Seite 4 von 4
Gibt es dieses Jahr in (Kartmesse) Offenbach, wieder so eine
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 20:17
von Ehemaliger User 8
558€ natürlich nur für die Werkzeugkiste ohne den Kartwagen.
Gibt es dieses Jahr in (Kartmesse) Offenbach, wieder so eine
Verfasst: Di 25. Jan 2011, 10:17
von Romaschka
Huhu,
eine kleine frage am rande,
kann man die Dunlops DDM bis auf die Karkasse abfahren, oder verlieren die schon vorher den Gripp?
Zum Beispiel Vega weiß oder blau fahre ich jedes mal komplett runter, einmal hatte ich alte Dunlops drauf und die waren noch trotz Restgummis nur noch am Ruschen... :-/
Grüße,
Roman
Gibt es dieses Jahr in (Kartmesse) Offenbach, wieder so eine
Verfasst: Di 25. Jan 2011, 10:38
von schröder
Ein lochfreier (null Restgummi)Reifen kann nicht wie ein neuer oder angefahrener Reifen funktionieren.
Das gilt für alle Reifen.
Der DDM verliert zunehmend an Grip, funktioniert aber auch bei wenig Restgummi noch zufriedenstellend.
Ich denke, dass zwischen Neuzustand und 50 % bestimmt 4 Zentel liegen.
Gibt es dieses Jahr in (Kartmesse) Offenbach, wieder so eine
Verfasst: Di 25. Jan 2011, 10:59
von JC1300
Original von Romaschka
Zum Beispiel Vega weiß oder blau fahre ich jedes mal komplett runter, einmal hatte ich alte Dunlops drauf und die waren noch trotz Restgummis nur noch am Ruschen... :-/
Kann ich bestätigen! Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Gibt es dieses Jahr in (Kartmesse) Offenbach, wieder so eine
Verfasst: Di 25. Jan 2011, 11:31
von Parity
Wobei bei mir optisch eigentlich die DDM nach gleichmäßiger abgefahren aussehen. Die Vegas bekommen immer so "Einschnürungen" an den Laufflächenkanten. Auf jeden fall ungleichmäßig, während die DDM rundum gleich aussehen.
Parity
Gibt es dieses Jahr in (Kartmesse) Offenbach, wieder so eine
Verfasst: Di 25. Jan 2011, 11:49
von KRV
Dunlop haben ne steifere Flanke. Deswegen rutscht die HA sehr schlagartig weg, während sich BS und Vega zunächst reinwalken. Ist man letztere gefahren kommt einem das Rutschen mit Dunlop extrem vor, weil man das walken als Indikator des Grenzbereiches vermisst. Hat man sich allerdings erstmal an Dunlop gewöhnt, kann man die HA auch am Eingang schön lose fahren. Macht vor allem beim Schalter extrem Spaß, und VA Defizite sind auch etwas leichter auszugleichen.
Anmerken muss man aber auch, dass Dunlop generell weniger Haftung haben als Vega und vor allem bei niedrigen Umgebungstemperaturen sehr lange brauchen um auf Betriebstemperatur zu kommen. Auch liegt der Warmluftdruck höher als bei den anderen großen zwei.
Gibt es dieses Jahr in (Kartmesse) Offenbach, wieder so eine
Verfasst: Di 25. Jan 2011, 12:43
von pehaha
Die Frage war , nach
ReifenSonderpreise auf der Messe
1) Messe ist vorbei
2) Werkzeugkisten haben wenig Ähnlichkeit mit Reifen
3) Die interessanten Beiträge zu den Dunlops werde ich versuchen, wo anders hin zu schieben.
Preiswerte Reifen für Saison 2011
Ansonsten ist hier ENDE.