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der clubsport braucht höheres nenngeld
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 22:27
von KRV
Klagt doch mal im Basketball oder Vollyball eine Quote für Leute mit einer Körpergröße von unter 1,75m ein....
Früher bin ich immer ausgelacht worden, dass ich so klein bin. Heute möcht ich meinen Vorteil genießen

der clubsport braucht höheres nenngeld
Verfasst: Di 13. Okt 2009, 00:43
von datwingo
Nun gut.
Die Sache mit dem Gewicht finde ich jetzt erst einmal zweitrangig.
Ich finde, dass man die Leute verscheucht, die sich ihr Material vom Munde absparen und dann auch noch irgendwie dass Nenngeld zusammenbekommen. Grund dafür ist das Wettrüsten. Wer mehr Kohle hat, der hat natürlich auch nur das beste Material. Ich würde lieber dort einen Riegel vorschieben. Ich hoffe mich versteht jetzt niemand falsch. Ich will sicherlich niemanden ausschließen.
Aber es hat doch niemand so nötig zu gewinnen, dass man das Gewinnen selbst vom Material abhängig macht.
Ich fände es sehr viel interessanter, wenn man mit recht einheitlichem Material fahren würde. Sprich z.B. extrem günstige Einheitsreifen.
Man sieht es wirklich oft bei den riesen Abständen der Platzierungen. Es ist ja sicherlich niemand so schlecht, dass er mit nem riesen Abstand hinterhinken würde. Ich denke, dass man es dabei auf das Material schieben kann.
Klar, mit Einheitsreifen wäre es natürlich auch nicht getan. Aber es wäre ja mal ein Anfang.
der clubsport braucht höheres nenngeld
Verfasst: Di 13. Okt 2009, 04:38
von Atom1kk
Das Rüsten kann man nicht stoppen, jeder versucht egal auf welchem level der schnellste zu sein. Und die kontrollen wird die Nenngelder in die höher treiben.
der clubsport braucht höheres nenngeld
Verfasst: Di 13. Okt 2009, 08:42
von Ehemalier
Ich behaupte mal, im Clubsport gibt es kein Wettrüsten mehr. Höchstens Fortschritt. Man kann doch niemandem verbieten, ein neues Chassis zu fahren. Oder einen neuen Motor. Klar hat der eine mehr Geld für den Sport zur Verfügung als der andere, das ist ein Punkt, den man ohne grundlegende Änderungen am Wirtschafts- und Sozialsystem nirgends rausbekommt. Um das ein wenig zu vermeiden solltest du Serien fahren, die die Karts stellen
Mal ehrlich, Oppenrod kostet 80 Euro Nenngeld, der Satz Reifen 150. Was willste denn noch? Reifen für 75 Euro? Oder das alle auf Reifen mit max 50% Restprofil fahren müssen?
Für 300 Euro kannste da mitfahren incl einem Trainingstag auf Altreifen. Billiger ist es kaum zu machen.
der clubsport braucht höheres nenngeld
Verfasst: Di 13. Okt 2009, 08:57
von ->BMC<-
Um nochmal das mit dem Gewicht zu erwähnen:
Ich wiege mitlerweile
60 kilo bin
15 Jahre alt und
180 groß
(Laut einen Plan Untergewichtig)
Und wiege mit Kart, etc. 156 .
d.h. 2 Kilo zu wenig !
( Berücksichtigt bitte, dass ich der Jüngste KF2 bin
Berücksichtigt bitte, dass ich 8 Kilo wegen dem Übergewicht vom Ärztlich Empfohlenen zum Untergewicht wegen dem Kartsport abgenommen habe )
Also ich denke auch, dass man das mindestgewicht von 158 auf 162 erhöht werden soll.!!
-> Das tut z.B. den Clubsport nicht gut !
der clubsport braucht höheres nenngeld
Verfasst: Di 13. Okt 2009, 09:14
von familyracingteam
@mistered, dann informiere dich doch mal was z.b. im sakc abgeht.
der sakc läuft auch unter clubsport.
gerade in der bambini klasse ist eine materialschlacht ausgebrochen.
ein großer teil des feldes fährt am rennen einen leihmotor von tr oder schwabe.
kosten inclusive vergaser 400.00 € für das qualifying und die beiden rennläufe.
dann fahren alle neue reifen, nochmals 130,00 €
es ist von aussen zu sehen das das feld im freien training noch relativ eng zusammen ist, bis die herren sonntags morgens ihre leihmotoren bekommen und dem feld mit 1-1,5 sekunden dem feld voraus fahren.
das sind bedingungen wie beim masters oder beim dmv und macht den cs kaputt.
wenn du nicht bereit bis in dieser serie dieses geld zu investieren hat dein junge keine chance auf das podest.
nichts gegen ein gutes chassis aber was da abging hat mit cs nicht mehr viel zu tun.
zum bundesendlauf sind viele fahrer gar nicht angetreten da sie wussten das sie keine chance gegen dieses material haben.
für nächstes jahr überdenken einige ob sie unter diesen umständen überhaupt nochmals im sakc an den start gehen sollen.
es ist gut für unsere jungs sich mit besseren fahrern zu messen, nur so können sie selbst besser werden.
aber wie gesagt speziell im sakc ist die bambini klasse zu einem markenpokal der tuner ausgeartet und mit hobby material hast du da keine chance mehr ganz vorne mit zu fahren.
der clubsport braucht höheres nenngeld
Verfasst: Di 13. Okt 2009, 09:17
von Zash
es gibt allerdings Clubsport-Serien wie z.B. den Badenpokal. Da kannst Du auch mit Vega GELB antreten wenn Du möchtest. Das macht nicht wirklich Sinn ein Reglement SO offen zu halten......
Es gehört schon ein vernünftiges Reglement her, damit wenigstens alle die gleichen Reifen fahren..... und nur zu sagen: "Es muss ein Medium-Reifen sein". Denn zwischen dem Bridgestone YKB und dem Vega weiß liegen WELTEN. Beides mittelharte Mischungen......
der clubsport braucht höheres nenngeld
Verfasst: Di 13. Okt 2009, 09:20
von familyracingteam
im baden pokal gab es ja auch schon ein bambini fahrer der 4 vega weiß senior reifen aufgezogen hatte und dem feld enteilte grins
der clubsport braucht höheres nenngeld
Verfasst: Di 13. Okt 2009, 09:28
von Zash
... so meinte ich das auch :rolleyes: .. so ein Reglement ist doch zu 100% sinnfrei, oder?
der clubsport braucht höheres nenngeld
Verfasst: Di 13. Okt 2009, 09:40
von Ehemalier
für nächstes jahr überdenken einige ob sie unter diesen umständen überhaupt nochmals im sakc an den start gehen sollen.
Das kommt dann davon.
Gut, Bambini ist ja in dieser Beziehung sowieso ne andere Welt. Aber das ist doch bekannt. Kann ich nur sagen, selber schuld wer das mitmacht. Es gibt ja genug Alternativen, MiniMax, WFLight oder eben ne andere Serie.