Sitzstreben brechen dauernd- was tun?
es wurde doch gesagt dass man das lassen sollte. hast du irgend jemanden mal mit ner strebe im rückenbereich fahren sehen?
wenn du rückwärts mit 70 sachen einschlägst wirst du a) dies auf jeden fall merken dsas da ne stange ist egal ob seitlicher oder nicht und b) werden dir die scheiben nicht viel bringen
wenn du rückwärts mit 70 sachen einschlägst wirst du a) dies auf jeden fall merken dsas da ne stange ist egal ob seitlicher oder nicht und b) werden dir die scheiben nicht viel bringen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
Eine Sitzstrebe auf der Rückseite eines Sitzes habe ich noch nicht gesehen und ob das Sinn macht bezweifle ich auch.
Wichtig wäre es wohl den Sitz ohne Spannung einzubauen. Dann sollte es auch halten.
Gruß
Wichtig wäre es wohl den Sitz ohne Spannung einzubauen. Dann sollte es auch halten.
Gruß
gut- dann probiere ich es mal mit 'lockeren Schrauben'!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

-
Nicht lockere Schrauben, sondern den Sitz fest ohne Vorspannung einbauen.
Es gibt Einbaumaße für jedes Chassis und wenn du den Sitz schon mit Spannung einbaust, wie soll der dann "arbeiten"?
Stehen die Streben schon so unter Spannung beim Einbau und ohne Belastung, dann ist es nur eine frage der Zeit wann sie nachgeben/brechen.
Gruß
Es gibt Einbaumaße für jedes Chassis und wenn du den Sitz schon mit Spannung einbaust, wie soll der dann "arbeiten"?
Stehen die Streben schon so unter Spannung beim Einbau und ohne Belastung, dann ist es nur eine frage der Zeit wann sie nachgeben/brechen.
Gruß
- cabriochecker05
Richtig! Einbaumaße des Herstellers beachten.
Aber ich würde die Schrauben trotzdem nicht anknallen sondern so wie ich schon geschrieben haben so das man sie noch drehen kann, damit das Chassis arbeiten kann.
Aber ich würde die Schrauben trotzdem nicht anknallen sondern so wie ich schon geschrieben haben so das man sie noch drehen kann, damit das Chassis arbeiten kann.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
verstanden! 

"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

was da ein geschiss um die blöden Sitzstreben gemacht wird.
Schraub die Dinger so hin wie es wahrscheinlich 99% aller Kartfahrer machen und gut ist es.
Am besten du fährst ohne Sitz dann können auch keine mehr brechen. :ironie:
Schraub die Dinger so hin wie es wahrscheinlich 99% aller Kartfahrer machen und gut ist es.
Am besten du fährst ohne Sitz dann können auch keine mehr brechen. :ironie:
wer später bremst,bleibt länger schnell 

wenn die sitzstreben nicht feste dran machst, verpufft ja der eigentliche effekt der streben. damit das chiassis arbeiten kann kauft man sich einfach einnen flexiblen/weichen sitz
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 18. Apr 2012, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
ach psycho- deine Kommentare sind mir noch die liebsten!
P.S.: Dein Pseudonym hättest du nicht besser aussuchen können.... :ironie:
P.S.: Dein Pseudonym hättest du nicht besser aussuchen können.... :ironie:

Was machst du da für ein Theater aus den Sitzstreben??
Sitzstrebe hinter den Sitz usw.???
Lese mal die Beiträge was du bisscher gepostet hast. So fragen stellt nicht mal ein Bambini Fahrer!!!!
Sitzstrebe hinter den Sitz usw.???
Lese mal die Beiträge was du bisscher gepostet hast. So fragen stellt nicht mal ein Bambini Fahrer!!!!
wer später bremst,bleibt länger schnell