CRG VEN05 langsam ratlos

Rund um die Bremsen.
Titan

CRG VEN05 langsam ratlos

Beitrag von Titan »

Joa bei der Methode wirds langsam teuer ;)

Vor allem ist ja das verrückte, dass der Fehler auch im Stand spürbar ist. Wenn es aufm Kartwagen alles paletti wäre, dann könnte man viele weitere Dinge testen, bzlg. Vibrationen die bei der Fahrt die Kolben zurück drücken und Ähnliches.
pehaha

CRG VEN05 langsam ratlos

Beitrag von pehaha »

Pack den Kram doch mal ein, fahr eben nach Kerpen rüber, frag beim Noack mal an, ob die einen Blick drauf werfen können.

4 Augen sehen immer mehr und vor Ort, am Objekt gehts einfach besser als
hier im Forum.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Titan

CRG VEN05 langsam ratlos

Beitrag von Titan »

Die wissen bereits bestens über das Problem bescheid ;)
pehaha

CRG VEN05 langsam ratlos

Beitrag von pehaha »

Wissen Bescheid oder hatten das Kart schon in der Werkstatt......das sind 2 Paar Schuhe.
Titan

CRG VEN05 langsam ratlos

Beitrag von Titan »

Wie sieht es eig. mit nem kippelden Bremskolben aus? Wenn ich mal vom stehenden Zustand ausgehe, dann könnte es ja so sein, dass einer der beiden Kolben aufgrund von Spiel direkt kippt und, nur unter Gegendruck, verkantet. Daher übt er nicht den gleichen Druck auf den Klotz aus, wie die andere Seite.

Wie gesagt hat die schwache Bremszange eine neue und eine alte Hälfte, aber komplett die alten Kolben mit neuen Dichtiringen drin. Vielleicht ist die Kolbenlaufbahn in der alten Hälfte zu verschlissen und damit geweitet. Wieviel Spiel hat wohl neuer Kolben und neue Laufbahn?

Weil wie gesagt, ohne Gegendruck laufen sie super.
pehaha

CRG VEN05 langsam ratlos

Beitrag von pehaha »

Wenn du auf den Kolben keine Riefen, Druckstellen siehst........

Hat die Zangenhälfte nicht die neuen Kolben incl ?
Titan

CRG VEN05 langsam ratlos

Beitrag von Titan »

Ne hab nur die nackte Hälfte bestellt.

Ja die haben auch nur Ideen wie, entlüften, Scheiben Klötze neu, alles neu....also auf solche Sachen kommt man auch selber und angeguckt hat er sichs. Ich mein so wie ich mich damit beschäftige würde ich nen offensichtlichen Fehler mitlerweile schon erkannt haben denke ich. Und vor allem muss mans ja sowieso jedesmal neu testen. Und sukzessiv alles neu kaufen kann ich auch selber.

Am besten wäre jetzt ein geeignetes Messsystem. Dann könnte man die Drücke an den Blindstopfen messen und die Flächenpressung der Klötze im Stand.
guruoli

CRG VEN05 langsam ratlos

Beitrag von guruoli »

@titan,

wenn alle teile in der toleranz sind , dann funktioniert die bremse auch richtig.

offensichtlich sind sie dies laut deiner aussage ja, aber vermessen hast du sie ja nicht. dadurch würde man sehen ob und wie die bohrungen ausgeschlagen sind, ob die kolben noch rund sind usw,
da du ja eine neue hälfte hast, ist dies ja eine gute ausgangsbasis.
man könnte in dem zusammenhang alles mochmals maßlich kontrollieren, und dann muss ein vorhandener fehler auch zu finden sein.

Gruss, Oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
schröder

CRG VEN05 langsam ratlos

Beitrag von schröder »

Ein Kolben für deine Bremse kostet sage und schreibe 4,45Euro. Das willst du da messenoder untersuchen?
guruoli

CRG VEN05 langsam ratlos

Beitrag von guruoli »

na ja schröder, bei vier kolben bist auch schon wieder bei 20euro,die vieleicht nicht nötig sind. ich würde die mit einer bügelmeßschraube einfach mal messen, das passt dann schon.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Antworten

Zurück zu „Bremse“