Neuer Bambini Motor für 2012
Axel nein , weil oma selbst wenn sie in der lage wäre z.B. vierte in der Baminiklasse zu werden, vermutlich zu alt ist für die Baminiklasse.
Natürlich wird es um das auszuschließen, eine Reihenfolge der Kaufberechtigung geben. Sonst kommt es nachher noch zur Versteigerung und der Supertuner muß jedesmal sein eigenen Motor kaufen.
Wenn wir in der Zukunft wirklich wieder Talente sehen und fördern wollen, wird es Zeit für ungetunte Einheitsmotore. Das dieses den Tunern und Händlern nicht schmeckt ist klar. Im Falle Bambini gab es dafür eine Ausschreibung und die hat nunmal IAME gewonnen.
Natürlich wird es um das auszuschließen, eine Reihenfolge der Kaufberechtigung geben. Sonst kommt es nachher noch zur Versteigerung und der Supertuner muß jedesmal sein eigenen Motor kaufen.
Wenn wir in der Zukunft wirklich wieder Talente sehen und fördern wollen, wird es Zeit für ungetunte Einheitsmotore. Das dieses den Tunern und Händlern nicht schmeckt ist klar. Im Falle Bambini gab es dafür eine Ausschreibung und die hat nunmal IAME gewonnen.
Träum weiter´. Dein Ansatz in allen Ehren, aber so dreht sich die Welt leider nicht.
Kartsport ist Business und Einheitsmotoren gibt es nicht.
Tuningverbot bei den X30? Klar und jetzt? Zeige mir einen schnellen Motor, der nicht "optimiert" worden ist.
Und schnelle Fahrter immer nur am Motor festmachen, dass ist nicht ganz richtig. Was glaubst du denn, was im Motor steckt? Vor allem in einem 60ccm Bambini-Motor? Eine Sekunde vielleicht? Das sicher nicht.
Es konzentriert sich alles nur immer auf den Motor, dabei steckt im Chassis mehr Potential. Und der Pilot stellt, Motor hin oder her, immer noch das grösste Potential dar.
Tuningverbot bei den X30? Klar und jetzt? Zeige mir einen schnellen Motor, der nicht "optimiert" worden ist.
Und schnelle Fahrter immer nur am Motor festmachen, dass ist nicht ganz richtig. Was glaubst du denn, was im Motor steckt? Vor allem in einem 60ccm Bambini-Motor? Eine Sekunde vielleicht? Das sicher nicht.
Es konzentriert sich alles nur immer auf den Motor, dabei steckt im Chassis mehr Potential. Und der Pilot stellt, Motor hin oder her, immer noch das grösste Potential dar.
ich habe doch nicht geträumt, ich habe nur berichtet. Dachte es würde die Bambiniväter interessieren was da im Moment vorbereitet wird.
Ich hab das auch nicht erfunden, aber finde es sehr gut. könnte von mir sein.
Ich hab das auch nicht erfunden, aber finde es sehr gut. könnte von mir sein.
... ich bin sicher nicht der Fachmann in diesem Thema, aber ich frage mich wieso denn der Rotax Max z.B verplomt wird ? hat das nicht auch etwas mit "tuningverbot" zu tun? Klärt mich bitte mal auf....Original von schröder
Träum weiter´. Dein Ansatz in allen Ehren, aber so dreht sich die Welt leider nicht.
Zuletzt geändert von Blitz16v am Di 19. Jul 2011, 00:02, insgesamt 5-mal geändert.
... zum Glück ist nur das Pleuel gebrochen :rolleyes:
ja stimmt, damit da nicht jeder vater rum fummelt. aber mittlerweile kann man die plombe auch weglassen da fast jedes team eine akkriditierung zum plombieren hat und sich da fast nur teams rum treiben.
und naja da kannst du nicht tunen, aber wer geld hat kauft sich zich motoren und stellt aus den einfach paar gute zusammen. ist auch nicht sehr geldbeutelschonend.
und naja da kannst du nicht tunen, aber wer geld hat kauft sich zich motoren und stellt aus den einfach paar gute zusammen. ist auch nicht sehr geldbeutelschonend.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Hallo,wenn es die neuen gazelle-Motoren gibt werden die Gebrauchtpreise für die "alten" sicher stark fallen.mfg seppel :rolleyes:
Da ist ein kleiner Fehler.Original von Nero
Sonst kommt es nachher noch zur Versteigerung und der Supertuner muß jedesmal sein eigenen Motor kaufen.
Wenn der Supertuner mitsteigert wird er einen horrenden Preis erzielen den er sich sicher nicht bezahlen wird

deshalb wird auch nicht versteigert.
zu andy : der neue heißt Waterswift, und die Gazelle wird weiterhin gefahren. Geplant ist, das die Gazelle in den Regionalserien gefahren wird (Clubsport) und der neue Waterswift ausschließlich im Lizenzsport (z.B.Masters) Einstiegsalter 10 und Voraussetzung wird eine Art Qualifikation über die Regionalserien.
Somit wird eine neue Unterteilung Bambini A und B eingeführt die jüngst abgeschafft wurde.
Nochmal : Ich habs nicht erfunden , ich berichte nur.
zu andy : der neue heißt Waterswift, und die Gazelle wird weiterhin gefahren. Geplant ist, das die Gazelle in den Regionalserien gefahren wird (Clubsport) und der neue Waterswift ausschließlich im Lizenzsport (z.B.Masters) Einstiegsalter 10 und Voraussetzung wird eine Art Qualifikation über die Regionalserien.
Somit wird eine neue Unterteilung Bambini A und B eingeführt die jüngst abgeschafft wurde.
Nochmal : Ich habs nicht erfunden , ich berichte nur.
Zuletzt geändert von Nero am Di 19. Jul 2011, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Neuer Bambini Motor für 2012
Die Kaufoption der Bambini-Motoren ist nun beschlossen.
DMSB VORSTART 7-8/2011
Seite 36 Bambini-Motoren ,,1.4
DMSB VORSTART 7-8/2011
Seite 36 Bambini-Motoren ,,1.4
was ein quatsch. ich bin mal gespannt welche serie diesen umfung praktizieren wird. allein die sache mit dem kaufen und verkaufen würd mir schon auf den senkel gehen
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 29. Aug 2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor