Hy Misterslowhand
Am besten nimst du dir Zeit und fängst am Ursprung an. Also Drehschieberdeckel runter. Dann schau nach der Drehschieberaufnahme. Ist es ein sechskannt, dann kann sein, daß der Drehschieber in Drehrichtung und oder die Innen und Aussenseite vertauscht ist. Ist es ein sechskant, wo eine Ecke abgeflacht ist ( also ein siebenkant) kannst du nur die Innen und Aussenseite vertauschen.
Ich geh mal davon aus, daß du keine Gradscheibe besitzt und auch nicht damit umgehen kannst, deshalb machen wir es ohne.
Jetzt fangen wir an. Stell den Kolben auf den oberen Todpunkt. Dann muß der Schieber anfangen, die Ansaugbohrung (die große Bohrung) zu schliesen. Er fängt links an zu schiesen und rechts alles noch offen.
Da mußt du halt die Stellungen alle durchprobieren bis das past.
Wenn das funktioniert, deckel drauf.
Kommen wir zum Vergaser Die kleine Bohrung neben der Ansaugborung muß durchgehend sein, also Loch auf Loch von Dichtung und Vergaser. Durch diese Bohrung bekommt die Vergaserpumpe Ihrer Impulse. Vergaser auf den Motor schrauben. Ansauggeräuschdämpfer noch weg lassen.
Vergaser einstellen, ich hoffe er ist in ordnung. Hier wäre es auch von Vorteil zu wissen was für einer es ist. Ich geh mal davon aus, daß es ein Klappenvergaser ist. Mal grob zum damit er ansprint. Dreh alle Düsen zu. Das sind die Schrauben die du von Hand drehen kannst. Nun fangen wir bei der ersten an, das bedeutet vom Motor nach aussen. Das ist die low Schraube, die drehst du mal 1 und 3/4 umdrehungen auf, dann die zweite auf der gleichen Seite, das ist die high Schraube die mal 1 umdrehung auf. Die dritte auf der anderen Seite ganz aussen ist die Power Jet die nur ganz wenig so 15 min aufdrehen.
Nun fluten wir den Vergaser . Schaub die Kerze aus dem Motor, steck sie in den Zündkerzenstecker und leg sie irgendwo auf Masse. Das ist wichtig, damit beim Pumpen die Zündung nicht kaputt geht.
Stell dein Gas auf Vollgas, halte den Vergaser mit deiner Hand zu. Am besten dreht dann ein anderer die Achse ruhig etwas schneller. Bis Benzin aus dem Vergaser läuft.
Jetzt die Zündkerze prüfen ob sie genügend Funke hat und wieder einschrauben.
Und wieder anschieben jetzt sollte er eigentlich laufen.
Allerdings mußt du aufpassen auf den Vergaser ob er so zu fett oder zu mager steht. Wenn er nicht läuft hast du ein Vergaserproblem. den kannst du für ein paar euro überholen lassen. wenn du mir den Typ sagst kann ich dir auch die Grundeinstellung des Vergasers sagen.
Viel Glück und Spaß
Mfg 2TTuner
http://www.neu-racing.de