In der Regel ist mit Rot Ende des Jahres Schluß, zumindest hier.
2012 ist dann mit Gelb finish. Voraussichtlich.
Wenn nicht bis dahin jemand geschafft hat, gegen diesen Irrsinn vorzugehen.
Vielleicht aber hat der Staat bis dahin auch sein Ziel erreicht,
und alles löst sich in Wohlgefallen auf, und unser Schilderwaldwahn wird wieder kleiner.
Einziges Ziel ist, das neue Fahrzeuge gekauft werden.
Der Neubau der meisten Autohäuser ging ja auch gut ins Geld.
Da frage ich mich auch warum neu gebaut, wenn es denen doch so schlecht geht.
Es werden Gelder ausgegeben, die nicht vorhanden sind, und das Ganze noch schlimmer machen.
Und alles voller Autohalden. Wohin damit?
Also machen wir eine Zwangsenteignung, dann läuft das schon.
http://www.umwelt-plakette.de/ Unser Zonenwald.
Gestern gesehen, ein kleiner Smart mit gelber Plakette, der ja vielleicht mal um die 5 Literchen braucht.
Direkt dahinter ein Benzinschlucker von ich schätze mal ca. 20 L Verbrauch, mit grüner Plakette.
Und niemand kann, zumindest im Moment, Einhalt gebieten.
Selbst der Polizei die ihren Job macht, darf von einem Politikererauto über die Füße gefahren werden.
Bestraft wird dann wohl nur der Fahrer, der den Auftrag bekam, weiter zu fahren.
Wo leben wir eigendlich? Gerade die Führungsleute hätten die härtesten Strafen verdient.
Wir werden alle für doof verkauft, "alle".
was haltet Ihr davon ?
-
was haltet Ihr davon ?
Ist zwar jetzt offtopic, aber egal.
Wenn mir das hier passieren würde, könnte ich entweder mit Fahrrad fahren oder mir nen Taxi nehmen.
Aber die hohen Herren haben ja nen Dienstwagen und Chauffeur.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/638/457299/text/
Insofern werden wir in der Tat für doof verkauft.
Und das mit der Plakette ist mir hierbei egal.

Wenn mir das hier passieren würde, könnte ich entweder mit Fahrrad fahren oder mir nen Taxi nehmen.
Aber die hohen Herren haben ja nen Dienstwagen und Chauffeur.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/638/457299/text/
Insofern werden wir in der Tat für doof verkauft.
Und das mit der Plakette ist mir hierbei egal.

