. Für mich sieht das nicht nach Schrott aus. Ein normales kart das aus irgendeinem grund ,den wir noch rauskriegen :D, im Moment nicht läuft.

Wenn die Vorverdichtung fehlt weil die Simerringe kaputt sind, sollte er auch kaum Sprit ziehen. Wenn die kerze aber saunass ist, müsste es was anderes sein.

bei kleinen Riefen muss er trotzdem anspringen...

wie war dat noch...hat der funke?

Wenn nix zu finden ist, tippe ich nach wie vor auf diesen elenden Vergaser da..

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Simbo

Motor startet nicht

Beitrag von Simbo »

Bin mir ziemlich sicher, dass die Schläuche richtig dran sind. Hatte den Vergaser ja auseinander und das machte für mich nur so Sinn. Außerdem fördert er ja das Gemisch
pehaha

Motor startet nicht

Beitrag von pehaha »

Ich frag ja ungern zum xten Mal.
Hast du es mal mit dem Einspritz-Trick probiert??????
Dann weiß du doch endlich mal, ob die Mechanik oder die Spritversorgung
hapert.

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Simbo

Motor startet nicht

Beitrag von Simbo »

Oh sorry... hab ne alte Parfum Flasche genommen. Hat aber auch nicht gebracht. Trotzdem danke. Meinst du ich sollte den Motor wegen den Riefen mal einschicken?
der mit dem kolben tanzt

Motor startet nicht

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

setz mal n foto von den riefen rein
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Rabbitracer

Motor startet nicht

Beitrag von Rabbitracer »

Wenn der Parfüm Trick nicht geht, zündet der nicht oder total woanders.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „100 ccm“