Ich werd noch waaahnsinnig !
- Rabbitracer
ja, und wenn das stimmte , das alles ältere nur Ärger macht, dann wär ich nie ins Kart gekommen.
das kann nur nicht jeder machen weil die einen zu faul , die anderen zu dumm und wieder andere , nur das benutzen was "IN Status" hat, und noch andere , die soviel Geld haben das sie sich nichts gebrauchtes kaufen müssen.
Aber die hier schätz ich eben so ein , das die sich im Sinne der Kosten lieber die Arbeit machen die notwendig ist.
Entweder fast neues Zeug oder sein lassen....
kann ich echt nicht so sehen.
Ralf
das kann nur nicht jeder machen weil die einen zu faul , die anderen zu dumm und wieder andere , nur das benutzen was "IN Status" hat, und noch andere , die soviel Geld haben das sie sich nichts gebrauchtes kaufen müssen.
Aber die hier schätz ich eben so ein , das die sich im Sinne der Kosten lieber die Arbeit machen die notwendig ist.
Entweder fast neues Zeug oder sein lassen....
kann ich echt nicht so sehen.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Wenn ein Saarländer um Hilfe ruft, dann kommt ein anderer Saarländer natürlich gleich gesprungen 
Ich hab bei diesem Fred ein kleines Deja Vu
Hatte ich diese Probleme nicht auch vor ungefähr 3 Wochen. Sind hier nicht auch einige an meinen Problemen und meinem Unwissen fast verzweifelt. Ich sehe teilweise große Bissspuren in den Schreibtischplatten einiger User hier 
Aber ich muss mich hier als Besitzer eines 100er Luffis doch zu Wort melden. Ich rate ihm allein schon zu so einem Teil, weil man sich dann mit der Materie beschäftigen muss. Der Anfang ist holprig und schwer, aber wenn das Ding läuft, dann gibt es kein Morgen mehr
Es ist natürlich nicht mit dem Kaufpreis getan. Man muss das Ding grundlegend durchchecken lassen, einiges austauschen, Ersatzteile kaufen....und dann fährt man immer noch in jeans, ohne handschuhe und helm!
Vor mir hat jemand die Anfängerrudel mit ihren 100ern auf dem Saarlandring kritisiert. Ja genau, so habe ich auch angefangen. Ich war auch kurz davor, mal alles hinzuschmeißen. Aber mit einem 100er muss man halt Durchhaltevermögen und Kampfgeist entwickeln und nicht immer den einfachen Weg gehen. Und wie ich schon weiter oben gesagt habe, wehe das Ding funktioniert....und es funktioniert!
Ich hab bei diesem Fred ein kleines Deja Vu

Aber ich muss mich hier als Besitzer eines 100er Luffis doch zu Wort melden. Ich rate ihm allein schon zu so einem Teil, weil man sich dann mit der Materie beschäftigen muss. Der Anfang ist holprig und schwer, aber wenn das Ding läuft, dann gibt es kein Morgen mehr

Vor mir hat jemand die Anfängerrudel mit ihren 100ern auf dem Saarlandring kritisiert. Ja genau, so habe ich auch angefangen. Ich war auch kurz davor, mal alles hinzuschmeißen. Aber mit einem 100er muss man halt Durchhaltevermögen und Kampfgeist entwickeln und nicht immer den einfachen Weg gehen. Und wie ich schon weiter oben gesagt habe, wehe das Ding funktioniert....und es funktioniert!
Das Kart vom "Der mit dem Kolben tanzt" ist doch perfekt fürn Anfang.
100ccm 2 Takter, ordentlich Ps, Wassergekühlt und Direktantrieb.
Hier nochmal der Link dazu:
Mach1 Fia6 mit Iame 100ccm/ Komplett fahrfertig
den würd ich dir empfehlen, sieht doch Top aus das ding.
Oder frag ma den Holladiewaldfee , der fährt in einem rennteam..
der könnte dir sicherlich auch das richtige besorgen
Mfg
#kev
100ccm 2 Takter, ordentlich Ps, Wassergekühlt und Direktantrieb.
Hier nochmal der Link dazu:
Mach1 Fia6 mit Iame 100ccm/ Komplett fahrfertig
den würd ich dir empfehlen, sieht doch Top aus das ding.
Oder frag ma den Holladiewaldfee , der fährt in einem rennteam..
der könnte dir sicherlich auch das richtige besorgen

