Bewertungsportal für Kartbahnen

Hier sind diverse Kartbahnen aufgelistet
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

also mit mir sinds jetzt drei. In erster Linie sind jetzt mal Organisatoren gefragt mit ausreichend Hintergrundwissen zum Konzept ausarbeiten. Dann natürlich jemand, der mit php und mysql umgehen kann. Tester werden sich sicherlich finden.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
schröder

RE: Bewertungsportal für Kartbahnen

Beitrag von schröder »

Original von mistered

Und mal ehrlich, du, der du das gerade liest, hast doch eigentlich auch zuviel Freizeit, oder? :D

Mistered, wer selbst im Glashaus sitzt, der soll doch nicht mit Steinen werfen :D.

Meine Freizeit verbringe ich mit dem Kartsport, Darum bin ich online.

Nichtanmelden und "heimlich" bewerten; eher nicht.

Je offener wir damit umgehen, umso mehr wird sich ändern. Wir müssen hierbei die Ernsthaftigkeit dokumentieren.

Aber was hat ein Betreiber bei einer negativen Bewertung zu erwarten? Eher nichts. Erst wenn wir offen und mit mehr als 3000 Kart-Narren wuchern, dann geht auch was.

Und anmahnen, was nicht in unserem Sinne ist, das ist das Eine. Gleichzeitig aber aufzeigen, wie der Missstand abgeändert werden kann, dass ist die Kür.

Schröder
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ok, du bist auch notiert;) .
Da wären wir ja schon fast beim Konzept.
Es soll nicht sinn und Zweck sein, einen Betreiber unter Druck zu setzen. In erster Linie geht es um Informationen für den Fahrer. Dann natürlich um die Sicherheit. Wir sollten uns da auch nicht anmaßen, mehr Durchblick als DMSB und Betreiber zu haben, aber Kritikpunkte müssen angesprochen und auch Lösungsvorschläge unterbreitet werden. Als Fahrer/Team sieht man das jka aus einem anderen Blickwinkel. Und dann mal sehen wie reagiert wird. Es muß miteinander gearbeitet werden, einseitig meckern bringt nix.

www.vt250.de
Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Ich gebe zu, dass auch mir das "Bewertungsportal" durchaus gefallen könnte. Ob man das aber so verkomplizieren muß oder doch jedem eine Meinung zugesteht sehe ich nicht so eng. Ich war auch schon in Hotels, die ich nach den Vorab-Kommentaren hätte nicht besuchen dürfen - der interessierte Leser bildet sich da seinen eigenen Mittelwert, auch mit eigener Schwerpunkt-Wichtung. So interessiert den Hobbyfahrer wohl eher die allgemeine Atmosphäre, der Rennfahrer fragt wohl eher nach Gripniveau und effektiv nutzbarer Fahrzeit... Vielleicht kann man ja mal anfangen und ein paar Kriterien aufzählen...
Ach ja - "ausgewählte Tester" - ich glaube mal Zash und ich hätten bezüglich Liedolsheim schon mal grundverschiedene Meinungen... :D
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
schröder

Beitrag von schröder »

Original von Mach1Kart
Ach ja - "ausgewählte Tester" - ich glaube mal Zash und ich hätten bezüglich Liedolsheim schon mal grundverschiedene Meinungen... :D
Ich auch, ich auch,ich auch :D

Aber das ist doch Salz in der Suppe. Kontrovers diskutieren, zu einer gemeinsamen Aussage kommen und die besseren Argumente akzeptieren.

Es darf nicht in kleinkarierten Firlefanz ausarten und es muss nachvollziehbar sein. Dann erfüllt es seinen Zweck.
Sonst ist es unnütze Zeit, die hier vergeudet wird.

Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Mi 26. Aug 2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Deswegen ja auch mehrere Tester, damit man dann einen Mittelwert bilden kann. Das is schon Arbeit.. Was meinst Du mit verkomplizieren? Ich denke, kompliziert und unübersichtlich wirds, wenn viele verschiedene Leute nach unterschiedlichen Kriterien subjektive Bewertungen abgeben. Mir gings z.B. bei dem Fragebogen hauptsächlich um Sicherheitspunkte. Dazu braucht man solides Hintergrundwissen und kann nicht einfach so ausm Bauch raus sagen, das man was schlecht findet.

www.vt250.de
Zash

Beitrag von Zash »

@mach1kart:

Damit kann ich leben ;)

Wer die besseren und fundierteren Argumente hat .... dazulernen kann man nur im Meinungsaustausch. Und das gilt für mich ebenso wie alle Anderen.

Du bist auf jeden Fall jemand mit sehr langer und großer Erfahrung sowie excellentem Sachverstand. Und ich höre (lese) immer sehr gerne Beiträge von Dir.

Es kann der Sache nur gut tun wenn das offen gehandhabt wird. Auch wenn hier die verschiedenen Ansichten aufeinanderprallen, das schadet nicht. Sollte es uns gelingen ein ganz klein wenig zur Verbesserung der Sicherheit beizutragen ist das alle Mühen wert!
Zuletzt geändert von Zash am Mi 26. Aug 2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
schröder

Beitrag von schröder »

@mistered

Sicherheit? Schwer einzuordnen, da man unterschieden muss. Zwischen Hobbyfahren und Rennveranstaltung.

Fahrerlager, Strom, Wasser usw. incl. Shop sind für den Hobbiisten ebenfalls von Bedeutung.

Welche Siherheitsvorgagen sollen denn erfüllt werden? Die subjektiven Empfindungen eines Einzelnen können definitiv nicht die Bewertungsgrundlage ala´KFF sein.

Sicherheit können wir nicht prüfen. Das ist Sache des DMSB.

Wir können aber auf mögliche Gefahrenherde hinweisen und diese kategorisieren.

Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Mi 26. Aug 2009, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
LFcom

Beitrag von LFcom »

Man kann doch auch hier jedes Thema mit den 10 Stufen von Daumen unten bis Daumen oben bewerten. Da "bräuchte man doch nur" einen Bewertungsbogen erstellen, bei dem jeder User jede Frage einmal bewerten kann. Genau wie hier. Diese Bögen werden einheitlich gestaltet für jede Strecke angelegt.

Da filtern sich kontroverse Meinungen und sogar Hassbewertungen auch ziemlich schnell heraus. (Stichwort Gauß'sche Glockenkurve)

Das wäre übersichtlich und einfach. Eine Objektive Jury kann man da ja als "Schmankerl" anbieten. Ansonsten gibts ja nach wie vor die Möglichkeit spezielle Kritikpunkte in einem einfachen Thread anzusprechen.

Zu den Toiletten, die gehören sicher auch in den Fragebogen. Aber ich bitte um eine einheitliche Gedenkminute, in der wir Gott dafür danken, dass wir nicht in Italien oder Frankreich sind...
Zuletzt geändert von LFcom am Mi 26. Aug 2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Gillard_DRIVER

Beitrag von Gillard_DRIVER »

Ich würde sagen wir sammeln erstmal alle zu bewertenden Punkte:

Strecke:
Zustand Asphalt
Zustand Körps
Boxen Ein & Ausfahrt
Fahrerlager
Auslaufzohnen