- Dateianhänge
-
- CIMG2072.jpg (50.18 KiB) 360 mal betrachtet
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
was haltet Ihr davon ?
Günni, das versteh ich nicht. Erst sagst du besser nicht kaufen und dann lieferst du nur Gründe, die für einen Kauf sprechen wie preiswert und letztendlich umweltfreundlicher als ein neuer. Und sergios Geldbeutel muß man ja auch berücksichtigen. Wenn damit nur die paar km an die Kartbahn gefahren werden ist ein Neuwagen sowieso Unfug. Also ich bleib bei meiner Kaufen-Option. Daß die Plakette an sich Unfug ist, der nur noch durch die Verschrottungsprämie getoppt wird, ist doch klar. Obwohl ich würd die auch nehmen..Edgar, gerade wenn es so ist, besser nicht.
Je nachdem was man macht, wo man wohnt,
muss man auch schon mal durch die ein oder andere unsichtbar filternde Wand in die „Umweltzone“, oder „Neuwagenzone“.
Kat nachrüsten, und auf Gas umrüsten? In meinen Augen lohnt das nicht.
Dann könnte man auch direkt noch was drauf legen, und sich etwas anderes anschaffen.
Man hätte gleich etwas Neueres und länger Ruhe vor den Absurditäten.
„Vor“ dieser ohne „passenden Worte Zone“ wäre es sicher eine Überlegung wert gewesen.
Also eins bestätige ich, ist ein schönes Teil, und man kann viel daraus machen.
So einen hätte ich auch gerne gehabt. Kurz vor Ende des Jahres allerdings müsste ich ihn dann wieder abgeben.
Und da würde ich hier in der Gegend nichts mehr für bekommen.
Höchstens einen Appel und ein Ei. Genauso wie für meinen Bus jetzt.
Noch soviel zu der Hirnrissgkeit der Erfinder und Umsetzer dieser tollen Zonen.
Verschrottung und Neubau sind Energie- und Umwelttechnisch um ein vielfaches höher als diese alten Autos bis zum Ende zu fahren.
was haltet Ihr davon ?
Auf der besagten Homepage steht, dass die meisten Städte die roten Plaketten bis Ende 2012 fahren lassen. Ist ja noch etwas hin. Zum Glück liegen die Kartbahnen auch nicht in Umweltzonen...
@Günni: Wohnst du in einer?
@Günni: Wohnst du in einer?
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- fastfuture
was haltet Ihr davon ?
Da zeigt sich aber wieder das typisch deutsche Bild.
Die Regierung verzapft solch einen Müll und jeder Bürger sturrt und macht.
Wenn einfach jeder gesagt hätte, dass sie auf so etwas nicht eingehen und keine Plakette draufkleben bzw kaufen hätte die Regierung auch nichts machen können.
Sie hätten höchstens alle Autos aus der Stadt verbannen können, doch dann wären sofort alle Geschäfte Pleite gegangen.
Ich hab jedenfalls noch keine Plakette gekauft und werde dies auch nicht tun. Auf solch einen Schwachsinn gehe ich erst garnicht ein.
Sollte ich dann irgendwann mal kontrolliert werden zahle ich eben die 40 Euro. Auf die paar Euro mehr kommt es dann auch nicht mehr an.
Kontrolliert wird ja sowieso fast nie.
Ganz zu Schweigen, dass niemand sagt, dass der Co2 Ausstoß garnicht den Klimawandel bzw Klimaerwärmung verursacht. Nur damit lässt sich eine Menge Politik und Geld machen wenn man genügend dumme Bürger im Land wohnen hat.
Die Regierung verzapft solch einen Müll und jeder Bürger sturrt und macht.
Wenn einfach jeder gesagt hätte, dass sie auf so etwas nicht eingehen und keine Plakette draufkleben bzw kaufen hätte die Regierung auch nichts machen können.
Sie hätten höchstens alle Autos aus der Stadt verbannen können, doch dann wären sofort alle Geschäfte Pleite gegangen.
Ich hab jedenfalls noch keine Plakette gekauft und werde dies auch nicht tun. Auf solch einen Schwachsinn gehe ich erst garnicht ein.
Sollte ich dann irgendwann mal kontrolliert werden zahle ich eben die 40 Euro. Auf die paar Euro mehr kommt es dann auch nicht mehr an.
Kontrolliert wird ja sowieso fast nie.
Ganz zu Schweigen, dass niemand sagt, dass der Co2 Ausstoß garnicht den Klimawandel bzw Klimaerwärmung verursacht. Nur damit lässt sich eine Menge Politik und Geld machen wenn man genügend dumme Bürger im Land wohnen hat.
Zuletzt geändert von fastfuture am Fr 6. Feb 2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
was haltet Ihr davon ?
Edgar, tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du nicht verstehst.
Sollte jemand das gleiche Problem haben, bitte sagen, dann bitte ich schon mal um Entschuldigung, und werde es korrigieren.
Stephan,
da gibt es noch ganz andere Dinge.
Felix, ich wohne in der schlimmsten Plakackegegend überhaupt.
Unverschämt sind auch unterschiedliche Handhabungen.
fastfuture, meine Gedanken, gefällt mir, aber wir sind Deutsche, und du bist einer der wenigen Ausnahmen.
Kennst du denn nicht die "Mir geht es gut Mentalität"?
Ich hätte es auch riskiert, aber......
.......hier wo ich wohne würde mir das auf Dauer zu teuer.
Die stehen hier, gücken ins Glas, und können schon von weitem sehen.....
Ich gehe zum Doktor, und lasse mir Immunität verschreiben.
Sollte jemand das gleiche Problem haben, bitte sagen, dann bitte ich schon mal um Entschuldigung, und werde es korrigieren.
Stephan,

Felix, ich wohne in der schlimmsten Plakackegegend überhaupt.
Unverschämt sind auch unterschiedliche Handhabungen.
fastfuture, meine Gedanken, gefällt mir, aber wir sind Deutsche, und du bist einer der wenigen Ausnahmen.
Kennst du denn nicht die "Mir geht es gut Mentalität"?
Ich hätte es auch riskiert, aber......
.......hier wo ich wohne würde mir das auf Dauer zu teuer.
Die stehen hier, gücken ins Glas, und können schon von weitem sehen.....
Ich gehe zum Doktor, und lasse mir Immunität verschreiben.