Mfg
#kev
Zuletzt geändert von kev am Mi 1. Okt 2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
- Rabbitracer
und im ebä hab ich auch ein schönes gesehen...(unter rennkart) und bestimmt günstig.
Würde Dir ja mein altes Mach1 anbieten aber ich kann mich ja von nix trennen
Ausserdem ist das wirklich schon zu alt (mit 35er Achse)
Wenn Du etwas zeit hast, findest übern Winter garantiert einen guten 100er für weit unter 1000 euro.
Dann nimm halt gleich einen etwas besseren weil die auch nicht wesentlich teurer sind als ein alter Luffi. So ein KZH oder Vortex membraner oder Stark oder einen IAME reedjet oder etwas in der Art.
Bist dann gleich für alle gerüstet. diese Motoren sind immer noch sehr schnell und werden da nur von sehr teuren KFs überflügelt.
Ralf
Würde Dir ja mein altes Mach1 anbieten aber ich kann mich ja von nix trennen

Wenn Du etwas zeit hast, findest übern Winter garantiert einen guten 100er für weit unter 1000 euro.
Dann nimm halt gleich einen etwas besseren weil die auch nicht wesentlich teurer sind als ein alter Luffi. So ein KZH oder Vortex membraner oder Stark oder einen IAME reedjet oder etwas in der Art.
Bist dann gleich für alle gerüstet. diese Motoren sind immer noch sehr schnell und werden da nur von sehr teuren KFs überflügelt.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
@Rabbitracer
Auch zu deinen 2 letzten Beiträgen kann ich dir nur Recht geben,wir haben insgesammt 3 Karts hier,
1. Tony mind. 12 J alt,selber aufgebaut,Ital Motor fährt und fährt
2. PCR ca. 9J alt,vom Vorbesitzer neu aufgebaut und Vortex Junior,Meier hatte den Motor frisch überholt,bei ebay für 550gekauft,war wie beschrieben top und es gab auch einige Teile dazu
3. Dino ca. 10-12 j alt,auch ebay ,war ein fahrbereiter k55 drauf,Zustand auch wie beschrieben,top,hat jetzt nen Vortex Junior drauf
Haben auch schon 2 Motoren bei ebay gekauft
1. Vortex Junior,frisch überholt für 200 oder 250 mit Gaser und Kupplung,war von DOT
2. Vortex Senior auch frisch überholt,für 179 +30 fürn Gaser
beide Motoren waren auch frisch überholt,den Ersten haben wir sogar bei ihn abgeholt.
Also nicht alles was bei ebay angeboten wird ist Kernschrott.
Edit... das Dino hat 225 eu gekostet
Auch zu deinen 2 letzten Beiträgen kann ich dir nur Recht geben,wir haben insgesammt 3 Karts hier,
1. Tony mind. 12 J alt,selber aufgebaut,Ital Motor fährt und fährt
2. PCR ca. 9J alt,vom Vorbesitzer neu aufgebaut und Vortex Junior,Meier hatte den Motor frisch überholt,bei ebay für 550gekauft,war wie beschrieben top und es gab auch einige Teile dazu
3. Dino ca. 10-12 j alt,auch ebay ,war ein fahrbereiter k55 drauf,Zustand auch wie beschrieben,top,hat jetzt nen Vortex Junior drauf
Haben auch schon 2 Motoren bei ebay gekauft
1. Vortex Junior,frisch überholt für 200 oder 250 mit Gaser und Kupplung,war von DOT
2. Vortex Senior auch frisch überholt,für 179 +30 fürn Gaser
beide Motoren waren auch frisch überholt,den Ersten haben wir sogar bei ihn abgeholt.
Also nicht alles was bei ebay angeboten wird ist Kernschrott.
Edit... das Dino hat 225 eu gekostet
Zuletzt geändert von andre am Do 2. Okt 2008, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Das Kart vom Alex seiht escht guts und der Preis ist m.E auch gut.
Könnte mich glatt reizen, mal 100er fahren,,,wer schiebt an ???
Könnte mich glatt reizen, mal 100er fahren,,,wer schiebt an ???
