Die Bilder hätten am Anfang mit hineingehört. Naja, hatte erst mal Schwierigkeiten diese hochzuladen, da die Größe nicht passte.
Zu der Schraube, ich werde am Wochenende mal versuchen ob ich sie lösen kann.
Mal was anderes, ich bin immer noch über der Bremsanlage. Die vorderen Bremsen habe ich koplett gesäubert, warte nur noch auf die neuen Manschetten bis mir diese von TOP-KART (Herrn Böse) zugeschickt werden.
Heute habe ich die hintere Bremse überholt, das heißt gesäubert, neue Manschetten bekomme ich ja erst noch. Habt ihr auch so ein Problem damit, einen festen Bremskolben aus dem Bremssattel herauszubringen ?
Es war schon mit einiger Fummelei verbunden. Wenn der feststeckt hat man doch fast keine Möglichkeit diesen herauszubekommen . . .
Weder kann man da von hinten dagegendrücken, noch kommt man mit einer Zange hinein. Es geht also nur mit klopfen und einsprühen mit Bremsenreiniger. Ich muß dazu sagen, ich habe den kompletten Bremssattel erst mal dazu ausgebaut, logisch. Es hat auch geklappt, indem ich den Bremssattel etliche Male auf meine Arbeitsplatte geklopft habe. Dadurch kam der Bremskolben Stück für Stück raus, so dass man den dann doch mit einer mit einem Stoff umwickelten Zange greifen konnte.
Sollte dieser doch mal etwas fester sitzen, hat man doch gar keine Chance ihn rauszubekommen.
Ihr müßt wissen, ich bin noch Laie was den kartsport und die Technik betrifft, aber wenn man einiges selber macht, lernt man nur daraus.
Bremse zieht nicht mehr, Bremsflüssigkeitsaustritt am Bremsk
RE: Bremse zieht nicht mehr, Bremsflüssigkeitsaustritt am Br
125er Schalter
Mit Druckluft kann man den Kolben meistens ganz problemlos da rausholen 

Gruß Jan
Oder mußt halt noch mal anschließen und per Pedaldruck rauspumpen.
Wenn der mit Druckluft nicht rausfliegt, dann sitzt der aber gut fest oder ist gut verkantet.
Statt raus, versuch ihm mal ganz rein zu drücken, dann Druckluft.
Wenn der mit Druckluft nicht rausfliegt, dann sitzt der aber gut fest oder ist gut verkantet.
Statt raus, versuch ihm mal ganz rein zu drücken, dann Druckluft.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Auf Druckluft bin ich gar nicht gekommen. Das ist bestimmt eine gute Möglichkeit.
Den Kolben habe ich mittlerweile ja schon herausbekommen.
Wollte nur nochmals nachfragen ob ihr einen besseren Vorschlag habt.
Den Kolben habe ich mittlerweile ja schon herausbekommen.
Wollte nur nochmals nachfragen ob ihr einen besseren Vorschlag habt.
125er Schalter
Bei Druckluft hat man halt immer das Problem, das wenn er klemmt und sich dann löst, der Kolben ziemlich heftig rausfliegen kann.
Wenn man den einfach mit dem Hauptbremszylinder rausdrückt hat man dieses Problem nicht.
Wenn man den einfach mit dem Hauptbremszylinder rausdrückt hat man dieses Problem nicht.
Gruß Katana
Maddin, man kann ja einen Lappen davor halten. Klar, flutsch der schön ab, bei 8-9 bar.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Man hält den Sattel ja dann nich so dass der Kolben ne schöne Flugbahn hinlegen kann.
Sinnvollerweise so auf die Werkbank legen, dass der Kolben in Richtung Werkbank rausgeht.
Sinnvollerweise so auf die Werkbank legen, dass der Kolben in Richtung Werkbank rausgeht.
Gruß Jan
- Kartomatic
Ich steck den Sattel immer in unseren Putzlappenbehälter, dann Luft und plopp, und der landet in der Tonne, da fliegt nix weg. 

Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !