Hallo Leute,
muss auch mal meinen "Senf" dazu geben (auch, da "Rabbitracer" (freue mich aufs Wiedersehen nächstes Wochende) mich erwähnte...

...)
Bin gestern mit meinem Sohn dort gefahren und zwar sehr viel gefahren.
Er im "Bambini-Wankelkart" (ca. 8 PS), ich im Rollerkart (ca. 14 bis 16 PS).
Uns hat die neue Streckenführung (wurde nochmals ein wenig "entschärft") sehr gefallen. Gerade mit der Variomatik im Rollerkart gehen die engen Stellen (neue Schikane) recht gut und flott...da bleibe ich sogar am Hirth mit dessen 60 PS )die er dort nicht gut nutzen kann....

...) dran.
( Mit dem P34-Kart bin ich die neue Strecke nicht gefahren....muss da Nichts beweisen, ein Video davon noch auf alter Strecke (2007) gibt es hier:
http://www.vimeo.com/1761714 )
Zur neuen Streckenführung:
Schon früher musste man dort sehr konstant und exakt fahren um nirgends anzuecken. An fast allen Stellen führt ein größerer Fahrfehler zumindest zu Materialschaden am Kart...man lernt also wirklich präzises fahren.
Das hat sich gerade durch die neue Schikane noch verschärft.
Wenn da der Anfang nicht exakt passt, sind die beiden nächsten Kurven auch Nichts mehr.
Ich hatte keine einzige Berührung mit den Reifen oder irgendwelche gröbere Haker wärend des ganzen Tages, bin aber extrem viel gefahren am Samstag.
Es geht also schon recht sicher dort.
Klar, man muss je stärker/schneller das Kart ist, gerade im untersten Bereich sehr aufpassen den Bremspunkt nicht zu verpassen...das wäre recht fatal.
Aber mit ein wenig "Sicherheitsreserve" ging das (ist dort zu früher gleich geblieben betr. Verlauf der Bahn) selbst mit 140 PS schon früher ganz gut zu meistern.
Ich freue mich schon riesig auf die Bahn, sobald mein neustes Kartprojekt (SXV-Kart, ca. 60/65 PS, 5-Gang) fertig ist...im Rollerkart fehlen mir immer minimal 15 bis 20 zusätzliche PS auf den geraden Stücken, leider.
Aber sonst macht das auch mit nur 14 PS großen Spaß dort.
Kleines Video vom Samstag hier:
http://vimeo.com/4345062
Die Lage ist landschaftlich der Oberhammer, das Team vom WW-Ring rund um Uwe, Rene, die beiden Jörgs usw. super nett und die Gesamtatmosphäre dort auch immer wieder sehr familär. Großes Lob dafür.
Klar wäre eine doppelt so lange Strecke mit mehr schnellen Kurven usw. usw. noch besser, klar auch eine weniger holprige Zufahrt.
Aber es ist wie es ist und nicht zu ändern, gehört für mich einfach so dazu und man lernt schon bei der Anfahrt zur Strecke exaktes, ruhiges Fahren...
Am Wichtigsten aber ist, dass man dort über ALLES reden kann, keiner arrogant ist, man immer sehr schnell Lösungen für Alles findet und betr. "Möglichkeiten" tolerant ist, aber auch immer unter Beachtung wichtiger Sicherheitspunkte.
Es kommt eben wie überall immer überwiegend auf die Leute an, Betreiber genauso wie Kartfahrer. Am WW-Ring stimmt diese Mischung für mich/uns perfekt. Weiter so.
Liebe Grüße Steps
(2 x Schreibfehlerverbesserung)