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Jaa peter das musste schon selber machen..hochheben..schieben.. reinspringen..wenn nicht dann schieb ich dich wohl..
ja wie gesagt, das Kart ist echt Top für den preis..fürn Anfänger doch optimal.
Mfg
#kev
ja wie gesagt, das Kart ist echt Top für den preis..fürn Anfänger doch optimal.
Mfg
#kev
Zuletzt geändert von kev am Do 2. Okt 2008, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Also wir haben auch ein altes Dino (30er Achse) mit Komet K55TT, auch bei der Bucht geschossen (256€). Motor erst mal ne Zeitlang so gefahren, der Anfang war schon schwer mit Anschieben , einstellen u.s.w. aber wenn mans einmal raushat, dann rennt der Zosse wie die Hölle.
Natürlich haben wir auch Lehrgeld bezahlt: Gleich zu Anfang beim Anschieben meines Sohnes kräftig aufs Fressbrett gelegt (Kapselsprengung in der rechten Schulter), dann einen vernünftigen Anschieber gebaut.
Nach der Revision bei D.O.T. Motor eingefahren und in Kerpen den ersten Kolbenfresser geholt ( zu mager gestellt), nochmal zu D.O T, seitdem läuft wieder allesund macht einen Heidenspaß.
Ist schon Kartfahren pur mit nem 100er.
Gruß Joe
Natürlich haben wir auch Lehrgeld bezahlt: Gleich zu Anfang beim Anschieben meines Sohnes kräftig aufs Fressbrett gelegt (Kapselsprengung in der rechten Schulter), dann einen vernünftigen Anschieber gebaut.
Nach der Revision bei D.O.T. Motor eingefahren und in Kerpen den ersten Kolbenfresser geholt ( zu mager gestellt), nochmal zu D.O T, seitdem läuft wieder allesund macht einen Heidenspaß.
Ist schon Kartfahren pur mit nem 100er.
Gruß Joe
Lass dich nicht verunsichern: Tempo ist manchmal von Vorteil, wichtiger ist aber die Ausdauer
Hallo,
Du könntest mein Kart haben da ich mir nächstes einen Schalter kaufen möchte.
Habe das Kart Mitte dieses Jahres von der mit dem Kolben tanzt gekauft.
Hier ein paar Details...
Birel R31 SV
Bj 2007 aber 2008 das erste mal gefahren.
Ist nen 100er Motor drauf
TM K11b Special mit Tuning ca. 30ps
....
Kart ist in Ordnung und wurde nicht geschweißt oder sonstiges.. Es wurde nur zum Hobbyfahren hergenommen.
Es müsste auch ein Thread hier sein wo die Daten noch genauer drinstehen, wenn du Interesse hast kannst du dich ja bei mir per PM melden.
Ciao
Du könntest mein Kart haben da ich mir nächstes einen Schalter kaufen möchte.
Habe das Kart Mitte dieses Jahres von der mit dem Kolben tanzt gekauft.
Hier ein paar Details...
Birel R31 SV
Bj 2007 aber 2008 das erste mal gefahren.
Ist nen 100er Motor drauf
TM K11b Special mit Tuning ca. 30ps
....
Kart ist in Ordnung und wurde nicht geschweißt oder sonstiges.. Es wurde nur zum Hobbyfahren hergenommen.
Es müsste auch ein Thread hier sein wo die Daten noch genauer drinstehen, wenn du Interesse hast kannst du dich ja bei mir per PM melden.
Ciao
Hab die Daten gefunden. Auch schickes Teil. Aber ich fürchte... wie ich uns kenne, schlagen wir nachher doch alle Warnungen und guten Ratschläge in den Wind und schiessen uns einen 100er Luffi-Bausatz mit antikem Chassis und fallen damit tierisch auf die Schnauze 8)
Nur reinsetzen und fahren wäre aber ja auch irgendwie zu einfach, oder ?!
Werd Euch aber auf dem Laufenden halten, damit Ihr was zu Lachen habt... =)
Nur reinsetzen und fahren wäre aber ja auch irgendwie zu einfach, oder ?!

Werd Euch aber auf dem Laufenden halten, damit Ihr was zu Lachen habt... =)
! Versuch macht kluch !