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PRD 125er Luftgekühlt
Verfasst: Do 23. Okt 2008, 22:00
von jp-stahl
Klar funktioniert das, nur total uneffektiv und sinnlos die ganze Sache.
PRD 125er Luftgekühlt
Verfasst: Do 23. Okt 2008, 22:10
von Saabomat
bringt nix genau, das meine ich ja mit funktioniert nicht.
jojo
PRD 125er Luftgekühlt
Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 06:30
von powerspayk
Ich meine auch habe diese Motoren nur 25 PS für ein Prokart soll das sicher gut ab gehen, und mit Kupplung das ist immer gut!
Ob ich jetzt eine Achse mit ein Motor antreibe oder mit 2 ist doch egal, die Rahmen sind Konstruiert führ 2 Motoren ob 4 takt oder 2 takt soll doch nix ausmachen!
Hier kan man sehen wie so eine Konstruktion aus schaut bei ein Prokart 8)
http://link.marktplaats.nl/201675526
PRD 125er Luftgekühlt
Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 12:15
von Ehemaliger User 2
Die Idee ist doch folgende:
In der Kurve habe ich statt einem dann 2 Räder auf der Bahn, ergo doppelten Grip.
Genau aus dem Grund baut man ja Differentiale. Bei einer Starrachse wie am Kart, muss ja das innere Kurvenrad angehoben werden, weil das äussere ja auf Grund der grösseren Wegstrecke schneller drehen müsste.
Wenn jetzt jeder Motor einen Hinterreifen antreibt, können beide Reifen am Boden bleiben.
PRD 125er Luftgekühlt
Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 13:31
von Saabomat
ja, allerdings würde das nur mit einem motor nicht funktionieren, und mit zwei motor auch nicht wirklich, denn wenn ein motor nur 20 umdrehungen mehr macht auf der geraden, dann fährt man nicht mehr gradaus.
Jojo
PRD 125er Luftgekühlt
Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 13:38
von roschdworschd
So ganz einfach ist das nicht.....
Hängen beide Motoren an einer Welle, ist alles egal. Dann ist das, wie wenn nur einer dranhängen würde...oder fünfzig.
Hat jeder Motor seine eigene Achse, einer rechts, einer links...na dann müssen wir unterscheiden zwischen den Fällen, wo die Motoren im Schiebebetrieb sind und denen, bei denen sie unter Last sind.
Edit:
Außerdem müsste dann die gesamte Geometrie der Lenkung auf die neuen Gegebenheiten angepasst werden. Die ist dafür ausgelegt das kurveninnere Hinterrad zu entlasten. Hätte man hinten ein Differential - egal in welcher Form - stimmt das Ganze nicht mehr. Dann gilt es das kurveninnere Rad zu belasten.
Nur ein Punkt: Autos haben immer einen negativen Lenkrollradius. Karts immer einen im (sehr großen) positiven Bereich.
Die ganze Physik eines Karts müsste komplett umgestellt werden.
Dat geht so nicht.
PRD 125er Luftgekühlt
Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 14:12
von pehaha
Das aus einer so dahin geplapperten Bemerkung, plötzlich schon physikalische Grundsatzdiskussionen, hätte ich auch nicht gedacht.
Aber......wir sind weit vom Thema ab.
Die letzte Diskussion wäre ein Thema für sich, aber auch unsinnig, weil es kein Kart mehr wäre.
PRD 125er Luftgekühlt
Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 14:25
von roschdworschd
PRD 125er Luftgekühlt
Verfasst: Fr 24. Okt 2008, 17:30
von powerspayk
Und doch möchte ich das mit 2 Luftgekühlter PRD Motoren ausprobieren, auch scheint das unsinnig klingen

PRD 125er Luftgekühlt
Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 14:08
von Ehemaliger User 2
Sag mal Bescheid, powerspayk. Finde ich interessant.