motorrevidierung bei einem k25
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 00:42
Hallo,
ich greif das Thema einfach mal neu auf, da schon ein Ansatz meiner Fragen da ist.
Ich hab die Möglichkeit einen K25 zu übernehmen, hab den Motor bisher als "gut laufend" empfunden (bin also schon selbst neulich erst damit gefahren).
Allerdings kann mir der aktuelle Besitzer kaum etwas über absolvierten Betriebsstunden sagen, er selbst hat ihn als Ersatzmotor gekauft und kaum benutzt.
Wie kann ich denn auf Nummer sicher gehn dass er nicht gleich nach der 1. oder 2. Fahrt kaputt geht? Kann ich den Motor an jemanden schicken der ihn sich mal anschaut und dann weiteres Vorgehen wie Revidieren oder sowas als sinnvoll beurteilt oder nicht?
Gibts da empfehlenswerte Anlaufstellen?
Weil ich persönlich könnte zwar "nach Anleitung das Innenleben" begutachten, aber Messmittel dafür habe ich keine, und auch nicht das Wissen dazu in jedem Detail. Dass das höchste Kolbenmaß 54,27 ist hab ich ja mittlerweile gefunden hier im Forum...
Und wie sind im einzelnen die Intervalle, was muss nach wie langer Zeit gemacht werden?
Was würde eine "Generalüberholung" in etwa kosten?
Hoffe dass meine Fragen verständlich ausgedrückt sind, sonst gerne nachfragen
Vielen Dank im Vorraus
edit: bestehende Themen beinhalten fehlerhafte Verknüpfungen oder nicht ganz die Antworten die ich suche, bzw Fragen dazu...
ich greif das Thema einfach mal neu auf, da schon ein Ansatz meiner Fragen da ist.
Ich hab die Möglichkeit einen K25 zu übernehmen, hab den Motor bisher als "gut laufend" empfunden (bin also schon selbst neulich erst damit gefahren).
Allerdings kann mir der aktuelle Besitzer kaum etwas über absolvierten Betriebsstunden sagen, er selbst hat ihn als Ersatzmotor gekauft und kaum benutzt.
Wie kann ich denn auf Nummer sicher gehn dass er nicht gleich nach der 1. oder 2. Fahrt kaputt geht? Kann ich den Motor an jemanden schicken der ihn sich mal anschaut und dann weiteres Vorgehen wie Revidieren oder sowas als sinnvoll beurteilt oder nicht?
Gibts da empfehlenswerte Anlaufstellen?
Weil ich persönlich könnte zwar "nach Anleitung das Innenleben" begutachten, aber Messmittel dafür habe ich keine, und auch nicht das Wissen dazu in jedem Detail. Dass das höchste Kolbenmaß 54,27 ist hab ich ja mittlerweile gefunden hier im Forum...
Und wie sind im einzelnen die Intervalle, was muss nach wie langer Zeit gemacht werden?
Was würde eine "Generalüberholung" in etwa kosten?
Hoffe dass meine Fragen verständlich ausgedrückt sind, sonst gerne nachfragen

Vielen Dank im Vorraus

edit: bestehende Themen beinhalten fehlerhafte Verknüpfungen oder nicht ganz die Antworten die ich suche, bzw Fragen dazu...
