Kinder Kart Camp
- -sven-
Kinder Kart Camp
also ich würde gerne auch noch was los werden....
also ich finde die abschaffung von bambinis eigentlich auch gut,weil die doch noch ganicht wissen was die da machen.die passen nicht auf sondern fahren einfach drauf los!mir ist ein bambini fahrer auf der geraden einfach mal so reingefahren!meine verkleidung war an der seite ziemlich mitgenommen und dann wollte der vater mich von der bahn schmeißen lassen weil ich seinen sohn angeblich vvon der bahn gedrengt hätte!was solln das?denkt der im ernst ich will seinen 8jährigen sohn von der bahn schmeißen!also ich hab mich da so tierisch aufgeregt und der typ wollte mir fast eine verpassen´,und dann bin ich noch aggressiver geworden und es kam fast zur schlägerei!wenn bei den bambinis etwas passiert is immer der andere dran schuld!man müsste den kleinen mal ein bisschen verantwortung im kart beibringen!bambinis auf der strecke sind lebende zeitbomben!
es gibt aber auch fälle wo es nicht so ist muss ich schon sagen!das sind dann auch eltern die ihren kindern beibringen mal nach hinten zu gucken und denen verantwortung mit auf die strecke geben!
also ich finde die abschaffung von bambinis eigentlich auch gut,weil die doch noch ganicht wissen was die da machen.die passen nicht auf sondern fahren einfach drauf los!mir ist ein bambini fahrer auf der geraden einfach mal so reingefahren!meine verkleidung war an der seite ziemlich mitgenommen und dann wollte der vater mich von der bahn schmeißen lassen weil ich seinen sohn angeblich vvon der bahn gedrengt hätte!was solln das?denkt der im ernst ich will seinen 8jährigen sohn von der bahn schmeißen!also ich hab mich da so tierisch aufgeregt und der typ wollte mir fast eine verpassen´,und dann bin ich noch aggressiver geworden und es kam fast zur schlägerei!wenn bei den bambinis etwas passiert is immer der andere dran schuld!man müsste den kleinen mal ein bisschen verantwortung im kart beibringen!bambinis auf der strecke sind lebende zeitbomben!
es gibt aber auch fälle wo es nicht so ist muss ich schon sagen!das sind dann auch eltern die ihren kindern beibringen mal nach hinten zu gucken und denen verantwortung mit auf die strecke geben!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Kinder Kart Camp
Stimmt Bert.... Manchmal rege ich mich halt zu viel auf....
Kinder Kart Camp
Ich hab mich noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt aber eins weiß ich. Eltern die ihre Kids mit 3 Jahren in ein Baby -Kart setzen sollten mal kräftig durchgeschüttelt werden. Mit 3 hat das Kind noch gar keine eigene Wahl. Der Papa setzt dich da rein und gut is...
:rolleyes:
:rolleyes:
PEDAL TO THE METAL
Kinder Kart Camp
@ sven: Verrückte gibt es in jeder Klasse, nicht bloß bei den Bambinis. In Ampfing zum Beispiel gibt es viele verrückte Hobbyfahrer, bei denen schon wegen einige Crahs ins Krankenhaus mussten.
Oder bei einer anderen Kartbahn wurde ein Fahrer hangreiflich nur weil er nicht verkraften konnte dass der andere schneller war als er.
Natürlich gibt es bei den Bambinis übereifrige (so wie in deinem Fall gestörte) Eltern. Jedoch sollte man alle wirklich nicht in einen Topf werfen.
Oder bei einer anderen Kartbahn wurde ein Fahrer hangreiflich nur weil er nicht verkraften konnte dass der andere schneller war als er.
Natürlich gibt es bei den Bambinis übereifrige (so wie in deinem Fall gestörte) Eltern. Jedoch sollte man alle wirklich nicht in einen Topf werfen.
- -sven-
Kinder Kart Camp
also wenn bambinis mit 10 jahren anfangen dann würd ich es akzeptieren!und sie dürften nicht so hoch motorisiert sein!wenn ich sehe wie die kids mit ihren 2 taktern da schon abgehen mit 8 jahren,kann ich nur sagen:abschaffen!
Kinder Kart Camp
Die Änderungen wie du sie gerade vorgeschlagen hast wären sinnvoll.
Kinder Kart Camp
@Ron und Sven Was für Karts mit welchen Motoren fahrt ihr den.
