250er Cross Motor was meint Ihr???
Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 08:39
@ex_250ccm
du kennst das doch , versuche kosten immer geld, am ende ist man aber immerhin um eine erfahrung reicher...
ach ja, der verwendetet esd wurde uns von einem 250er experten aus dem motorradrennsport wärmstens empfohlen, das passt sicher...
wenn es für den 250er rennen usw. geben würde, dann würde es sinn machen das letzte aus dem motor rauszuholen.
hier geht es aber um den hobbybereich, und da kann man das wohl auch ein wenig in den hintergrund schieben, dampf hat der motor in jeder lebenslage eh genug...
mir fällt gerade aber noch ein weiterer vorteil des 250er ein, die vergaserabstimmung ist wenn mal gefunden deutlich einfacher. wir haben ihn bei 7grad und trockenem wetter optimal abgestimmt, und sind dann auch bei 25grad so gefahren, das war sicher etwas zu fett, motor ging aber sehr gut...klar kannst du jetzt schreiben, er würde mit einer kleineren hd noch bessre gehen, aber die zeiten sprechen da ja für uns....
noch besser wäre kaum auszuhalten....der letzte satz war aber ein scherz....
die db vorgabe für die bahn ist mit dem 250er eigentlich keine große kunst, hat vom elto dämpfer bis zum zu dünnen carbondämpfer auch in schaafheim hingehauen. ( 98db grenze ).
hatten da mit den 125ern mehr probleme...
interessant war aber das problem mit dem agd. der motor lief mit einem 100er geräuschdämpfer ohne filter sehr gut, doch damit war er deutlich zu laut, also musste es einer mit filter sein....
da lief der motor wie schon geschrieben nur mit dem so häßlichen und beliebten rotem teil sehr gut.
gruss, oli
du kennst das doch , versuche kosten immer geld, am ende ist man aber immerhin um eine erfahrung reicher...
ach ja, der verwendetet esd wurde uns von einem 250er experten aus dem motorradrennsport wärmstens empfohlen, das passt sicher...
wenn es für den 250er rennen usw. geben würde, dann würde es sinn machen das letzte aus dem motor rauszuholen.
hier geht es aber um den hobbybereich, und da kann man das wohl auch ein wenig in den hintergrund schieben, dampf hat der motor in jeder lebenslage eh genug...
mir fällt gerade aber noch ein weiterer vorteil des 250er ein, die vergaserabstimmung ist wenn mal gefunden deutlich einfacher. wir haben ihn bei 7grad und trockenem wetter optimal abgestimmt, und sind dann auch bei 25grad so gefahren, das war sicher etwas zu fett, motor ging aber sehr gut...klar kannst du jetzt schreiben, er würde mit einer kleineren hd noch bessre gehen, aber die zeiten sprechen da ja für uns....
noch besser wäre kaum auszuhalten....der letzte satz war aber ein scherz....
die db vorgabe für die bahn ist mit dem 250er eigentlich keine große kunst, hat vom elto dämpfer bis zum zu dünnen carbondämpfer auch in schaafheim hingehauen. ( 98db grenze ).
hatten da mit den 125ern mehr probleme...
interessant war aber das problem mit dem agd. der motor lief mit einem 100er geräuschdämpfer ohne filter sehr gut, doch damit war er deutlich zu laut, also musste es einer mit filter sein....
da lief der motor wie schon geschrieben nur mit dem so häßlichen und beliebten rotem teil sehr gut.
gruss, oli