Neue Kartbahn für Kerpen
-
Neue Kartbahn für Kerpen
auf dem Erzgebirgsring in Lichtenberg hat man schöne Hügel. Leider finden da keine größeren Rennen statt. Schade. X(
Viele Grüße
Viele Grüße
Neue Kartbahn für Kerpen
....und was hat DAS mit Kerpen zu tun?
Nüscht !
Nüscht !
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Neue Kartbahn für Kerpen

Ich hab mal ein best of "Stoppt die Kartbahn an der Sophienhöhe" zusammen gestellt....
"Dem Vernehmen nach rechnen die Betreiber mit 200.000 Besuchern im Jahr; die Rennstrecke soll 7 Tage die Woche betrieben werden, wobei in den Abendstunden und an den Wochenenden mit starkem Betrieb zu rechnen ist." <--- 1.: 7 Tage die Woche? Wie geil ist das den? 2.: In den Abendstunden? Unsinn, wir fahren nur Nachts! Für den extra Kick!

"Nach Darstellung der Fa. RWE Power AG handelt es sich bei dem Vorhaben lediglich um die Umsiedlung einer kleinen Kartbahn." <--- Kleine Kartbahn? Ein bisschen mehr Respekt bitte....
"Die hiesige Region ist durch die Tagebaue geprägt. Die Gemeinde Titz liegt zwischen zwei Tagebauen. Die Beeinträchtigungen durch Lärm, Staub und Radioaktivität sind allgegenwärtig." <---- Moment mal.... Radioaktivität?! ALLGEGENWÄRTIG?!?! Was geht den da ab, ich dachte die budeln da nach Kohle ...

"Die Auswirkungen der Kraftwerke und der um die Orte angeordneten Windkraftanlagenschränken die Lebensqualität weiter ein." <--- YEAH Windkraft! Hey, aber stellt die hässlichen Dinger nicht bei uns im Dorf auf...

"Ein Landwirt, der in der Umgebung der Kartbahn in Kerpen-Manheim landwirtschaftlicheFlächen bearbeitet, berichtet, dass sich über der Kartbahn eine große Wolke aus Abgasen und nicht verbrannten Treibstoffen bildet, die sich hunderte Meter weit über das Land verbreitet und stundenlang dort verbleibt." <--- Ohhh Mann, ich kann nicht mehr

"In Verbindung mit dem Feinstaub aus dem Tagebau wird ein hochtoxisches Gemisch entstehen." <--- Also ich verkaufe in Zukunft Helme mit integrierter Gasmaske. Vorbestellungen möglich!

Quelle: http://www.sophienhöhe-schützen.de/medi ... P_K_ln.pdf
Die haben auch ne lustige Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/pages/Kartbahn ... ref=stream
"Doch nach intensiven Voruntersuchungen sind keine sogenannten „KO-Kriterien“ erkennbar, ein Scheitern des Projektes gilt als eher unwahrscheinlich. Frühestens Mitte 2015 könnte schon der erste Spatenstich erfolgen, schließlich drängt die Zeit." <--- Eben, keine Zeit, fangt besser morgen an!
"Im Jahr 2020 erreicht der Tagebau die Kartbahn in Manheim (nicht zu verwechseln mit der Hallen-Kartbahn in Kerpen-Sindorf), Bürgermeister Heuser rechnet mit einer Fertigstellung der 20 Hektar großen Anlage am neuen Standort im Jahr 2017, spätestens 2018. Dann kann sich die Gemeinde Niederzier über ein echtes Schmuckstück freuen, eine WM-taugliche Kartbahn, die landesweit sicherlich einzigartig sein wird." <---- MUHAHAHAHAHAHA

Quelle: http://www.hs-woche.de/index.php?id=22&doc=14001
"Um es vorweg zu sagen: Die Grünen in der Gemeinde Titz sind gegen die Errichtung der Kartbahn in Niederzier...." <--- Tja, wer hätte das erwartet?

"Wie ist der Sachstand?
Die Gemeinde Niederzier plant auf ihrem Gebiet eine Kartbahn. Es handelt sich dabei um die Kartbahn Erftlandring, die in Kerpen- Manheim dem Tagebau weichen muss. Sie wird dabei von RWE, dem Tagebaubeteiber unterstützt, der auch im Besitz eines Großteils der geplanten Fläche ist.
Der Rat der Gemeinde Niederzier hat sich schon für die Kartbahn entschieden. Da diese ganz auf niederzierer Gebiet liegt, ist das die souveräne Entscheidung dieser Gemeinde.
Welche Möglichkeiten hat die Gemeinde Titz?
Die Gemeinde Titz kann nach den Bestimmungen des Baugesetzbuches nicht in die Planungshoheit der Nachbargemeinde eingreifen und die Planung grundsätzlich verhindern. <---