Beschränkung Bambini 10 - 15 Jahre 5 PS?
Junior 15 - 18 Jahre 10 PS?
18-21 Jahre 25 PS auf Probe?
oder wie soll so etwas aussehen.
gruß Bert
Beschränkung Bambini 10 - 15 Jahre 5 PS?
Junior 15 - 18 Jahre 10 PS?
18-21 Jahre 25 PS auf Probe?
oder wie soll so etwas aussehen.
gruß Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Kinder Kart Camp
@ roschdworschd
wollte mich erst nicht in die Diskussion einschalten, aber deine Behauptungen und Unterstellungen haben mich bewogen, mich doch zu äußern.
Unser Sohn hat weder mit 6, noch mit 8 oder 10 Jahren im Kart gesessen.
[
Ich weiß von Fällen, wo umgebaute Wohnmobile, wo das Kart und alles Werkzeug integriert waren, auf dem Wohnwagen-Stellplatz mußten.(DMV-Lauf)
Weiterhin kann ich dir sagen(schreiben) das nur ein geringer Teil der Eltern einen Wohnwagen, bzw. ein Wohnmobil besitzen. Der größte Teil besitzt einen Sprinter oder Transit oder ein ähnliches Fahrzeug.
Insgesamt wurden 32 Urteile, bzw. Berufungen beschrieben
20 Urteile bezogen sich auf den Bereich Automobilsport
5 Urteile bezogen sich auf den Bereich Motoradsport (Krad)
4 Urteile bezogen sich auf den Kartsport in den Klassen über den Bambinis
3 Urteile bezogen sich auf die Bambinis.
Wobei ein Urteil nur noch die Korrektheit des Motors bestätigte.
Ich will keine weitere Wertung die 90% Urteile im Bereich Bambini vornehmen, das überlasse ich den Lesern in diesem Forum.
Früher begann man mit 15 als Junior. Und genau dorthin müssen wir zurück.
Was heißt früher ?? Michael Schumacher fährt schon seit Anfang der 90ziger in der Formel 1, und davor Kart, hat, glaube ich mit 5 oder 6 zum ersten mal im Kart gesessen, gebaut von seinem Vater. Mit 15 Deutscher Meister, mit 18 war er Vizeweltmeister und Eurpameister bei den Junioren. Also was verstehst du unter früher??
Ein Elternteil, dessen Sohn an Rennen im Bereich DMV und Clubsport teilnimmt. Ich habe mich bemüht so neutral wie möglich zu antworten, und möchte auch dich bitten, nicht so polemisch, mit falschen Anschuldigen und Behauptungen deine Posts in dieses, meiner Meinung nach sehr gutem Forum zu schreiben. Denn ich weiß. du kannst es auch anders!
ansonsten viel Spaß noch
platin
wollte mich erst nicht in die Diskussion einschalten, aber deine Behauptungen und Unterstellungen haben mich bewogen, mich doch zu äußern.
diese Aussage trifft auf alle Sportarten zu : Fußball, Eislaufen, Kunstturnen, Schwimmen etc. In allen Sportarten werden Kinder sehr jung zum Leistungssport vergewaltigt. Deswegen ist das keine Argumentation gegen den Kart im speziellen, sondern gegen den Sport allgemein.zu Pkt 1 deiner Aussage
1. Bambini's sind zu jung. Ein 8jähriger Pimpf hat noch ein völlig unterdimensioniertes Gerippe. Jeder Schlag auf die Wirbelsäule in diesen jungen Jahren zählt doppelt und dreifach. Das macht sich dann mit Mitte 40 bemerkbar. Nicht zu vergessen die übereifrigen Eltern, die den Filius schon mit 6 auf den Bock setzen, damit er bis er 8 ist genügend trainieren kann.
Unser Sohn hat weder mit 6, noch mit 8 oder 10 Jahren im Kart gesessen.
