Seite 4 von 4

FA Motor

Verfasst: So 23. Aug 2009, 12:09
von SIRIO
Original von ex_250ccm


Er hatte ein Kolbenspiel von 8-9 Zentel. Laut
Meiko (Sirio) war das viel zu wenig.

Grüße,
Sven
Sven , hundertstel 8-9 /100 hatte dein Motor , bei 9 Zentel kannst mit dem LKW zwischen Laufbuchse und Kolben durchfahren ;) Und Daniel hat auch recht, daß Spiel des Rings ist auch sehr wichtig.

@ Saabomat:

Wackersdorf ist für einen 100er sehr belastent, es kommt auf einige Faktoren an: Wie warm oder bewölkt war es? Ist es gerade bewölgt geworden? Je mehr Sauerstoff die Luft hat, desto schneller muß man mit dem Vergaser reagieren. 62 Grad wird auch langsam problematisch, schau das du immer um die 50 c° fährst.

Gruß

Meiko

FA Motor

Verfasst: So 23. Aug 2009, 12:13
von ex_250ccm
Moin,

meine ich doch... 8-10 pixel... ;)

Es war früh am morgen als ich das geschrieben habe, man verzeihe mir.

Grüße,
Sven

FA Motor

Verfasst: So 23. Aug 2009, 12:25
von SIRIO
Klar....bist ja auch nicht mehr der jüngste ;)

FA Motor

Verfasst: So 23. Aug 2009, 18:30
von Saabomat
laut mychron warn es 22° luft temperatur, allerdings kann es auch sein dass ich am vergaser etwas falsch gemacht habe, da ich nie mehr als 18500 umdrehungen hatte und zwischen 14-16000 irgendwie so ein loch war wo nicht richtig leistung war.

zu dem zeitpunkt ist gerade die sonne wieder herausgekommen und mit dem wasser konnte ich nicht runter, hatte nur nen kleinen kühler, war auch mein erster einsatz mit diesem kart.

JOjo

FA Motor

Verfasst: So 23. Aug 2009, 18:48
von ex!stenZ
an der wassertemp wirds warscheinlich nicht liegen^^

ich bin schon auf 85 gefahren und da ist nix passiert

FA Motor

Verfasst: Mi 26. Aug 2009, 21:38
von Saabomat
Also hab heut den motor von meinem händler geholt, da er meinte er ist die reperatur net mehr wert, denn das untere pleuellager hat gefressen und die kurbelwelle hat auch einen abbekommen
jetzt hab ich von ihm einen gebrauchten vortex, auch drehschieber für 150€ mit 24er Ibea bekommen.

jOjo