Quelle: http://www.gruene-titz.de/345/index.html
Hier der aktuellste Bericht den ich gefunden habe: http://www.rundschau-online.de/rhein-er ... 35134.html
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Neue Kartbahn für Kerpen
Das ist doch nichts Neues mehr in D-Land.
Unqualifizierte Provinzschreiberlinge und Weltuntergangs-Propheten gibt es überall.
Ich hatte vor einiger Zeit etwas geschrieben....so "Kart im hessischen Outback"
Dort sprach der BM auch von abertausenden Besuchern die durch Dorf fahren, ihren Müll verstreuen......und auf der Kart (Miniatur) würde 200kmh erreicht.
Im Osten machte auch ein BM Front gegen ein Kartbahn, gleicht sich immer wieder.
Die Steinheide lag in der Kiesgrube und oben an der Straße konntest du höchstens bei Rennen etwas hören, aber nicht viel.
Der Landwirt, der den Atompilz über der Steinheide sah, will ich nicht ganz abstreiten.
Denkt an die Zeiten der 100er, denkt an die Beteilungen früherer Zeiten. Wenn die 100er die Einführungsrunde , der Start und noch eine Rund hinlegten....dar war schon eine ordentliche Ölwolke über der Bahn, wenn der Wind die dann rausdrückt könnte man oben schon kurz was gesehen haben. Oder wenn die KZ Motore angewärmt und abgestimmt werden, oder die Gazellen, das qualmt schon.
Alles andere ist Quatsch, wie immer. Kenne die Sophienhöhe nicht. Wenn die Bahn wieder in einer Grube gebaut würde (wen würds stören?) ist der Lärm oben gering.
Ich denke, hier greift voll "Das Rheinische Grundgesetz"
Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
(„Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit.“)
Sei kritisch, wenn Neuerungen überhandnehmen.
Ich halte es mehr mit Artikel 11
Artikel 11: Do laachs de disch kapott.
(„Da lachst du dich kaputt.“)
Bewahr dir eine gesunde Einstellung zum Humor.
Unqualifizierte Provinzschreiberlinge und Weltuntergangs-Propheten gibt es überall.
Ich hatte vor einiger Zeit etwas geschrieben....so "Kart im hessischen Outback"
Dort sprach der BM auch von abertausenden Besuchern die durch Dorf fahren, ihren Müll verstreuen......und auf der Kart (Miniatur) würde 200kmh erreicht.
Im Osten machte auch ein BM Front gegen ein Kartbahn, gleicht sich immer wieder.
Die Steinheide lag in der Kiesgrube und oben an der Straße konntest du höchstens bei Rennen etwas hören, aber nicht viel.
Der Landwirt, der den Atompilz über der Steinheide sah, will ich nicht ganz abstreiten.
Denkt an die Zeiten der 100er, denkt an die Beteilungen früherer Zeiten. Wenn die 100er die Einführungsrunde , der Start und noch eine Rund hinlegten....dar war schon eine ordentliche Ölwolke über der Bahn, wenn der Wind die dann rausdrückt könnte man oben schon kurz was gesehen haben. Oder wenn die KZ Motore angewärmt und abgestimmt werden, oder die Gazellen, das qualmt schon.
Alles andere ist Quatsch, wie immer. Kenne die Sophienhöhe nicht. Wenn die Bahn wieder in einer Grube gebaut würde (wen würds stören?) ist der Lärm oben gering.
Ich denke, hier greift voll "Das Rheinische Grundgesetz"
Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
(„Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit.“)
Sei kritisch, wenn Neuerungen überhandnehmen.
Ich halte es mehr mit Artikel 11
Artikel 11: Do laachs de disch kapott.
(„Da lachst du dich kaputt.“)
Bewahr dir eine gesunde Einstellung zum Humor.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Neue Kartbahn für Kerpen
Wieder mal sind es Rentner die in spätestens 10-15 Jahren (hoffentlich früher, am besten morgen) den Löffel abgeben und trotzdem meinen uns Vorschriften machen zu müssen. :cursing:
http://www.express.de/koeln/kart-club-d ... 47424.html
http://www.express.de/koeln/kart-club-d ... 47424.html
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
Neue Kartbahn für Kerpen
Es ist wirklich schlimm, wer heute in Deutschland investieren oder bauen will, egal was und wo, hat ewige Bürokratie und Verfahren vor sich..... Schade schade....
Neue Kartbahn für Kerpen
