Dunlop DEM

Alles rund um die Reifen.
MsRacing1989
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Beitrag von MsRacing1989 »

Der Komet ist einfach in jeder Hinsicht besser wie der Dunlop DEM.

- er ist um einiges günstiger

- er verzeiht leichte Luftdruckfehler, die beim DEM Tabu waren

- er hat vom Gefühl her einen breiteren Grenzbereich, beim DEM hatte ich immer das Gefühl, dass der Reifen am Limit war

- beim Komet halten nicht nur die Vorderreifen, sondern im Vergleich zum Dunlop auch die Hinterreifen

- er ist schneller
racinghero
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Beitrag von racinghero »

Also ganz im ernst ich fahr beim KCT-DSW Kartcup mit haben n Lidolsheim getestet mit dem Vega Blau und dem DEM. Der Vega hat genauso Ergebnisse gebracht wie der Dunlop aber hält und hält und hält. Volkommen zufrieden mit diesem Reifen
Nero
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Beitrag von Nero »

@MsRacing1989

Deine aufgezählten Vorteile sind aus meiner Sicht völlig richtig.
Ich möchte noch ergänzen :

- Auf und Abziehen beim Komet geht ohne fluchen und ohne schwitzen
- Der Regenreifen ist um Welten besser. oder besser noch um Galaxien
- Für Lowbudgetfahrer sei gesagt :es gibt wieder gebrauchte Reifen am Markt, wo noch etwas Gummi drauf ist.

Ich möchte aber auch einen Vorteil für Dunlop ansprechen.

- Der Schriftzug sieht einfach Klasse aus.
MRacer5
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Beitrag von MRacer5 »

@ Nero
Der DEM ist doch mal echt gut zu montieren. Mal ein DDM probiert? :tongue:
Black Adrenalin
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Die Diskussion ist ja mächtig vom Ursprung abgedriftet.

Da der Urtext Risse in der Flanke DEM Vorderreifen war, greife ich mal wieder auf.

An meinen DDM sind jetzt (im fortgeschrittenen Zustand) das auch aufgetaucht.
Und wie!!!!
Riss an Riss im Zentimeterabstand, innen wie außen, aber nur VA.

Ist viel geredet worden über Verantwortlichkeiten, über andere Reifen....nur nicht über die Risse.

Sind die bösartig oder nur in der Deckschicht.

Tonne oder noch fahrbar?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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Toni
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Beitrag von Toni »

Wir mussten die DEM weiterfahren, wurden nicht mehr getauscht, da nur in der Oberfläche.
War aber nie beim DDM aufgetreten .
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Kartdriver
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Beitrag von Kartdriver »

Peter mach doch einfach mal Luft in den Reifen, und mess die Tiefe des Risses und dann siehst du ob es in Deckschicht ist oder tiefer sitzt ;)
Würdest du Reifen weiterfahren wo der Riss bis zum Gewebe durch ist ?
Gruß Sven
knautschzone
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Beitrag von knautschzone »

hatte diese Risse auch letztens mit einem anderen Fabrikat... trat bei warmen Temperaturen auf... Reifen inne Tonne!! Ich fahre da keinen Meter mehr mit...
immer gerade durch die Kurve fahren
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