Mein Umbau - Birel Monster Energy

Allgemeine Diskussionen.
Ehemaliger User 8

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

hmmmm.ich denke mal das wird das schönste Kart im Forum.
Ich bin..........siehe links
Padre

Beitrag von Padre »

Original von JC1300
Ist das ne Klebefolie? Sieht auf den Bildern so echt aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich den Tank aus Carbon baut.
Neee, keine Folie! Das ist Carbongewebe 200g/m² Körper, sieht man auf der ersten Seite wo die Bremssättel drauf liegen...
Die Woche sind noch einige Schichten Klarlack drauf gekommen. In dem Tank stecken ca. 15 Std Arbeit...

Gruß Padre
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! ;)
BittmannB

Beitrag von BittmannB »

hmm, da bin ich mal gespannt ob sich diese Arbeit lohnt ;)

Fürs Auge ja schön anzusehen aber "WAS BRINGTS?"

Es ist und bleibt ein Kart...
Padre

Beitrag von Padre »

Na da bin ich ja beruhigt das es ein Kart bleibt! ;)
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Sehr schön gemacht wirklich Topp, nur habe ich eine Frage wie verträgt das Material sich mit das Benzin Gemisch?

Ich habe in der Vergangenheit öfters Kats gekauft mit einer Carbon Boden platte, und die waren alle unter dem Tank weich von Restanten Benzin Öl Gemisch ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ehemalier

RE: Mein Umbau - Birel Monster Energy

Beitrag von Ehemalier »

Mich würde mal interessieren, wie der Tank hergestellt ist. Irgendwo müssen die Matten ja aneinanderstoßen. Haste ne Form gemacht oder is da der originale noch drin?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
JC1300

Beitrag von JC1300 »

Dann habe ich mich doch nicht verschaut.

Aber ist das wirklich Dein Ernst, dass Du den Tank auch im Kart fahren willst? Es hat einen Grund warum der Tank aus Plastik ist. Im Motorsport, egal welche Rennserie, ist der Tank nie aus Carbon. Das hat zwei Hauptgründe:

1.) Verträglichkeit des Harzes mit Benzin und Öl ist kritisch.

2.) Ein Tank muss flexibel sein. Der muss Vibrationen und schläge absorbieren können ohne gleich zu reisen.

Carbon eigentlich sich nicht als Tankmaterial. Besorg Dir schon mal nen Feuerlöscher. Bei nem Crash kann das Böse ausgehen.

Als Ausstellungsmodell ist der echt schön geworden. Muss sagen, ist auch gut verarbeitet, was ich so auf den Bildern sehen kann. Aber ich würde damit nicht auf die Strecke gehen. Eigentlich sollte Dich keine Strecke damit fahren lassen. Damit gefährdest Du nicht nur Dich, sondern im schlimsmten Fall auch andere, wenn Du mit jemanden zusammenknallst.

Und bitte sag jetzt nicht: "Ich fahr ja vorsichtig"
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Padre

Beitrag von Padre »

Ähm, da steckt natürlich der originale Tank noch drunter...
Ich hab keine Möglichkeit mit eine Form zu bauen oder einen Ofen.
Das sieht man doch auf den Bildern das der originale Tank drunter steckt... Wie soll ich den das Gewinde für den Tankdeckel hin bekommen oder die Anschlüsse für dei Schlauchanschlüsse?
Wie anfangs geschrieben style ich das Kart um. Das heißt es sind zu 90% optische Veränderung das mir das Kart besser gefällt ;)

Der alte gelbliche Tank schaut scheisse aus, einen neuen kann sich jeder kaufen und der sieht nach der zeit wieder scheisse aus.
Lackieren hält nicht, Aufkleber sind auch keine Lösung. Da kam mir der Gedanke den Tank mit Echt-Carbon aufzuwerten...
Mir machts auch Spaß mit neuen Werkstoffen zu arbeiten und mir neue Verfahrenstechniken anzueinigen wie zB mit Carbon zu arbeiten...
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Das ist was ich auch meine, wird weich!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Wie soll ich den das Gewinde für den Tankdeckel hin bekommen oder die Anschlüsse für dei Schlauchanschlüsse?
Genau das war meine Überlegung.
Ist auch optisch sehr schön geworden, nur hätte ich z.B. bedenken wegen dem seitlichen Schlauch, da drückt man doch mit dem Bein gegen, oder? Wenn der sich mal löst ist das nicht gut. Auch wenn die Sonne da mal richtig draufbrennt wird dem Sprit ganz schön heiß. Optisch cool, aber für die Praxis ein ganz heißes Eisen.. auch wegen der Splittergefahr des Carbons.
Gibt doch auch so Tauchbäder um in Carbonoptik zu beschichten.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Fr 26. Nov 2010, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein“