Welche Personenwaage ?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Rotax 125ccm

Welche Personenwaage ?

Beitrag von Rotax 125ccm »

@ KRV

Wie sollte ich denn versuchen die Radlasten einzustellen ? Geht sowieso nur in gewissem Maße.

Wie ist das mit dem Gewicht von links zu rechts und mit dem Diagonalgewicht zu handhaben ?
Rabbitracer

Welche Personenwaage ?

Beitrag von Rabbitracer »

wirst feststellen das rechts links nicht otimal einzustellen geht.da müsste man miteinbeziehen wie man sich in der kurve bewegt.das variiert total stark wenn man sich nur n bisschen bewegt.....also will sagen das es erfahrung braucht um da was nach gewicht einzustellen......
aber ich finde ,das vorn u hinten eine sache ist ,die man mit den waagen gut einstellen kann.also wie der sitz montiert wird....lage u neigung.....ansonsten kann man das eh nicht viel beeinflussen.gewichte anbauen ist doch was für die ,die sowat mitführen müssen.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Rotax 125ccm

Welche Personenwaage ?

Beitrag von Rotax 125ccm »

Wie ist das mit den Diagonalgewichten ? Die sollten ja wohl recht gleich sein.

Also wenn ich das Gewicht HL und VR addiere sollte ich auf das selbe kommen wie wenn ich HR mit VL addiere ?
KRV

Welche Personenwaage ?

Beitrag von KRV »

Die Diagonale wäre mir eigentlich egal. Ich würde darauf achten hinten links und rechts gleiches Gewicht zu haben. Verhältnis vorne zu hinten 40:60. Dies entspricht dem Verhältnis der Reifenbreiten.

Aber ganz ehrlich:
Ich wiege schon lange nix mehr. Das macht nur Sinn, wenn man Karts selber baut. Für normalsterbliche gilt: entweder man kriegt/hat einen Rahmen der funktioniert oder nicht. Und funktioniert der Rahmen nicht, ist egal was du machst. Er funktioniert sowieso nicht. Hat lange gedauert, bis ich das gelernt habe...
Und viel wichtiger ist sowieso das Ding rechts neben einem. Dann ist es egal, was das Chassis macht.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Welche Personenwaage ?

Beitrag von Deki#91 »

Ich habe mal 4 Waagen von XXXLutz gekauft, waren im Angebot um (ich glaube) 10,00 EUR per Stk., ist eine Eigenmarke von XXXLutz !

Die Waagen funktionieren tadellos, wenn man drauf fahrt gehen diese an und zeigen das Gewicht für ca. 10sec an. Habe die Waagen auch vertauscht gehabt, immer das selbe Gewicht angezeigt (+/-0,1kg) !
Dateianhänge
DSCN2718.jpg
DSCN2718.jpg (120.77 KiB) 152 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“