
reifen flicken
reifen flicken
Ist es hier schon mal jemanden passiert das er auf Grund eines unerwarteten Platten abgeflogen ist? Ich meine jetzt nicht rausdrehen wg mangelndem Grip sondern dieses 'Oha' Gefühl das schlagartig nichts mehr geht... Ich kann mir das gar nicht vorstellen das, solange der Reifen noch dran ist, der Grip so brutal abreisst.... Ich hatte bestimmt insgesamt schon 4-5 Platten und das war vom Fahrverhalten stet's zivil 

Zuletzt geändert von seeboth am Mi 12. Sep 2012, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

reifen flicken
Ist doch Perfekt,wenn dein Fahrverhalten immer zivil bleibt.
Brauchst kein Luftdruck mehr messen
Brauchst kein Luftdruck mehr messen
wer später bremst,bleibt länger schnell 

reifen flicken
Ich bin in Ampfing im schnellen Linksknick zwischen Schikane und Wirthauskurve mal abgeflogen, weil der rechte Hinterreifen von der Felge gesprungen ist. War eine Felge mit "Kante", damals noch ohne Sicherungsschraube.
Ein sehr unangenehmes Erlebnis.... Man hat keine Chance auch nur ansatzweise zu reagieren.
Ich habe mich nach links weggedreht und bin in die Böschung. Dort stand das Gras allerdings nen halben Meter hoch, so dass ich butterweich aufgefangen wurde. Das Kart sah zum Glück nur aus, wie ein Rasenmäher.
Ich bleibe aber bei meiner Aussage: Bei einem Durchstich, also kleines Lich im Sub-mm-Bereich, würde ich einen Flicken von innen nicht als kritisch ansehen.
Einen Schnitt, wo Gewebefäden durchtrennt wurden, würde ich niemals reparieren.
Wenn aber ein Reifen an einem Durchstich schlagartig aufreißen würde, wäre er für die Belastungen im Rennbetrieb grundsätzlich nicht geeignet.
Ein sehr unangenehmes Erlebnis.... Man hat keine Chance auch nur ansatzweise zu reagieren.
Ich habe mich nach links weggedreht und bin in die Böschung. Dort stand das Gras allerdings nen halben Meter hoch, so dass ich butterweich aufgefangen wurde. Das Kart sah zum Glück nur aus, wie ein Rasenmäher.
Ich bleibe aber bei meiner Aussage: Bei einem Durchstich, also kleines Lich im Sub-mm-Bereich, würde ich einen Flicken von innen nicht als kritisch ansehen.
Einen Schnitt, wo Gewebefäden durchtrennt wurden, würde ich niemals reparieren.
Wenn aber ein Reifen an einem Durchstich schlagartig aufreißen würde, wäre er für die Belastungen im Rennbetrieb grundsätzlich nicht geeignet.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
reifen flicken
@seeboth
wenn dir wie bora sagt ein reifen von der felge springt, dann hast du tatsächlich keine chance mehr zu reagieren, da ist der gripp sofort weg
einen schleichender plattfuß bemerkt man eigentlich recht leicht.
gruss, oli
wenn dir wie bora sagt ein reifen von der felge springt, dann hast du tatsächlich keine chance mehr zu reagieren, da ist der gripp sofort weg

einen schleichender plattfuß bemerkt man eigentlich recht leicht.
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **