Projekt Zusatzgetriebe
Projekt Zusatzgetriebe
ne,leider nicht.
aber ein kumpel von mir fährt nen pavesi drehschieber mit nem 6-eckigen kopf(wurden glaub ich nicht allzulange gebaut)
da kannste das getriebe mit 4 schrauben einfach abflanschen.
is ne feine sache,wenn man nur mal kw-lager oder so wechseln will.
mfg karkar
aber ein kumpel von mir fährt nen pavesi drehschieber mit nem 6-eckigen kopf(wurden glaub ich nicht allzulange gebaut)
da kannste das getriebe mit 4 schrauben einfach abflanschen.
is ne feine sache,wenn man nur mal kw-lager oder so wechseln will.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Projekt Zusatzgetriebe
Hi, da bin ich wieder.
Danke für die Anregung mit dem abflanschbaren Getriebe bei KZH und/oder Pavesi.
Ich mach mich mal schlau, ob man so ein KZH Getriebe irgendwo bekommt.
Die CVT sind zwar eine interessante Sache. Aber Fahrspaß ...
Grüße, Tom
Danke für die Anregung mit dem abflanschbaren Getriebe bei KZH und/oder Pavesi.
Ich mach mich mal schlau, ob man so ein KZH Getriebe irgendwo bekommt.
Die CVT sind zwar eine interessante Sache. Aber Fahrspaß ...
Grüße, Tom
- Kartomatic
Projekt Zusatzgetriebe
@Tom: Es sind gerade 2 KZH Getriebe in der Bucht: Einfach "KZH 125 6 Gang Getriebe" eingeben.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Projekt Zusatzgetriebe
Hier noch das Bild.
Damit sich auch ander ein Bild machen Können.
Ciao ZCORSE 8)
Damit sich auch ander ein Bild machen Können.
Ciao ZCORSE 8)
- Dateianhänge
-
- KZH 125 6 Gang Getriebe.jpg (21.18 KiB) 554 mal betrachtet
La genialita e un motore di vita
Projekt Zusatzgetriebe
Hallo Tom + @ll,
ich bin neu hier und unter den "Wanklern" und lese seit geraumer Zeit die Wankel Themen mit Begeisterung.
Sollte das Thema Getriebe am Wankel bei dir noch aktuell sein, kann ich dir nur den Tipp geben, dich an Herrn Golz www.diegowie.de zu wenden.
Er ist dabei ein 2-Gang-Getriebe für den Wankel zu bauen. Erste Testfahrten sollen im Januar starten.
Auf dem Papier (CAD-Modell) macht das Getriebe einen sehr guten Eindruck.
Grüße Wanki
ich bin neu hier und unter den "Wanklern" und lese seit geraumer Zeit die Wankel Themen mit Begeisterung.
Sollte das Thema Getriebe am Wankel bei dir noch aktuell sein, kann ich dir nur den Tipp geben, dich an Herrn Golz www.diegowie.de zu wenden.
Er ist dabei ein 2-Gang-Getriebe für den Wankel zu bauen. Erste Testfahrten sollen im Januar starten.
Auf dem Papier (CAD-Modell) macht das Getriebe einen sehr guten Eindruck.
Grüße Wanki

Grüße Wanki 

Projekt Zusatzgetriebe
Hi Wanki,
vielen Dank für den Hinweis. Bei den Hirth-Fahrern bin ich fündig geworden. Leider haben die Hirth einen Innenantrieb und der Umbau zu Außenantrieb ist nicht so einfach.
Da werde ich mal bei Golz anfragen ...
Hast Du ein Bild, Zeichnung oder das genannte CAD-Model?
Grüße Tom
vielen Dank für den Hinweis. Bei den Hirth-Fahrern bin ich fündig geworden. Leider haben die Hirth einen Innenantrieb und der Umbau zu Außenantrieb ist nicht so einfach.
Da werde ich mal bei Golz anfragen ...
Hast Du ein Bild, Zeichnung oder das genannte CAD-Model?
Grüße Tom
Projekt Zusatzgetriebe
Hi Tom,
nein ich habe nichts von dem Getriebe. Herr Golz war aber so nett und hat mir die CAD Zeichnungen gezeigt, dass ich mir ein Bild davon machen kann.
Um das Problem der Scherkräfte an der Achse (Aussenseite des äusseren Lagers) zu umgehen, erfolgt der Antrieb vom Getriebe zur Achse zwischen den beiden Achslagern.
Ruf ihn einfach mal an, er wird dir alle Fragen dazu beantworten.
Grüße Wanki
nein ich habe nichts von dem Getriebe. Herr Golz war aber so nett und hat mir die CAD Zeichnungen gezeigt, dass ich mir ein Bild davon machen kann.
Um das Problem der Scherkräfte an der Achse (Aussenseite des äusseren Lagers) zu umgehen, erfolgt der Antrieb vom Getriebe zur Achse zwischen den beiden Achslagern.
Ruf ihn einfach mal an, er wird dir alle Fragen dazu beantworten.
Grüße Wanki

Grüße Wanki 

Projekt Zusatzgetriebe
@ Tom
Hast dich mal mit Herrn Golz in Verbindung gesetzt wegen dem Getriebe?
Grüße Wanki
Hast dich mal mit Herrn Golz in Verbindung gesetzt wegen dem Getriebe?
Grüße Wanki
Zuletzt geändert von Wanki am Fr 9. Jan 2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Wanki 

Projekt Zusatzgetriebe
Hi Wanki,
danke für die Nachfrage. Ich habe Herrn Golz eine Mail geschickt und danach gefragt.
Aber entweder ist er im Urlaub, hat es nicht so mit dem Computer, oder es ist eine "Luftnummer".
Aber vielleicht meldet er sich ja doch mal, schließlich verdient er ja seinen Lebensunterhalt mit dem Kartsport ...
Werd ich halt nochmal nachfragen müssen.
Grüße, Tom
danke für die Nachfrage. Ich habe Herrn Golz eine Mail geschickt und danach gefragt.
Aber entweder ist er im Urlaub, hat es nicht so mit dem Computer, oder es ist eine "Luftnummer".
Aber vielleicht meldet er sich ja doch mal, schließlich verdient er ja seinen Lebensunterhalt mit dem Kartsport ...
Werd ich halt nochmal nachfragen müssen.
Grüße, Tom
Projekt Zusatzgetriebe
am besten anrufen tom;)
is besser bei dieter;) habe die erfahrung auch mit ihm gemacht meist antwortet er net;)
is besser bei dieter;) habe die erfahrung auch mit ihm gemacht meist antwortet er net;)