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Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Verfasst: Do 17. Sep 2009, 07:42
von Ehemalier
Schon mal jemand daran gedacht, daß son abgefallener Spoiler auch Unfälle verursachen kann? Laß den mal vorn unters Kart rutschen.Sich vom Kart lösende Teile sind doch sicherheitstechnische ein absolutes No-Go. Von den daraus resultierenden Ungerechtigkeiten mal ganz abgesehen.
Berührungen beim Start sind oft keine Absicht. Das passiert einfach in einem engen Feld. Wer das vermeiden will, muß die Teilnehmer einzeln im Sekundentakt starten lassen. Will das jemand?
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Verfasst: Do 17. Sep 2009, 07:47
von Bobbycar35
Ich glaube wir können jetzt noch ein paar tage weiter so schreiben, und es kommt am ende raus das die einen die Strafen zu hart finden und dei anderen sagen, gerechtfertigt weil titschen gehört nicht in den kartsport!
...selbst das ist eigentlich ansichtssache! Aber ich binn der Meinung wenn es dahinaus folgen soll das wir uns garnicht mehr berühren sollen, ffind ich Motorsport sinnlos! WEIL!!! Wir fahren Kart und nicht mitn Seifenkisten um drei pylonen!
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Verfasst: Do 17. Sep 2009, 07:48
von schröder
@ LFcom
Ansichtssache? Seit 2 Jahren im DMSB-Bambinibereich eingesetzt . Die Erfahrungen zeigen hier, dass nicht immer der derjenige Fahrer den Spoiler einbüst, der die Kollision verursacht hat.
Und hinten drauf fahren (gerade) geht immer noch. Vom Anschieben ganz zu schweigen.
Wir basteln immer mehr ans Kart, dabei wird es Zeit, dass ein Umdenken bei den Fahrern einsetzt.
Wir können auch noch einen Überrollkäfig installieren usw. Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden.
Schadenbegrenzung ist das Eine, das Abstellen der Ursachen das Andere.
Und die Ursache bleibt nun einmal der Fahrer.
Schröder
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Verfasst: Do 17. Sep 2009, 09:21
von KRV
Auch ohne HAS haben wir uns damals am Start zusammengeschoben, das gabs also schon immer.
Aber der Hintergrund dürfte die Geschwindigkeitsmessung der CIK am Start sein. Zumindest schien mir dieses Argument schlüssig.
Sprich ich schieb an, der andere ist zu schnell und für mich ist alles toll.
Für mich gehört leichtes schieben und antitschen zu diesem Sport. Klar fahre ich jemanden in die Kiste der langsam aus der Kurve kommt. Ist ja für beide von uns von Vorteil...
Ansonsten erlaub ich mir keine Meinung. Nur, dass die Videos öffentlich zugänglich sein sollten.
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Verfasst: Do 17. Sep 2009, 09:48
von bora33
Stefan,
Deine wichtigste Aussage in Deinem Post besteht aus 3 Buchstaben:
"...ich titsche jemanden an, der aus der Kurve kommt"
Das, was aber kritisiert werden muss sind diejenigen Manöver, wo anstelle die Bremse zu benutzen am Kurveneingang voll hinten draufgehalten wird in der Hoffnung der Vordere kommt dermaßen in Schwierigkeiten, dass er die Kurve nicht kriegt und entweder fliegen geht oder zumindest die Linie vollkommen verliert.
Wenn dagegen vorgegangen wird, hat wohl jeder Verständnis.
Strafen durch Onboardaufnahmen beim KF3 World Cup
Verfasst: Do 17. Sep 2009, 10:03
von KRV
Das steht ja normalerweise nicht zur Debatte. Wobei dann auch extrem hart gegen sperren (Kampflinie) vorgegangen werden muss. Wie soll ich denn sonst noch vorbeikommen. Vor allem im Schalter.
Ich will noch an die legendären Windschattenfahrten in Frankreich erinnern.
Wenn auf den Geraden alle am Vordermann angedockt haben (die Köpfe nach hinten gingen) um sich zu schieben. (Macht ja übrigens schnell, da Aerodynamisch günstiger). GEIL.
Was ich damit sagen will: Kontakt gehört dazu. Ihn komplett zu verdonnern ist ja doof. Aber alles richtig und mit Maß und Ziel. Das macht Kartfahren ja zu dem was es ist!