Kartsitz welcher ist der beste

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
scene.

Beitrag von scene. »

Wenn der Grip an der falschen Stelle ist wirst du schon jammern...

Ich weiss nicht ob du dich ein bisschen mit der Fahrzeug Dynamik ausseinandergesetzt hast?

Ein Kart fährt z.B mit drei Rädern um die Kurve, anders gehts nicht oder nur im Drift.

Das wird durch den Nachlauf der vorder Räder erreicht. Wenn du jetzt z.B. einen Sitz hast der den Nachlauf schlecht oder zu gut an die Hinterräder "weiterleitet" bekommst du Probleme mirt entweder zuviel Grip an der Hinterachse (sie klemmt und du fährst nur noch geradeaus in den Kurven) oder mit zuwenig Grip auf der Hinterachse (sprich zuviel auf der Vorderachse) und du fährst nur noch Quer um jede Kurve.

Ich habe es mal versucht vereinfacht zu beschreiben.
olex21

Beitrag von olex21 »

Gute Beschreibung, ich hab mir nicht erwartet, dass so ein Sitz viel ausmacht, zugegeben bin auch kein Experte zu etlichen Karttehmen, da ich erst seit kurzem einen besitze und bisher nur in Leihkarts unterwegs war.

Ich vermute die meisten hier werden mit einem flachen Boden Sitz fahren, Tillet...jedoch würde mich interessieren, welche Erfahrungen diejenigen gemacht haben, die einen flachen Boden oder Runden Boden Sitz probiert haben, oder ist es nur reine Komfortsache?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“