Seite 4 von 7
Monaco - Strafe gegen MS
Verfasst: So 16. Mai 2010, 22:59
von Zash
...........die Autos werden die karierte Flagge ganz normal erhalten ohne zu überholen...................
das steht nichts von SC oder gelben Flaggen.......... das steht GANZ NORMAL ...................
Na, klingelts jetzt????
Alle ausser Ross Brawn haben es ja auch richtig verstanden...........
Mir tut es leid um Schumi, er ist ein Klasse Rennen gefahren ................ aber Regeln sind Regeln
Monaco - Strafe gegen MS
Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:07
von Schattenparker
Das wirst du auch nicht in dem Paragrphen finden, aber wenn das Rennen unter Safetycar beendet wird dann muß das auch angezeigt werden. Wenn nicht überholt werden darf dann ist das durch gelbe Flaggen anzuzeigen und sicherlich nicht durch grüne.
Daran ändert auch der Paragraph 40.13 nichts.
Monaco - Strafe gegen MS
Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:08
von Mich
@Zash
Was heißt Track clear?
Monaco - Strafe gegen MS
Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:09
von Zash
WO steht im Reglement das was Du schreibst?
Monaco - Strafe gegen MS
Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:12
von schröder
Ist doch eigendlich egal, weil MS vor dem Berufungsgericht recht bekommen wird.
Warten wir es doch einfach einmal ab. Die Linie ist nicht ohne Grund da, das SC von der Strecke (also kein Rennende unter SC) und es war grün. Wenn nicht bei Grün, wann soll er bitte dann überholen dürfen?
Monaco - Strafe gegen MS
Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:12
von Schattenparker
Na dann lies doch mal nach welche Bedeutung gelbe und grüne Flaggen haben und wenn das Safetycar draussen ist zusätzlich die Schilder SC.
Monaco - Strafe gegen MS
Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:16
von Zash
Zeigt mir doch einfach WO im Reglement das steht was ihr schreibt und auf was ihr eure Überlegungen stützt.
Das sollte euch doch nicht sooo schwer fallen :ironie:
Die Diskussion ist IMO müßig, da stark mit Vorurteilen und Vermutungen und nicht Fakten gepflastert. Und ich klinke mich hiermit hier wieder aus...........
Monaco - Strafe gegen MS
Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:18
von Schattenparker
40.11 When the clerk of the course decides it is safe to call in the safety car the message "SAFETY CAR IN THIS LAP" will be displayed on the timing monitors and the car's orange lights will be extinguished This will be the signal to the teams and drivers that it will be entering the pit lane at the end of that lap.
At this point the first car in line behind the safety car may dictate the pace and, if necessary, fall more than ten car lengths behind it.
In order to avoid the likelihood of accidents before the safety car returns to the pits, from the point at which the lights on the car are turned out drivers must proceed at a pace which involves no erratic acceleration or braking nor any other manoeuvre which is likely to endanger other drivers or impede the restart.
As the safety car is approaching the pit entry the yellow flags and SC boards will be withdrawn and replaced by waved green flags with green lights at the Line. These will be displayed until the last car crosses the Line.
Monaco - Strafe gegen MS
Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:18
von Mich
Original von Zash
WO steht im Reglement das was Du schreibst?
Tut hier nichts zur Sache, ich will von dir wissen was du unter Track clear verstehst.
HIer ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=cQerOq_7DcA
Ross erklärt eigentlich alles wunderbar.
Monaco - Strafe gegen MS
Verfasst: So 16. Mai 2010, 23:24
von jp-stahl
Eben, Rennen hat nicht unter SC geendet, also durfte überholt werden.
Die Strafe is nich gerecht, und wird hoffentlich in der Berufung aufgehoben.
Wie Mich schon sagt, Superbrain erklärt das doch alles sehr schön.