Slicks wenn es nass ist

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
pehaha

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von pehaha »

Original von roschdworschd
>> ....Siehe letztes WE in Kerpen....<<<
Können die nicht mal da im Wald eine Fahrbahnheizung installieren ?
Ich dachte eher an Überdachung :D :D :D :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
DubZ

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von DubZ »

och ich fand das wetter passend :p
Fred XXL

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von Fred XXL »

[quote]Original von pehaha
[quote]Original von TM86
weil du mit slicks das ding um die kurve prügeln musst und das mit regenreifen nicht gut geht. da macht man den abgang. also nix gut. da gewöhnt man sich ja noch nen indoorfahrstil an. außerdem hat man doch nix davon mit viel weniger grip zu fahren als tatsächlich vorhanden ist wenn man mit regenreifen fährt da kann man auch im regen gar nicht fahren[/quote]

Ich lese dies nun zum xten Mal und bekomme nicht gebacken, was du sagen willst. Liegt es an den fehlenden Kommas oder woran???

"um die Ecke prügeln" "mit Regenreifen das nicht gut geht" 8)
Na logisch, sonst wärste im Regen doch gleich schnell wie im Trocknen :D
Im Regen wird nicht geprügelt. Logisch, das du du abfliegst wenn du im Regen fährst wie im Trocknen.
Was ist denn ein ein Indoorfahrstil???
Den letzten satz verstehe ich absolut nicht :]Selbst wenn Kommas nach meine Gefühl setze.
Soll ich das so verstehen:
Warum soll man im Regen mit wenig Grip fahren, wenn ich im Trocknen viel mehr Grip haben kann.
Wenn du ein reinen Schönwetterfahrer bist, OK.
Und:
Mit Regenreifen kann man auch im Regen nicht fahren.
Hää??? Falls du meinst, nicht wie im Trockenen, dann ist das eine tolle Erkenntnis :D

Ein Hobbyfahrer muss im Regen nicht fahren.
Aber ihm entgeht was!!!
Und wenn alles gut paßt , dann geht das sogar ganz gut.
Ist halt anders.[/quote]

Ohne scheiss. Selten bei einem Beitrag so gelacht.

Gruss Der wo so gerne lachen tut.
Kartmän

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von Kartmän »

ich komme gerade aus Kerpen :tongue:
Der Tag fing mit wunderschönem Sonnenschein an. Aber gegen 12:30 zogen dunkle Wolken auf und es niselte.
Ich wüsste mal gerne wie man mit so einem Mischwetter umgeht? Weil es ja für Regenreifen zu trocken und für Slicks zu nass ist
PEDAL TO THE METAL
roschdworschd

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von roschdworschd »

@Dubz:
DAS kann ich mir vorstellen :-)

@Kartmän:
Würfeln, in den Wald rennen und nachschauen. Slicks rauf, Slicks runter....
Oder am Besten garnichts machen und im Vorstart den Kutscher die Entscheidung fällen lassen.
Aber eigentlich kann man in Kerpen lange mit Regengummi's fahren. Halt wegen dem Waldstück.
Zuletzt geändert von roschdworschd am Di 31. Okt 2006, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemalier

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
Fährst Du Rennen, hast Du eben diese beiden Möglichkeiten. Mit Erfahrung abschätzen, obs während des Rennens abtrocknet und Du gegen Ende mit Slicks die anfangs verlorene Zeit wieder einholst. Dazu muß man aber mit Slicks auf feuchter Strecke umgehen können. Gibt ja auch die Möglichkeit, daß ein Teil der Strecke feucht bleibt unn der Rest trocken ist. Oder Regenreifen drauf und hoffen, daß die nicht zu früh aufgeben. Hin sind die auf jeden Fall wenn die Strecke trocknet, deswegen nehmen wir dann immer alte. Slicks mehr Luftdruck, Regenreifen wenig.
wenn du nur so fährst, kann ich Intermediates empfehlen, die gehen nicht so schnell kaputt und sind besser als Slicks. Allerdings bist du dann oft am umbauen, da die Streckenbedingungen für diese Reifen nicht lange andauern. Dann lieber gleich Slicks und zu anfang etwas rutschen.
kurz gesagt: pokern mitm Wettergott.
Gruß
edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“