Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen
Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen
ich glaube "WINTERDEPRESSIONEN" sind im ANMARSCH :
hier für die , die es nicht kennen:
http://www.parts-for-karts.de/index.php ... _28&page=2
oder Split to Fit:
http://www.parts-for-karts.de/index.php?cPath=23_29
Evolution und Anregung.
Hier , wegen den Schrauben :
z.B in der NKC- Rennserie
http://www.nkc24.de/downloads/NKC_Reglement.pdf
Seite 3
lg
Struppi
PS: es hat sehr wohl mit Fahrererfahrung zu tun, da ich selber auch bei Rennen geschraubt habe und erlebt habe was nur schief laufen kann .
hier für die , die es nicht kennen:
http://www.parts-for-karts.de/index.php ... _28&page=2
oder Split to Fit:
http://www.parts-for-karts.de/index.php?cPath=23_29
Evolution und Anregung.
Hier , wegen den Schrauben :
z.B in der NKC- Rennserie
http://www.nkc24.de/downloads/NKC_Reglement.pdf
Seite 3
lg
Struppi
PS: es hat sehr wohl mit Fahrererfahrung zu tun, da ich selber auch bei Rennen geschraubt habe und erlebt habe was nur schief laufen kann .
Zuletzt geändert von Struppi am Mo 24. Okt 2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen
Danke für den Tipp mit den 6 Schrauben.
Die teilbaren 428er sind doch eher für den Innenantrieb gedacht oder? Da kann man ja sonst nicht wechseln. Hab ich bei meinen Hondas ja auch überall drauf.
Ich hab gerade Urlaub und mach mir da jetzt mal ein paar Gedanken.
Hab da konkret bei meiner Chassis-Motor-Kettenblattaufnahmen Kombination auch noch ein ganz anderes Problem. Aber drauf komm ich dann die Tage nochmal zurück.
Die teilbaren 428er sind doch eher für den Innenantrieb gedacht oder? Da kann man ja sonst nicht wechseln. Hab ich bei meinen Hondas ja auch überall drauf.
Ich hab gerade Urlaub und mach mir da jetzt mal ein paar Gedanken.
Hab da konkret bei meiner Chassis-Motor-Kettenblattaufnahmen Kombination auch noch ein ganz anderes Problem. Aber drauf komm ich dann die Tage nochmal zurück.
Zuletzt geändert von Vogt am Mo 24. Okt 2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
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Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen
Winterdepression ??
Würde eher sagen,
BERATUNGSRESISTENZ !!!
Noch ´n anderes Problem ?
HIMMEL HILF
Würde eher sagen,
BERATUNGSRESISTENZ !!!
Noch ´n anderes Problem ?
HIMMEL HILF

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen
Hi,
für Innenantrieb , gibt es geteilte Blätter , wie die für Schalter und 390er Honda :
http://www.prespo.de/cgi-bin/prespokart ... 0Typ%20428
QUELLE PRESPO , lass dir mal einen Katalog schicken
und les im I-net oder forum nach, der kartsport ist Klassenreich, les auch in Englischen-Kartforum
lg struppi
für Innenantrieb , gibt es geteilte Blätter , wie die für Schalter und 390er Honda :
http://www.prespo.de/cgi-bin/prespokart ... 0Typ%20428
QUELLE PRESPO , lass dir mal einen Katalog schicken
und les im I-net oder forum nach, der kartsport ist Klassenreich, les auch in Englischen-Kartforum
lg struppi
Zuletzt geändert von Struppi am Mo 24. Okt 2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen
@struppi
Den Prespo Katalog hab ich und auch schon ne ganze Sammlung teilbare Kettenblätter für 428er Ketten. Da muss ich nichts mehr wissen.
Aber die englischen Foren interessieren mich dann doch zum nachlesen.
Was kannst du denn da für eins empfehlen?
Edit: ist das hier erlaubt? falls nicht per PN oder e-mail oder sowas.
@Ducati
lass gut sein, das krieg ich auch ohne deine hilfe hin...
Den Prespo Katalog hab ich und auch schon ne ganze Sammlung teilbare Kettenblätter für 428er Ketten. Da muss ich nichts mehr wissen.
Aber die englischen Foren interessieren mich dann doch zum nachlesen.
Was kannst du denn da für eins empfehlen?
Edit: ist das hier erlaubt? falls nicht per PN oder e-mail oder sowas.
@Ducati
lass gut sein, das krieg ich auch ohne deine hilfe hin...
Zuletzt geändert von Vogt am Mo 24. Okt 2011, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen
... zum Glück ist nur das Pleuel gebrochen :rolleyes:
Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen
Zuletzt geändert von Struppi am Mo 24. Okt 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen
Um Doppelposts zu vermeiden ein Nachtrag:Original von Vogt
@Schröder
Dass die Teams sowas nicht haben heißt auch noch lange nicht, dass das ganze nicht gut ist und funktioniert.
