Welche Medium Reifen sind die besten und die biligsten?
[quote]Original von GrIeCh
@Kimster
Hi, kann man aber auch (sehr) lang fahren mit Bridgestone YJB / YJA???[/quote]
Hi, also wenn du sehr langsam bist bestimmt, aber diese Reifen sind relativ weich, vor allem der YJA ( Weichemischung ). Ich habs an nem Trainingsintensiven tag schon geschafft einen Satz YJB ( Mittleremischung ) runter zu fahren.
Also ich würde sagen, wenn man schnell und viel fährt halten die Bridgestone nicht lange.
@Kimster
Hi, kann man aber auch (sehr) lang fahren mit Bridgestone YJB / YJA???[/quote]
Hi, also wenn du sehr langsam bist bestimmt, aber diese Reifen sind relativ weich, vor allem der YJA ( Weichemischung ). Ich habs an nem Trainingsintensiven tag schon geschafft einen Satz YJB ( Mittleremischung ) runter zu fahren.
Also ich würde sagen, wenn man schnell und viel fährt halten die Bridgestone nicht lange.
Also aber für ein Anfänger wären die Mojos schon gut oder ?
Zuletzt geändert von GrIeCh am Di 21. Nov 2006, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz 

Wenn man die Kosten und den Nutzen bzw. die Lebensdauer betrachtet schon. Kenne keinen Reifen der länger hält.
[quote]Original von bemi
[quote]Original von Roger
Was ist eigentlich mit Reifenweichmacher. Habe mit jemandem telefoniert der son Zeugs verkauft. Soll man zwei Tage vor dem fahren mehrmals auf-sprühen/pinseln. Da ich Anfänger bin brauch ich das Zeug wohl nicht ausprobieren (merk keinen Unterschied ) ihr aber bestimmt: 500ml 9,95Euro[/quote]
Wie heißt das Zeug und wo bekommt man es.
gruß
Bert[/quote]
Hei Bert , klemme mich dahinter , melde mich wenn ich deine Fragen beantworten kann.
Gruss Rüdiger
Was ist eigentlich mit Reifenweichmacher. Habe mit jemandem telefoniert der son Zeugs verkauft. Soll man zwei Tage vor dem fahren mehrmals auf-sprühen/pinseln. Da ich Anfänger bin brauch ich das Zeug wohl nicht ausprobieren (merk keinen Unterschied ) ihr aber bestimmt: 500ml 9,95Euro[/quote]
gruß
Bert[/quote]
Hei Bert , klemme mich dahinter , melde mich wenn ich deine Fragen beantworten kann.
Gruss Rüdiger
- karl-heinss
Also Griech, so langsam musst du mal wissen was du willst. Weiche Mischung (viel Grip) oder härtere mit mehr lebensdauer und weniger Grip. Würde dir auch die Vega weiss empfehlen, die sind zwar mehr Grip als Haltbarkeit aber lieber mehr Grip als weniger und die Strecke geht dir aus.
Aber gute und günstige Reifen gibts so gesehen nicht. Ist alles ne Ansichtssache. Was für den einen gut ist, ist für den anderen gerade gut genug.
Tschüss
Aber gute und günstige Reifen gibts so gesehen nicht. Ist alles ne Ansichtssache. Was für den einen gut ist, ist für den anderen gerade gut genug.
Tschüss
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Weisse bescheid...
Naja wenn du weniger Grip hast musste halt einfach bissl langsamer fahren 
Er ist halt Anfänger und vllt. auch unsicher und versucht halt möglichst viele Meinungen einzuholen.

Er ist halt Anfänger und vllt. auch unsicher und versucht halt möglichst viele Meinungen einzuholen.
- karl-heinss
Versteh ich ja, sorry, wenn das ein bisschen "aggro" rüberkommt...
wie gesagt, kauf dir als Anfänger lieber weicherere Reifen mit mehr Grip als umgekehrt. Ich bin auch froh das ich auf meinem ersten Kart Conti CAC drauf hatte, die haben wie Sau geklebt und mich vor dem ein oder anderen Ausritt bewahrt.
Gruß
wie gesagt, kauf dir als Anfänger lieber weicherere Reifen mit mehr Grip als umgekehrt. Ich bin auch froh das ich auf meinem ersten Kart Conti CAC drauf hatte, die haben wie Sau geklebt und mich vor dem ein oder anderen Ausritt bewahrt.
Gruß
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Weisse bescheid...
Weisse bescheid...
Naja, da muss es aber schon rescht warm gewesen sein 
Der Reifen neu, sonst ist der CAC nicht grade ein "Kleber"
OK, in Kerpen kriegt selbst den Holzreifen warm.
Ich bin wiederum der meinung, nicht mit zuviel Grip zu beginnen.
Mit einem paar härteren Reifen lernt er mehr.
Zumal die härteren auch erstmal preiswerter sind.

Der Reifen neu, sonst ist der CAC nicht grade ein "Kleber"
OK, in Kerpen kriegt selbst den Holzreifen warm.
Ich bin wiederum der meinung, nicht mit zuviel Grip zu beginnen.
Mit einem paar härteren Reifen lernt er mehr.
Zumal die härteren auch erstmal preiswerter sind.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ich bin auch dafür mit harten Reifen anzufangen, dann is man nich so "gripverwöhnt" 8)
Gruß Jan
[quote]Original von bemi
gruß
Bert[/quote]
Habe gerade eine Antwort bekommen:
Original Mail von Carsten:
Hi, der Reifenweichmacher heißt Aktiv Bite. Gab es bis vor ca. 8 Monaten bei ebay zu Kaufen. 1 Dose kostete 10 Euro..
Du kannst diese eMailadresse dort posten:
ksp-markt@t-online.de
Bei Fragen wendet euch direkt an Carsten der kann am besten Auskunft geben.Bestellt Grüsse von Rüdiger damit ihr gute Preise bekommt
gruß
Bert[/quote]
Habe gerade eine Antwort bekommen:
Original Mail von Carsten:
Hi, der Reifenweichmacher heißt Aktiv Bite. Gab es bis vor ca. 8 Monaten bei ebay zu Kaufen. 1 Dose kostete 10 Euro..
Du kannst diese eMailadresse dort posten:
ksp-markt@t-online.de
Bei Fragen wendet euch direkt an Carsten der kann am besten Auskunft geben.Bestellt Grüsse von Rüdiger damit ihr gute Preise bekommt