[
Die letzten 2 tödlichen Unfälle waren nicht aus dem Bereich Bambini, soweit ich weiß, aber grundsätzlich ist jeder tödliche Unfall zuviel und wir sollten alles erdenkliche unternehmen, das so etwas nicht wieder vorkommt. Der letzte Tote war ein Fahrer auf der AvD Pro 200 in Urloffen und war kein Bambini, davor war es ein Mädchen, auch dieses war, soweit ich weiß, kein Bambini.I]2. Der kindliche Spieltrieb und die Neugierde unterdrückt die Angst. Ein Kind probiert immer seine Grenzen aus, schaut wie weit es gehen kann. Baby's nehmen alles grundsätzlich mal in den Mund. Egal was es ist. Leider können dadurch oftmals haarstreubende Situationen entstehen. Wie oft hat man sich als Kind mit dem Fahrrad auf die Schnauze gelegt ? Im Kartsport wird das aber leicht sehr gefährlich. Tödliche Unfälle gab es schon einige. Vor allem bei den Bambini's und bei den Junioren. Dazu kommt noch der Druck der ehrgeizigen Eltern, die ja schon im Kreißsaal offenes Feuer vermeiden mussten, weil das Fruchwasser Benzin war. Und das erste Wort war - wie könnte es anders sein - "Audo"[/I]
Diese Aussage betrifft alle Eltern, mit "Baby's nehmen alles grundsätzlich mal in den Mund" oder "Wie oft hat man sich als Kind mit dem Fahrrad auf die Schnauze gelegt ? " und die Gefahr im öffentlichen Straßenverkehr ist um einiges höher einzuschätzen.
Hier kann ich Dir nicht 100% widersprechen, da mir ähnliche Situationen auch schon vorgekommen sind, zwar nicht unbedingt in der von dir zitierten Art und Weise, aber so ähnlich. Allerdings sind dies die Ausnahme, die meisten Eltern loben ihre Kinder und klatschen sich ab. Außerdem kann ich dir sagen, wenns bei einem Bambinifahrer ein Problem beim Start gibt, helfen "Gegnernerische Eltern und Teams", soweit es möglich ist.3. Die Eltern ! Wenn schon Bambinirennen, dann mit Fahrerlagerverbot für alle Verwandten ! Da gibt es schon mal eine Ohrfeige für den Pimpf, weil er sich von jemanden überholen ließ. Draufhalten nennt sich die Devise. "Den schießt Du ab !" lautet der Befehl. "Weißt Du eigentlich was das alles kostet ?".
Kann ich nicht bestätigen, da, wenn du an Rennen vom DMV teilnimmst, wissen müsstest, das Wohnmobile oder Wohnwagen nichts im Fahrerlager zu suchen haben. Dafür gibt es ein Extra-Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen.Der eigentliche Wettbewerb bei den Bambini's findet im Fahrerlager statt, nicht auf der Strecke. Man schaue sich mal im Fahrerlager um: Wohnmobil über Wohnmobil stehen sie da, die Eltern der zukünftigen Weltmeister. Jeder strahlt am Besten. Man will doch nicht vor den Besitzern der Nachbarwohnmobilen dastehen wie der Depp, der es nicht fertig gebracht hat, einen neuen Schumacher zu zeugen. Die Pimpfe untereinander spielen Fußball und die Eltern sind am streiten, weil jeder der Meinung ist, sein Nachwuchsgeschöpf wäre DAS Wunderkind.
Ich weiß von Fällen, wo umgebaute Wohnmobile, wo das Kart und alles Werkzeug integriert waren, auf dem Wohnwagen-Stellplatz mußten.(DMV-Lauf)
Weiterhin kann ich dir sagen(schreiben) das nur ein geringer Teil der Eltern einen Wohnwagen, bzw. ein Wohnmobil besitzen. Der größte Teil besitzt einen Sprinter oder Transit oder ein ähnliches Fahrzeug.
Zu diesm Punkt habe ich mir die letzten 10 Ausgaben des Vorstarts zu Gemüte geführt und die einzelnen Urteile aufgeschlüsselt4. Ein Blick in die Vorstart. Kennt diese Zeitschrift jemand ? Zur Info: Das ist das öffentliche Informationsblatt des DMSB. Bekommt jeder Lizenznehmer monatlich. Dort sind die ganzen sportgerichtlichen Urteile abgedruckt. Bei der Lektüre fällt eins auf: Bambini, Bambini, Bambini. Anscheinend hat das DMSB Gericht nur noch Fälle in der Kart Bambini Klasse zu bearbeiten. Obs ein fauler Motor war oder sonst irgendwelche Dinge. Dazu muss man anmerken, daß diese Rubrik für alle motorsportlichen Urteile zuständig ist. Auch für solche, die bei Rallyes oder Automobilrennen nötig sind. Um bei allen in Deutschland gesprochenen motorsportrechtlichen Urteilen einen Anteil von über 90% zu haben will was heißen. Vor allem wenn man bedenkt, daß der Anteil an der Gesamtheit der Fahrer verschwindend gering ist.