Ich selbst Wohne in Oberembt wo die Kartbahn gebaut werden soll.
Ich kann also sehr gut beide Lager verstehen. Man muss die ganze Sachen auch mal von zwei Seiten sehen. Klar will ich fahren, ich will aber auch keine Bahn neben dem Garten haben.
Es fängt schon mit der Einstellung an, hier denkt jeder scheiss Anwohner stellt euch nicht so an (siehe oben) und die Anwohner denken genau das Gegenteil über die Kartfahrer aber genau so Intensiv. (War teilweise echt Krass wie Stimmung auf der Dorfversammlung war...)
Ich war auch schon auf Dorfversammlungen und habe mir als stiller Zuhörer alle Argumente angehört, bei denen ich bei manchen ins Grübbeln gekommen bin.
Ein sehr grosses Problem zur Akzeptanz ist das uns die Stadt schon vor einigen Jahren eine Motorcross Strecke dahin gebaut hat, allerdings hat das kaum Aufmersamkeit erregt und deshalb wurde auch NUll Lärmschutz gebaut.
Je nach Wetter hört man die Bahn und das stört viele. (Verständlich...) Ist allerdings ur ne kleine nicht ganz so gut besuchte Bahn. Die neue Kart Bahn wird von der letzten Häusereihe zwischen 1 und 2 km entfernt sein wenn sie Planungsmässig gebaut wird.
Jetzt wollen viele nur hören das noch eine Bahn dahinsoll und viele haben Angst das es noch Schlimmer wird mit dem Krach!
z.B meinte eine Besitzerin einer Erholungs Salzgrotten Dings das sie Angts um ihr Geschäfft hat durch die Lärmbelästigung. Was ich bei unzureichendem Lärmschutz als echtes Problem sehe!
Andere machen sich um den gesteigerten Verkehr sorgen. ( Aber das ist wirklich schwachsinnig keiner fährt durch Dorf zur Bahn weil es ein Umweg ist!)
Andere machen sich Sorgen um die Abgase.
Wieder andere um Staub/Dreck.
Weitere Bedenken sind auch die Immobilienpreise.
Das sind so die Hauptprobleme wie ich es mitbekommen habe.
Ein weiterer Problempunkt bei der Akzeptanz hier im Dorf ist das nicht alle verstehen warum die Bahn umgebaut wird. Sind wir alle dran Schuld ^^. Jeder will Strom haben also müssen wir hier halt die Kohle für diesen Strom ausgraben. Aufgrund eines neuen oder vergrösserten Tagebaues muss die alte Bahn weg.
Leider ist es schwer vernünftig über das Thema zu diskuttieren weil beide Seiten so eingefahren sind. Es gibt durchaus einige Leute im Dorf die bemüht sind ordentliche Gespräche zu führen und anstatt nur Rumzufluchen versuchen Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Es sind nicht alle so Engstirnig nur weil wieder parade Beispiele im Fernsehen gezeigt wurden...
Ich bin eher dafür das die Kartbahn hier gebaut wird. Ich denke durch den neue geplannten Lärmschutz wird es leiser oder nicht viel lauter als jetzt. Ausserdem denke ich das eine grosse Kartbahn auch gut für die Infrastruktur ist. Ich finde es natürlich auch gut wenn Platz für das Hobby von leuten geschaffen wird!
Diese tolle Liste von den ersten Seiten finde ich PERSÖNLICH allerdings ziemlich daneben... Für eine Änderung einer Situation zu unterschreiben die mich nur im positiven Betrifft finde ich nicht so gut.
Vielleicht mache ich mal ein paar Bilder wo sie hinkommen soll und vom Umfeld je nachdem wie die Diskussion hier verläuft und nicht wieder ausartet.
Ich kann also sehr gut beide Lager verstehen. Man muss die ganze Sachen auch mal von zwei Seiten sehen. Klar will ich fahren, ich will aber auch keine Bahn neben dem Garten haben.
Es fängt schon mit der Einstellung an, hier denkt jeder scheiss Anwohner stellt euch nicht so an (siehe oben) und die Anwohner denken genau das Gegenteil über die Kartfahrer aber genau so Intensiv. (War teilweise echt Krass wie Stimmung auf der Dorfversammlung war...)
Ich war auch schon auf Dorfversammlungen und habe mir als stiller Zuhörer alle Argumente angehört, bei denen ich bei manchen ins Grübbeln gekommen bin.
Ein sehr grosses Problem zur Akzeptanz ist das uns die Stadt schon vor einigen Jahren eine Motorcross Strecke dahin gebaut hat, allerdings hat das kaum Aufmersamkeit erregt und deshalb wurde auch NUll Lärmschutz gebaut.
