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KZH von 96
Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 00:00
von holder21
Nicht das was es zu kaufen gibt

Beziehen schon seit Jahren alle unsere Öle von ihm, ist ein alter Bekannter.
Das hat nichts mit Glück zu tun, er weiß was er tut

KZH von 96
Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 01:36
von kolbenbremse
Hallo Holder
was soll das? es geht hier um Öl was für jederman käuflich ist und nicht um irgendwelche exoten
KZH von 96
Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 12:57
von Struppi
Lieber holder mann :rolleyes: ,
wie ich sehe hat unser Student noch viel zu lernen. Armes Deutschland!
Du fragst die Leute um Rat und dann?
Kommt eine Blöde Antwort .
Ich hoffe, das nicht ein Fahrer hinter dir ist , wenn dein Motor festgeht!!
Ein vollsythetisches Öl hat bei einen 100er :rolleyes: , nix verloren. Hängt auch mit den Vergaser einstellen zu tun --> Rauchfahne.
Kauf Dir mal ein Kartbuch "Der Leitfaden durch ..... " .
Oder einfach einen RotaX125 der ist Idiotensicher , glaubt man . 8o
gruß,
Struppi
KZH von 96
Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 18:55
von pehaha
Sonja...nicht die User durch einander werfen......
So nun mal zum TS.
Wer im einem Forum Fragen stellt und von kompetenten Leute Antwort erhält, der sollte wenn er von Tuten und Blasen nicht so viel versteht, mal den Rat annehmen.
Zumal mal Schmierstoffe und Kraftstoffe hier in zig Threads nachlesen kann.
zB über den Sinn von hohen Oktanzahlen oder welche Öle für beschichtete Zylinder oder unbeschichtete taugt.
Hier ist auch keine 100er Mafia sondern der Forenbereich 100ccm.
Bisher war man der Auffassung, das Forum sei 100er feindlich.
Nur was fragst du, wenn du den Motor in die Tonne kloppen wilst?
Die paar Kratzer im Kopf, da würd ich mir keinen Kopf machen.
Wenn du in der Bucht einen Motor kaufst (natürlich bei den Guten) kannst du nur glauben, was man dir erzählt. Außer du kennst den Verkäufer.
Garantie gibt es eh nie.
Du mußt jetzt mal entscheiden, ob Tonne oder machen lassen.
Entweder bei Hetschel oder Dieter Otto D.O.T. , das sind 100er Spezis, neben vielen anderen. Oder frag Sven ob er in deiner Region einen empfehlen kann.
Dann kannste Gedanken über Öl und Sprit machen.
Der Thread beginnt nämlich zu kippen.
KZH von 96
Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:24
von Speedfreak
Jetzt tuht ihr mir aber unrecht. ?(
1. Das mit den Schmierstoffen hab ich ja auch vorher gelesen. Sogar noch in anderen Foren und habe ja auch schon Öl gekauft. UND zwar kein Vollsynthetik, was hier wohl verwechselt wurde. Wollte nur nochmal hören, was aktuell empfohlen wird, weil viele Threads im Forum schon mehrere Jahre alt sind.
2. Das mit dem 100er Fanclub hab ich sicher nicht böse gemeint. sondern eigentlich war ich nur überrascht, dass doch so viele hier Zuspruch gaben (diese Aussage betrifft die Aussage "100er Mafia"
UND
3. Ich habe schon zwei Seiten zuvor geschrieben, was ich mit dem Motor machen werde. Zitat : "Habe jetzt hier aus dem Forum aber ein Angebot bekommen, dass ich ihm den Motor zu schicken kann und er mal überprüft, was gemacht werden sollte.Danach bin ich schlauer. "
Der nette Mann ist von BB-Kartsport und wohnt nichtmal so weit weg von mir. Er hat mir auch angeboten bei der Revision dabei zu sein.
Aus diesem Grund habe ich dann noch nach dem Benzin und Öl gefragt, weil ich damit im Vorfeld nochmal die Lager spülen will.
Letztendlich kann ich nur sagen : Ich melde mich wieder, wenn ich den Motor habe anschauen / revidieren lassen. Das wird allerdings ein paar Wochen dauern, da ich nebenher noch einiges zu tun habe. Winter ist aber sowieso nicht beste Zeite zum Kartfahren. Deshalb eilt es ja nicht.
Danke nochmal an die, welche mir mit sinnvollen Antworten geholfen haben und entschuldigung, wenn ich am Anfang etwas schroff war. Hatte einfach einen schlechten Tag.
Grüße
KZH von 96
Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:46
von Struppi
HI,
Ja Peter , ick pass das nächste mal auf .
sorry, holder Mann!!
manchmal beist sich der Hund doch in den ... , na ihr wisst schon.
Willlkommen an alle nochmal,man versteht manchmal das geschriebene falsch,weil man die Mimik nicht sehen kann.
lg,
Struppilein
KZH von 96
Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 19:51
von Speedfreak
So,
ein paar Monate sind vergangen. Habe mir zunächst im Frühjahr bei Ebay einen generalüberholten KZH der letzten Baureihe gekauft, um einen auf Reserve zu haben. Dieser hat erst einen 49,91er Kolben.
Dann habe ich diese Woche meinen alten Motor überholen lassen. Es hat eine kleine Revision gereicht, da ich ja nur hobbymäßig fahre. Gehohnt wurde auf 11/100 Übermaß und es ist jetzt ein 50,17 verbaut (vorher 50,13). Wie sich herrausstellte, handelt es sich um einen KZH Spezial. Ob das so besonders ist, weiß ich nicht, aber er sollte wohl etwas mehr Leistung wie die herkömmlichen Motoren haben. Abdrückpumpe für den Vergaser habe ich auch gekauft.
Damit kann die Kartsaison eigentlich Starten.
Habe noch eine Frage zum Vergaser. Ich hab einen Tillotson HL334A. Laut Recherche im Forum müsste das ein 19er Vergaser sein. Mir wurde gesagt, dass ich auch ohne Probleme einen 24er Vergaser auf diese Motoren verbauen kann. Gibt es Empfehlungen für einen Vergaser. Am liebsten gebraucht.
Danke & Gruß
KZH von 96
Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:02
von dibo
Da gehört ein 24er drauf!!!Meine Emphehlung:Ibea l5.
KZH von 96
Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 20:07
von dibo
Sry.Empfehlung.
KZH von 96
Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 21:57
von xray
Ein Tillotson HL360 würde auch gehen, unempfindlich und leicht einzustellen.
Wobei der Ibea L5 vorzuziehen ist.