Motor ultraschall reinigen
Hallo,
ich habe eine Sandstrahlkabine.
Aber wie schon öfter gesagt wurde muss der Motor zerlegt werden zum strahlen.
Aber genau das will ich ja vermeisen.
Deswegen suche ich ja nach einer Reinigungsmöglichkeit.
Habe ja jetzt auch schon einige Tipps bekommen. Ich werde dem nächst mal berichten,wenn ich es versucht habe.
ich habe eine Sandstrahlkabine.
Aber wie schon öfter gesagt wurde muss der Motor zerlegt werden zum strahlen.
Aber genau das will ich ja vermeisen.
Deswegen suche ich ja nach einer Reinigungsmöglichkeit.
Habe ja jetzt auch schon einige Tipps bekommen. Ich werde dem nächst mal berichten,wenn ich es versucht habe.
wer später bremst,bleibt länger schnell 

Wie versprochen !!
Backpulver heist das Geheimrezept
.
Backpulver heist das Geheimrezept

- Dateianhänge
-
- PGestrahlt.jpg (180.01 KiB) 650 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mausmolch am Di 29. Nov 2011, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
- powerspayk
Was auch sehr gut ist Chinchillasand billig und sehr fein und wie öfters man es gebraucht wie feiner wird die Oberfläche 

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ich bleibe bei meiner Rezeptur. Und der Erfolg gibt mir recht. Finde ich zu mindestens.
- Dateianhänge
-
- 8dddc956.xl.jpg (150.64 KiB) 571 mal betrachtet
Hallo, was verstehst du denn unter einer " Drahtbürste" ? (Bild)
mfg
mfg
Was verstehst du denn darunter ? Nee dünne, normale Drahtbürste halt. Der Draht von der Bürste geht wohl mit dem Aluteufel eine chemische Verbindung ein. Man braucht nicht wie wild damit schruppen.
mfg
mfg
Zuletzt geändert von buckliger am Do 1. Dez 2011, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
wieso kommt es überhaupt soweit das man sich solche gedanken darum machen muss wie man seinen motor wieder sauber bekommt?
wenn man nach jedem fahren mit nem pinsel, nem lappen und wd40 dabei geht sieht der motor und das chassi immer gut aus!
so mach ich das auf jeden fall...zum kartfahren gehört nunmal auch putzen, wer das nicht versteht muss wohl sein material nicht selber bezahlen und weiß das nicht zu schätzen (ohne das jetzt auf jemanden hier zu beziehen!!)
wenn man nach jedem fahren mit nem pinsel, nem lappen und wd40 dabei geht sieht der motor und das chassi immer gut aus!
so mach ich das auf jeden fall...zum kartfahren gehört nunmal auch putzen, wer das nicht versteht muss wohl sein material nicht selber bezahlen und weiß das nicht zu schätzen (ohne das jetzt auf jemanden hier zu beziehen!!)
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
-
""""Der Draht von der Bürste geht wohl mit dem Aluteufel eine chemische Verbindung ein. """"
@buckliger
das erkärst Du mir jetzt aber mal bitte.
Den Teufel kenne ich zwar nicht, aber der geht unter Garantie keine chemische Verbindung mit dem Draht ein !!!
@buckliger
das erkärst Du mir jetzt aber mal bitte.
Den Teufel kenne ich zwar nicht, aber der geht unter Garantie keine chemische Verbindung mit dem Draht ein !!!
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
- powerspayk
Es gibt nur ein großes Nachteil mit gestähltem Aluminium die Poren gehen offen, die Oberfläche ist dann wie ein Schwamm und nimmt alle schmutz auf!
Am beste man nimmt ein Messing bürste für auf der Bohrmaschine und schließt die Poren anschließend wieder!
Am beste man nimmt ein Messing bürste für auf der Bohrmaschine und schließt die Poren anschließend wieder!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Also bevor ich mit der Drahtbürste an meinem Motor rum schrubbe,lass ich Ihn lieber dreckig.
Zumindest mach ich das nicht mir den Drahtbürsten die ich so kenne.
Na ja das die Drahtbürste (Borsten) eine Chemische Verbindung herstellen ist auch n icht schlecht
kann ich mir nur schwer vorstellen.
@DR
natürlich putze ich auch mein Kart nach jedem fahren,aber zeige mir mal ein Motor der nach 2 Jahren regelmäßigem fahren noch neu aussieht.
Zumal ich meinen Motor bestimmt nicht nach jedem fahren runter schraube.
Mein Motor ist halt im laufe der Zeit dreckig geworden und wenn es jetzt eine möglichkeit gibt ihm neuen Glanz zu geben bin ich ja zufrieden.
Anscheinend gibt es ja genug Tipps wie es geht.
Werde den einen oder anderen Testen und bescheid geben.
Meine TM 100er habe ich z.b. mit Motorreiniger eingerieben und danach mit dem Dampfstrahler sauber gemacht. Wunder bar wie neu waren die.
Zumindest mach ich das nicht mir den Drahtbürsten die ich so kenne.
Na ja das die Drahtbürste (Borsten) eine Chemische Verbindung herstellen ist auch n icht schlecht

@DR
natürlich putze ich auch mein Kart nach jedem fahren,aber zeige mir mal ein Motor der nach 2 Jahren regelmäßigem fahren noch neu aussieht.
Zumal ich meinen Motor bestimmt nicht nach jedem fahren runter schraube.
Mein Motor ist halt im laufe der Zeit dreckig geworden und wenn es jetzt eine möglichkeit gibt ihm neuen Glanz zu geben bin ich ja zufrieden.
Anscheinend gibt es ja genug Tipps wie es geht.
Werde den einen oder anderen Testen und bescheid geben.
Meine TM 100er habe ich z.b. mit Motorreiniger eingerieben und danach mit dem Dampfstrahler sauber gemacht. Wunder bar wie neu waren die.
wer später bremst,bleibt länger schnell