Je nach Wetter hört man die Bahn und das stört viele. (Verständlich...) Ist allerdings ur ne kleine nicht ganz so gut besuchte Bahn. Die neue Kart Bahn wird von der letzten Häusereihe zwischen 1 und 2 km entfernt sein wenn sie Planungsmässig gebaut wird.
Jetzt wollen viele nur hören das noch eine Bahn dahinsoll und viele haben Angst das es noch Schlimmer wird mit dem Krach!
z.B meinte eine Besitzerin einer Erholungs Salzgrotten Dings das sie Angts um ihr Geschäfft hat durch die Lärmbelästigung. Was ich bei unzureichendem Lärmschutz als echtes Problem sehe!
Andere machen sich um den gesteigerten Verkehr sorgen. ( Aber das ist wirklich schwachsinnig keiner fährt durch Dorf zur Bahn weil es ein Umweg ist!)
Andere machen sich Sorgen um die Abgase.
Wieder andere um Staub/Dreck.
Weitere Bedenken sind auch die Immobilienpreise.
Das sind so die Hauptprobleme wie ich es mitbekommen habe.
Ein weiterer Problempunkt bei der Akzeptanz hier im Dorf ist das nicht alle verstehen warum die Bahn umgebaut wird. Sind wir alle dran Schuld ^^. Jeder will Strom haben also müssen wir hier halt die Kohle für diesen Strom ausgraben. Aufgrund eines neuen oder vergrösserten Tagebaues muss die alte Bahn weg.
Leider ist es schwer vernünftig über das Thema zu diskuttieren weil beide Seiten so eingefahren sind. Es gibt durchaus einige Leute im Dorf die bemüht sind ordentliche Gespräche zu führen und anstatt nur Rumzufluchen versuchen Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Es sind nicht alle so Engstirnig nur weil wieder parade Beispiele im Fernsehen gezeigt wurden...
Ich bin eher dafür das die Kartbahn hier gebaut wird. Ich denke durch den neue geplannten Lärmschutz wird es leiser oder nicht viel lauter als jetzt. Ausserdem denke ich das eine grosse Kartbahn auch gut für die Infrastruktur ist. Ich finde es natürlich auch gut wenn Platz für das Hobby von leuten geschaffen wird!
Diese tolle Liste von den ersten Seiten finde ich PERSÖNLICH allerdings ziemlich daneben... Für eine Änderung einer Situation zu unterschreiben die mich nur im positiven Betrifft finde ich nicht so gut.
Vielleicht mache ich mal ein paar Bilder wo sie hinkommen soll und vom Umfeld je nachdem wie die Diskussion hier verläuft und nicht wieder ausartet.
Zuletzt geändert von scene. am Do 16. Okt 2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Amiro und die Rentner
Amiro,
deine Ansicht über "Rentner" ist ziemlich unfreundlich -um sie nicht entartet zu nennen.
Du willst diese Leute schnellstens in der Kiste sehen, weil dir ihre Meinung nicht passt?
Würdest du dich auch so ausdrücken, wenn du selbst schon die 65 überschritten hättest?
Was wäre, wenn die Bahngegner das so von uns Kartlern sagen würden?
Amiro, deine Ansichten helfen unserem Sport nicht weiter -eher im Gegenteil.
Schöne Grüße aus Hessen -von einem Kartler weit über dem Rentenalter
Botho
Und das noch:
Wenn Oma und/oder Opa bei der Finanzierung des Kartsports helfen, ist das aber in Ordnung.
deine Ansicht über "Rentner" ist ziemlich unfreundlich -um sie nicht entartet zu nennen.
Du willst diese Leute schnellstens in der Kiste sehen, weil dir ihre Meinung nicht passt?
Würdest du dich auch so ausdrücken, wenn du selbst schon die 65 überschritten hättest?
Was wäre, wenn die Bahngegner das so von uns Kartlern sagen würden?
Amiro, deine Ansichten helfen unserem Sport nicht weiter -eher im Gegenteil.
Schöne Grüße aus Hessen -von einem Kartler weit über dem Rentenalter
Botho
Und das noch:
Wenn Oma und/oder Opa bei der Finanzierung des Kartsports helfen, ist das aber in Ordnung.
Zuletzt geändert von kartkenner am Fr 17. Okt 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Kartbahn für Kerpen
Aber das gute an der Sache ist doch, so lange keine neue Bahn gebaut werden kann, wird die alte Bahn auch nicht abgerissen 
Neue Kartbahn für Kerpen
ja doch spätestens 2020 ist finito mit fahren, egal was kommt. ich denke sogar früher
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor