Monaco - Strafe gegen MS

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

Monaco - Strafe gegen MS

Beitrag von Zash »

...........die Autos werden die karierte Flagge ganz normal erhalten ohne zu überholen...................

das steht nichts von SC oder gelben Flaggen.......... das steht GANZ NORMAL ...................

Na, klingelts jetzt????

Alle ausser Ross Brawn haben es ja auch richtig verstanden...........

Mir tut es leid um Schumi, er ist ein Klasse Rennen gefahren ................ aber Regeln sind Regeln
Zuletzt geändert von Zash am So 16. Mai 2010, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Monaco - Strafe gegen MS

Beitrag von Schattenparker »

Das wirst du auch nicht in dem Paragrphen finden, aber wenn das Rennen unter Safetycar beendet wird dann muß das auch angezeigt werden. Wenn nicht überholt werden darf dann ist das durch gelbe Flaggen anzuzeigen und sicherlich nicht durch grüne.
Daran ändert auch der Paragraph 40.13 nichts.
Zuletzt geändert von Schattenparker am So 16. Mai 2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Mich
Beiträge: 118
Registriert: Di 15. Jul 2008, 23:42
Wohnort: München

Monaco - Strafe gegen MS

Beitrag von Mich »

@Zash

Was heißt Track clear?
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

Monaco - Strafe gegen MS

Beitrag von Zash »

WO steht im Reglement das was Du schreibst?
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Monaco - Strafe gegen MS

Beitrag von schröder »

Ist doch eigendlich egal, weil MS vor dem Berufungsgericht recht bekommen wird.

Warten wir es doch einfach einmal ab. Die Linie ist nicht ohne Grund da, das SC von der Strecke (also kein Rennende unter SC) und es war grün. Wenn nicht bei Grün, wann soll er bitte dann überholen dürfen?
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Monaco - Strafe gegen MS

Beitrag von Schattenparker »

Na dann lies doch mal nach welche Bedeutung gelbe und grüne Flaggen haben und wenn das Safetycar draussen ist zusätzlich die Schilder SC.
Zuletzt geändert von Schattenparker am So 16. Mai 2010, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

Monaco - Strafe gegen MS

Beitrag von Zash »

Zeigt mir doch einfach WO im Reglement das steht was ihr schreibt und auf was ihr eure Überlegungen stützt.

Das sollte euch doch nicht sooo schwer fallen :ironie:

Die Diskussion ist IMO müßig, da stark mit Vorurteilen und Vermutungen und nicht Fakten gepflastert. Und ich klinke mich hiermit hier wieder aus...........
Zuletzt geändert von Zash am So 16. Mai 2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Monaco - Strafe gegen MS

Beitrag von Schattenparker »

40.11 When the clerk of the course decides it is safe to call in the safety car the message "SAFETY CAR IN THIS LAP" will be displayed on the timing monitors and the car's orange lights will be extinguished This will be the signal to the teams and drivers that it will be entering the pit lane at the end of that lap.
At this point the first car in line behind the safety car may dictate the pace and, if necessary, fall more than ten car lengths behind it.
In order to avoid the likelihood of accidents before the safety car returns to the pits, from the point at which the lights on the car are turned out drivers must proceed at a pace which involves no erratic acceleration or braking nor any other manoeuvre which is likely to endanger other drivers or impede the restart.
As the safety car is approaching the pit entry the yellow flags and SC boards will be withdrawn and replaced by waved green flags with green lights at the Line. These will be displayed until the last car crosses the Line.
Zuletzt geändert von Schattenparker am So 16. Mai 2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Mich
Beiträge: 118
Registriert: Di 15. Jul 2008, 23:42
Wohnort: München

Monaco - Strafe gegen MS

Beitrag von Mich »

Original von Zash
WO steht im Reglement das was Du schreibst?
Tut hier nichts zur Sache, ich will von dir wissen was du unter Track clear verstehst.

HIer ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=cQerOq_7DcA

Ross erklärt eigentlich alles wunderbar.
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

Monaco - Strafe gegen MS

Beitrag von jp-stahl »

Eben, Rennen hat nicht unter SC geendet, also durfte überholt werden.


Die Strafe is nich gerecht, und wird hoffentlich in der Berufung aufgehoben.



Wie Mich schon sagt, Superbrain erklärt das doch alles sehr schön.
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“