Bisher war es ja ganz lustig, aber wenn gefährliche sogenannte "Tipps" kommen, hört der Spaß auf!
Einen Kartmotor mit einer Fliehkraftkupplung kann man nicht anschieben!
Die Kupplung wirkt immer nur abtriebseitig vom Motor kommend, nie umgekehrt.
Wenn der Motor keinen internen Starter hat, bleibt nur die Möglichkeit durch Ansetzen eines GEEIGNETEN externen Starters, welcher direkt auf die Kurbelwelle wirkt, den Motor anzulassen.
Da der Motor nach dem Anspringen viel mehr Kraft entwickeln kann, als der Starter, muss unter allen Umständen sichergestellt sein, dass auf der Starterwelle ein geeigneter Freilauf verbaut ist.
Alle anderen Ratschläge mit Bohrmaschinen, Schlagschraubern und Ratschen sind nicht nur vollkommen ungeeinget, sondern dumm und - schlimmer noch - gefährlich!!!
Wir akzeptieren solche "Ratschläge" an dieser Stelle daher nicht!!!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Vielen dank ich habe schon die ganze eit auf eine anstendige Lösung gewartet,
dschte schon das sich alle darübel lustig machen doch wie es scheint haben hier eine ganze menge Leute keine ahnung oder nur gesundes halb Wissen!!#
Also ich werde nachdem ich mir die Lunge aus dem leib geschoben habe mit dem Schlagschrauber ein Auge rausschießen und anschließend mit der Ratsche die Finger brechen..........
LOL LOL LOL LOL
Nein im ernst dann bin ich wohl gezwungen einen Starter zu kaufen !!
Wo liegen den die Preise für so etwas?
Danke an alle!!!!
Ich würd gern mein Kart verkaufen......!!!!!
Bei Fragen einfach melden!!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Original von Kartomatic EIN KART MIT FLIEHKRAFTKUPPLUNG GEHÖRT MIT PASSENDEM STARTER GESTARTET; ALLES ANDERE IST GEFÄHLICH ODER BESCHÄDIGT ENTWEDER MOTOR (Schlagschrauber) ODER FAHRER (wegfliegende Teile)!!!!!!!!!!!
@juwi0815: Hatte ich auf Seite 2 schon gepostet!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Kartomatic am Fr 20. Feb 2009, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ähhh, vesteh ich da was falsch, oder is mein Post falsch zu verstehen??
Ich habe doch geschrieben, das ein Kart immer mit dem passenden Starter gestartet gehört, und damit meinte ich PASSEND, und nicht selber gebaut oder sonst was!!!!!
Es ist, glaube ich, alles gesagt worden, was funktioniert und was man besser lassen sollte.
Daher ENDE!
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".