Was ist bei den Schaltern los?
na siehste dann wird ja alles gut , 4 wochen vor dem Saisonauftakt einen Test mit anderen Dunlopreifen ?!? angesetzt und fertig. Mitte März ist ja auch ein Superdatum, die Hälfte aller Starter wird dann wohl in Oschersleben beim Winterpokal sein
so wie im letzten Jahr Ralf und Michael Schumacher und deren KInder.
Ich dachte wenn ein Reifen homologiert ist dann darf man ihn nachträglich nicht mehr ändern. ??
Die News zu dem Testtag ist auf den bekannten Seiten (m-xl, kart-magazin.de) veröffentlicht!
Dann wird man mal abwarten müssen was die Fahrer von dem neuen DEM halten.
Dunlop scheint ja verstanden zu haben, dass sie die Wünsche der Kunden nicht gänzlich ignorieren können! Die Idee mit dem Testtag ist aufjeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!
Man hätte vielleicht eine Bahn wählen können, die die Reifen richtig strapaziert, zum Beispiel Hahn ohne Omega. Positiver Effekt für Dunlop, sie werden so ihre Restposten der "alten" DEM los
Aber ersteinmal eine feine Idee!
Dann wird man mal abwarten müssen was die Fahrer von dem neuen DEM halten.
Dunlop scheint ja verstanden zu haben, dass sie die Wünsche der Kunden nicht gänzlich ignorieren können! Die Idee mit dem Testtag ist aufjeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!
Man hätte vielleicht eine Bahn wählen können, die die Reifen richtig strapaziert, zum Beispiel Hahn ohne Omega. Positiver Effekt für Dunlop, sie werden so ihre Restposten der "alten" DEM los

Aber ersteinmal eine feine Idee!
Black Adrenalin
Tut mir leid , aber ich denke die Nummer hilft dann auch nicht mehr. auf einen Montag ab nach Bayern, vlt ist es ja trocken und schneefrei und wenn nicht dann bleibt man bis Dienstag oder Mittwoch , ich finde da sieht man schon das die überhaupt mal gar nichts verstanden haben.
Mal eine andere Frage, im DMV wird doch der gleiche Reifen gefahren. Warum gibt es / gab es dort keine solche Aktion? Der einzige Unterschied sind doch die fehlenden Heats, sehe ich das richtig?
Im DMV wurden die gleichen Reifen gefahren und somit gab es auch die gleiche Problematik!
Doch durch die nicht vorhandenen Heats im DMV haben die Reifen immerhin bis zum Veranstaltungsende durchgehalten, auch wenn sie danach fast unbrauchbar waren.
Einmal Quali und 2 Rennläufe gingen noch.
Doch mit 2-3 Vorläufen im ADAC war der Reifen bei vielen schon viel zu früh erschöpft.
Hier hat der ADAC einige Regeländerungen vorgenommen:
plötzlich waren 2 Sätze für eine Veranstaltung erlaubt (was pro Rennen 200€ mehr bedeutet), aufeinmal nur noch 1 1/2 Sätze, aber man konnte zwischen DEM und DEH entscheiden.
Wenn manche mit 2 Sätzen kaum über die Runde kamen, wie sollten sie´s plötzlich mit 1 1/2 Sätzen packen?
Ich denke diese Entscheidungsfreude hat auch so manchen Fahrer verstimmt, nicht nur der DEM an sich.
Ende vom Lied:
Die DSKM freut sich. Der Preisunterschied zwischen AKM und DSKM ist nicht mehr so groß (überhaupt noch vorhanden?) und es sind schon 39 Fahrer in der DSKM eingeschrieben....
Doch durch die nicht vorhandenen Heats im DMV haben die Reifen immerhin bis zum Veranstaltungsende durchgehalten, auch wenn sie danach fast unbrauchbar waren.
Einmal Quali und 2 Rennläufe gingen noch.
Doch mit 2-3 Vorläufen im ADAC war der Reifen bei vielen schon viel zu früh erschöpft.
Hier hat der ADAC einige Regeländerungen vorgenommen:
plötzlich waren 2 Sätze für eine Veranstaltung erlaubt (was pro Rennen 200€ mehr bedeutet), aufeinmal nur noch 1 1/2 Sätze, aber man konnte zwischen DEM und DEH entscheiden.
Wenn manche mit 2 Sätzen kaum über die Runde kamen, wie sollten sie´s plötzlich mit 1 1/2 Sätzen packen?
Ich denke diese Entscheidungsfreude hat auch so manchen Fahrer verstimmt, nicht nur der DEM an sich.
Ende vom Lied:
Die DSKM freut sich. Der Preisunterschied zwischen AKM und DSKM ist nicht mehr so groß (überhaupt noch vorhanden?) und es sind schon 39 Fahrer in der DSKM eingeschrieben....
Black Adrenalin
-
Es ist doch schon Jahre lang so, wer gut schmiert das fährt gut, genau so ist das auch bei Dunlop und dem ADAC
Dunlop zahlt dem ADAC einen Betrag X damit er allein Ausrüster ist und
umso mehr Reifen verkauft werden umso schneller hat Dunlop sein Geld drin.
Dazu haben sie noch das Monopol!!
Früher waren immer mehrere Hersteller zugelassen, den Konkurenz belebt das Geschäft, doch heute zählt nur noch das Geld, schade ist aber anscheinend so.
Dunlop zahlt dem ADAC einen Betrag X damit er allein Ausrüster ist und
umso mehr Reifen verkauft werden umso schneller hat Dunlop sein Geld drin.
Dazu haben sie noch das Monopol!!
Früher waren immer mehrere Hersteller zugelassen, den Konkurenz belebt das Geschäft, doch heute zählt nur noch das Geld, schade ist aber anscheinend so.
- CRGRacer94
Beat that machine, that works in your head!
-
Für alle "normalen" unter uns die nicht unbedingt in Wackersdorf selbst wohnen und eine Arbeit haben wo man Montags, Dienstags und Mittwochs erwünscht wird...für die ist es kein guter Zug...da bringen die 2 Satz gesponserten Reifen auch nix, wenn man (wie in meinem Fall) 550km Anreise hätte und im Zweifelsfall 3 Tage Urlaub nehmen muss....
Und die, die diesen "tollen" Reifen das ganze Jahr im DMV gefahren sind wurden auch einfach mal vergessen.
Hier gab es vielleicht während der Veranstaltung keine größeren Probleme, aber nach dem 2. Lauf waren die Reifen auch hinüber!
@ CRGRacer94
Der Link wurde schon durchdiskutiert.
MsRacing1989 und ThomasEhret haben es auf den Punkt gebracht!
Dachte zuerst auch es wäre eine gute Idee, danach habe ich auf die Wochentage geschaut.
Hinterher heißt´s wahrscheinlich:
die Fahrer hatten ja überhaupt kein Interesse, wir (Dunlop) sind uns keiner Schuld bewusst.
super!
Hier gab es vielleicht während der Veranstaltung keine größeren Probleme, aber nach dem 2. Lauf waren die Reifen auch hinüber!
@ CRGRacer94
Der Link wurde schon durchdiskutiert.
MsRacing1989 und ThomasEhret haben es auf den Punkt gebracht!
Dachte zuerst auch es wäre eine gute Idee, danach habe ich auf die Wochentage geschaut.
Hinterher heißt´s wahrscheinlich:
die Fahrer hatten ja überhaupt kein Interesse, wir (Dunlop) sind uns keiner Schuld bewusst.
super!
Black Adrenalin