Doch, genau das heisst es. Alles zusätzliche Fehlerquellen, die dir ein Rennwochenende versauen können. Davon einmal abgesehen, dass die rotierenden Massen vergrössert werden.
Ich habs ja schon vorher angedeutet, dass die Teams ja Mechaniker haben und die werden von den Fahrern bezahlt. Da macht es also gar nichts wenn das mal länger dauert. Im Gegenteil, man kann mehr verdienen wenns mehr Arbeit ist.
Hä? Als Mechaniker hast du einen Tagessatz. Egal, wie viele Schrauben du nun auf und zu drehst. Und längern dauern tut es beim vernünftigen Mechaniker auch nicht. Na, vielleicht 30 Sekunden.
@ Blitz16V
Zeige die Schelle ´mal einem VT250 Fahrer, der zeigt dir einen Vogel. Das Gelump hält am Kart keine Runde. Oder wieder ein Kart mehr auf der Strecke, dass sich in Einzelteile zerlegt. So langsam dämmerst mir,warum so viele stranden :rolleyes:.
Ich stelle einmal die These auf, dass ich eine reguläre Schraubschelle mit einem ordentlichen Stecknussdreher (mit einem Schraubendreher sollte man das sowieso nicht machen) schneller und besser anziehe, als diese bunte Plastiklösung.
Zuletzt geändert von schröder am Mo 24. Okt 2011, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
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Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen
Liebster vogt,
wenn Du die Hilfe vom bemi, schröder, struppi, tom, meinereiner nicht brauchst, dann ist das O.K.
Aber im Ton sollte man sich nicht vergreifen !!!
Und jetzt kommste bitte mal ne Oktave tiefer ... X(
Sonst ist hier Schluß ...
Mache Deine Erfahrung, und wir werden sehen ...
wenn Du die Hilfe vom bemi, schröder, struppi, tom, meinereiner nicht brauchst, dann ist das O.K.
Aber im Ton sollte man sich nicht vergreifen !!!
Und jetzt kommste bitte mal ne Oktave tiefer ... X(
Sonst ist hier Schluß ...
Mache Deine Erfahrung, und wir werden sehen ...

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
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Schnellwechselteile - Kettenrad und Schlauchschellen
@Blitz16V
Die Schnappschlauchschellen sagen mir da eher nicht so zu.
Zuviele schlechte Erfahrungen mit Widerhaken und Plastik. Da sind die Autohersteller Schuld.
@Schröder
Das man die Schellen mit einer Stecknuss auch schnell los hat bezweifle ich nicht, aber man muss die auch erstmal raussuchen. Dafür geht oft die meiste Zeit drauf. Und ich habe definitiv keine Unordnung in meinem Wekzeug. Aber das dauert eben auch. Wie fest man die andrehen kann weiß ich noch nicht, das muss man eben Testen wenn man welche hat.
@Ducati
Ich habe nicht gesagt, dass die anderen mir nicht geholfen haben oder dass ich ihre Hilfe ablehne. Teilweise waren sie sehr hilfreich.
Und im Ton vergriffen hab ich mich auch nicht, das hast du wohl falsch aufgenommen. Naja nichts für ungut.
Aber lies dir mal deine (immerhin 10) Beiträge durch und dann schau mal wieviele davon für meine anfängliche Fragestellung oder für mein Fragen zwischendurch brauchbare Antworten geliefert haben. Also mir hat keiner davon wirklich weiter geholfen (besonders der vorletzte nicht, darum eben meine Reaktion).
Und bitte nimm die Kritik nicht persönlich.
Die Schnappschlauchschellen sagen mir da eher nicht so zu.
Zuviele schlechte Erfahrungen mit Widerhaken und Plastik. Da sind die Autohersteller Schuld.
@Schröder
Das man die Schellen mit einer Stecknuss auch schnell los hat bezweifle ich nicht, aber man muss die auch erstmal raussuchen. Dafür geht oft die meiste Zeit drauf. Und ich habe definitiv keine Unordnung in meinem Wekzeug. Aber das dauert eben auch. Wie fest man die andrehen kann weiß ich noch nicht, das muss man eben Testen wenn man welche hat.
@Ducati
Ich habe nicht gesagt, dass die anderen mir nicht geholfen haben oder dass ich ihre Hilfe ablehne. Teilweise waren sie sehr hilfreich.
Und im Ton vergriffen hab ich mich auch nicht, das hast du wohl falsch aufgenommen. Naja nichts für ungut.
Aber lies dir mal deine (immerhin 10) Beiträge durch und dann schau mal wieviele davon für meine anfängliche Fragestellung oder für mein Fragen zwischendurch brauchbare Antworten geliefert haben. Also mir hat keiner davon wirklich weiter geholfen (besonders der vorletzte nicht, darum eben meine Reaktion).
Und bitte nimm die Kritik nicht persönlich.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!