Insgesamt wurden 32 Urteile, bzw. Berufungen beschrieben
20 Urteile bezogen sich auf den Bereich Automobilsport
5 Urteile bezogen sich auf den Bereich Motoradsport (Krad)
4 Urteile bezogen sich auf den Kartsport in den Klassen über den Bambinis
3 Urteile bezogen sich auf die Bambinis.
Wobei ein Urteil nur noch die Korrektheit des Motors bestätigte.
Ich will keine weitere Wertung die 90% Urteile im Bereich Bambini vornehmen, das überlasse ich den Lesern in diesem Forum.
Früher begann man mit 15 als Junior. Und genau dorthin müssen wir zurück.
Was heißt früher ?? Michael Schumacher fährt schon seit Anfang der 90ziger in der Formel 1, und davor Kart, hat, glaube ich mit 5 oder 6 zum ersten mal im Kart gesessen, gebaut von seinem Vater. Mit 15 Deutscher Meister, mit 18 war er Vizeweltmeister und Eurpameister bei den Junioren. Also was verstehst du unter früher??
Ein Elternteil, dessen Sohn an Rennen im Bereich DMV und Clubsport teilnimmt. Ich habe mich bemüht so neutral wie möglich zu antworten, und möchte auch dich bitten, nicht so polemisch, mit falschen Anschuldigen und Behauptungen deine Posts in dieses, meiner Meinung nach sehr gutem Forum zu schreiben. Denn ich weiß. du kannst es auch anders!
ansonsten viel Spaß noch
platin
ansonsten viel Spaß noch
platin
platin

Kinder Kart Camp
Na, das nenne ich mal ein Statement. Eines ohne Beleidigungen, sachlich usw.
An die, die immer meinen, Ausfallend oder Beleidigend werden zu müssen, an sowas könnte man sich mal ein Beispiel nehmen.
Der Beitrag kommt immerhin von einem, der selbst betroffen ist.
Wäre schön, auch wenn man sich angegriffen fühlt, sachlich bleiben würde. Dann hätte ich nicht mittlerweile 5 Anträge auf Löschung von Mitgliedern bekommen.
Danke.
An die, die immer meinen, Ausfallend oder Beleidigend werden zu müssen, an sowas könnte man sich mal ein Beispiel nehmen.
Der Beitrag kommt immerhin von einem, der selbst betroffen ist.
Wäre schön, auch wenn man sich angegriffen fühlt, sachlich bleiben würde. Dann hätte ich nicht mittlerweile 5 Anträge auf Löschung von Mitgliedern bekommen.
Danke.
- -sven-
Kinder Kart Camp
@platin
heute war so ein tag in hahn wo ich die bambinis loben konnte!die waren sowas von verantwortungsbewusst und haben auch platz gemacht wenns sein musste. ich hab mal,weil so ein paar leute gemeint hatten die väter würden ihre kinder dazu zwingen und druck machen,mich umgeschaut.die kleinen kids waren sowas von heiß drauf ins kart zu steigen und die eltern waren ganz locker und haben ihren söhnen auch gesagt dass sie langsam machen solln usw.
also wenns so ist,muss ich sagen,fördere ich das bambini fahren!das klingt zwar jetzt komisch,weil ich vorher genau das gegenteil geschrieben habe,aber das heute hat mich umentschieden!
heute war so ein tag in hahn wo ich die bambinis loben konnte!die waren sowas von verantwortungsbewusst und haben auch platz gemacht wenns sein musste. ich hab mal,weil so ein paar leute gemeint hatten die väter würden ihre kinder dazu zwingen und druck machen,mich umgeschaut.die kleinen kids waren sowas von heiß drauf ins kart zu steigen und die eltern waren ganz locker und haben ihren söhnen auch gesagt dass sie langsam machen solln usw.
also wenns so ist,muss ich sagen,fördere ich das bambini fahren!das klingt zwar jetzt komisch,weil ich vorher genau das gegenteil geschrieben habe,aber das heute hat mich umentschieden!