nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich kann Tom nur zustimmen. Das beste Motorenprinzip, ab einem bestimmten Alter


Ich hab fast alles gefahren was man so fahren kann-außer Hirth- und bin jetzt dieses Jahr, nach sehr langem hadern und nach sehr teuren Rep. im 2 Takt Lager, endlich beim Wankel gelandet.Kein Bedüsen mehr, kein geschraube an der Bahn sondern nur Kette Ölen und Spass haben.
Probiere mal einen Wankel und Schalter zur Probr zu fahren-hintereinander- dann wirst du die direkten Unterschiede zwischen den beiden Motoren/Konzepten merken.
Und wenn viele sagen der Wankel ist langsamer als ein Schalter dem sage ich nur: Schaff mal klare Bedingungen dann sehen wir mal weiter.
Viele vergessen das Gewicht und die Nachteile die damit verbunden sind.
Nicht nur die Beschleunigung sondern auch das Bremsen und besonders die Reifen.Die Physik lässt sich nicht überwinden.
Ünschlagbarer Vorteil des Wankel: Die Laufruhe-da kommt auch kein KFF mit Ausgleichswelle hin..
Gruß
Harald