Seite 4 von 4
Rotax Max ....
Verfasst: Di 18. Mai 2010, 17:01
von Atom1kk

:D:D , neee also das hat nix mit dem Winkel zu tun wie der Auspuff dran sitzt, also solang der nicht schief und krumm dran sit
Rotax Max ....
Verfasst: Di 18. Mai 2010, 17:04
von bora33
Na, du scheinst dich ja gut auszukennen...
Erst die Zündung, dann der Auspuff.
Dann übernimm mal!
Ich fahr jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub

Rotax Max ....
Verfasst: Di 18. Mai 2010, 17:08
von Atom1kk
aso, ich glaube nicht dass du da mit nem geodreick stehst und den winkel beim auspuff misst, natürlich gibts da paar kniffe aber net so extrem
Rotax Max ....
Verfasst: Di 18. Mai 2010, 17:18
von Ehemalier
Auspuffwinkel? Der Winkel, in dem der Auspuff zum Motor angebrachtist? Wär mir neu, daß das was ausmacht, aber werweiß..
Ich hätte jetzt gedacht, er meint die Auslasszeiten, also den Kurbelwellenwinkel währenddessen der Auslaß offen ist. Das hat sicher Einfluß auf die Leistung ist aber innerhalb des Reglements nicht veränderbar
Rotax Max ....
Verfasst: Di 18. Mai 2010, 17:21
von Atom1kk
Ja deswegen, da kann man nix großartiges am auspuff verändern, man kann das leicht beeinflussen aber solang der auspuff grade sitzt sollts keine großen veränderungen gebn
@ thunder:
punkt ist, du wirst ihn auf viel mehr drehzahl auch nicht bringen können
Rotax Max ....
Verfasst: Di 18. Mai 2010, 20:12
von kartracer8
danke Leute

ich bin halt Neuling in der Rotax-Szene und bin für jeden Tipp dankbar !
Rotax Max ....
Verfasst: Di 18. Mai 2010, 20:48
von KRV
Nochwas:
Je nachdem wie man das Ding bedüst wird es aufm Bock Maximaldrehzahl machen.
Rotax Max ....
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 12:39
von Jomeyer
der Urlaub müsste doch nun vorbei sein.
Was ist den nun mit dem Winkel?
Rotax Max ....
Verfasst: Sa 9. Okt 2010, 13:42
von Atom1kk
68,75 grad;)
Rotax Max ....
Verfasst: Di 12. Okt 2010, 08:17
von Kartvirus
Hallo Ihr Rotaxer,
Interessant was man hier so liest.
1. Der Rotax hat keinen mechanischen Begrenzer. Das Drehzahllimit ensteht durch den Auspuff. (Resonanzschwingungen)
2. Wolle alle 10 Stunden wechslen ist viel zu lange. Bei der RMC nach jedem Rennen.
Also an einem Wochenende 4 - 5 Wollen.
3. Maximaldrehzahl ist nicht auf allen Srecken entscheidend. In Hahn brauchst Du diese hohe Drehzahl gar nicht, da reichen 12.500.
4. Wichtig ist eine perfekte Vergaserabstimmung bestehend aus Venturigehäuse, Nadelgrösse, Nadelposition und Düse.
Und so was bekommt man durch sehr viel testen raus.
Also viel Spass beim testen.
Gruss Wolfgang