Quali
-
Quali
Du glaubst also allen Ernstes, das Fernsehrechte keinen Einfluß haben ?
Business as usual.
Und das Ferrari Protest eingelgt hat, habe zumindest ich nicht behauptet.
Es ging mir hier erst mal um die Urteilsbegründung, und die finde ich lächerlich.
Business as usual.
Und das Ferrari Protest eingelgt hat, habe zumindest ich nicht behauptet.
Es ging mir hier erst mal um die Urteilsbegründung, und die finde ich lächerlich.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Quali
Ich habe das schon mal versucht zu erklären. Hamilton ist nahe dran weil er durch viel Glück in ein Top Team gekommen ist. Weil er der Zögling des Teamchefs Ron Dennis ist und alle nur erdenklichen Privilegien geniest die eiin Tp Team zu bieten hat. Auch dann wenn ein Weltmeister wie Alonso im Team ist. Nicht umsonst gab es solche Unstimmigkeiten bei McLaren als Alonso im Team war.Original von Olli
Was habt ihr eigentlich alle gegen den Hamilton???
Der NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und,........ Alonso hatte Recht. Schaut doch mal hin was der Alonso bei Renault leistet. Der fährt das Auto permanent nach vorne, obwohl das Auto dieses eigentlich gar nicht kann. Siehe Teamkollegen von Alonso.
Ich hatte es damals ja schon zum besten gebgeben und fühle mich heute eigentlich nur bestätigt. Nicht Alonso war der Miesepeter, sondern Dennis und Hamilton mit Ihrem Papa-Sohn getue. Wer macht denn die Fehler am laufenden Band ??? Das ist doch wohl Hamilton. Permante Fehler aufgrund seines (noch) Nichtkönnens. Will aber Weltmeister werden. Könnte er vermutlich auch mit diesem Auto. Könnte aber Sutil mit diesem Auto auch, ganz zu schweigen von einem Vettel. Der kann es nämlich tatsächlich und Vettel hat auch die Schule der kleinen Teams durchgemacht.
Hamilton wird sich dann irgendwann in den weinger betuchten Teams wiederfinden, das wird erst mal lustig. UNd was wäre wohl wenn Hamilton bei Force India fahren müsste. Kann ich euch sagen,......er würde die gleichen Fehler machen wie jetzt auch, nur würde Ihm die keiner krumm nehmen. Warum auch ist halt auch nur ein Anfänger. Jetzt kann ich immer herzhaft lachen wenn Ihm mal wieder Punkte aberkannt werden weil er zu ungestüm war oder wenn er wieder im Kiesbett steckt weil seine inneren Pferde mit Ihm durch gegangen sind oder wenn er in der Boxengasse alle Autos an der Ampel zusammen schiebt.
Und zur Strafe von Belgien !!
Meines Erachtens absolut richtig und auch notwendig. Wieder einmal völlig ungestüm hat er den Ferrari nicht ordnungsgemäß vorbeigelassen, im Gegenteil er hat dort permanent Druck ausgeübt. Kann und soll er doch machen, klugerweise aber erst ein paar Runden später, damit die Kommisare sehen er hat DEUTLICH zurück gesteckt nachdem er die Schikane abgekürzt hat.
Never ending story - Hamilton. Wann der wohl das grüne hinter den Ohren endlich los werden kann. Wie es scheint dauert das noch sehr sehr lange.
Zuletzt geändert von T2S am Mi 24. Sep 2008, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
RE: Quali
Von der Begründung her durchaus korrekt. Gegen Durchfahrtsstrafen kann lt Regeln nicht protestiert werden. Die 25sek waren Durchfahrtsstrafenersatz wg zu wenig verbleibender Rennzeit. Hätten dies anders gemacht, könnte sich jeder Durchfahrtsbestrafte darauf berufen. Und wie will man sowas im Nachhinein korrigieren.
-
RE: Quali
@T2S
Ich gehe mit Deinen Ausführungen über Hamilton vollkommen konform.
Gerade seine ungestüme Fahrweise macht ihn mir unsymphatisch. Er hat in dieser und auch in der letzten Saison viele zu viele Fehler gemacht und ist zurecht bestraft worden.
Nur sehe ich das Urteil von Spa als immer noch zu hart an, aber das kann ja jeder sehen, wie er will.
Im übrigen hast Du es ja selber auch so gesehen:
Zu dem jetzigen Urteil: Dem bedarf es also zwei Tage, und dann liefert man eine Begründung in Form eines Formfehlers ? Na Dann.
Aber das sich Mosley und Dennis sich nicht sonderlich grün sind, ist ja nun nichts neues.
Ich gehe mit Deinen Ausführungen über Hamilton vollkommen konform.
Gerade seine ungestüme Fahrweise macht ihn mir unsymphatisch. Er hat in dieser und auch in der letzten Saison viele zu viele Fehler gemacht und ist zurecht bestraft worden.
Nur sehe ich das Urteil von Spa als immer noch zu hart an, aber das kann ja jeder sehen, wie er will.
Im übrigen hast Du es ja selber auch so gesehen:
Original von T2S
Also ich habe das jetzt gerade noch mal auf Youtube gesehen und muss sagen, das Urteil ist tatsächlich der größte Schwachsinn. Ist mir live vorm Bildschirm gar nicht so bewusst geworden. Aber wenn man , wie die Komissare auch, sich die Szenen alle ein paar mal ansieht, darf man eigentlich gar nicht erst zu dem Entschluss kommen eine Strafe zu verhängen.
Alles schon sehr merkwürdig.
Zu dem jetzigen Urteil: Dem bedarf es also zwei Tage, und dann liefert man eine Begründung in Form eines Formfehlers ? Na Dann.
Aber das sich Mosley und Dennis sich nicht sonderlich grün sind, ist ja nun nichts neues.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Quali
Ich habe mir dieses Video auch angeschaut und man merkt nichts das Ham. vom Gas geht.Original von Mich
Die 6 km/h die er langsamer war sind völlig logisch oder hat er die Kurve so sauber genommen wie Räikkönen der normal ausholen konnte? Nein! Schaut euch das Video an, Hamilton geht nicht(!!) vom Gas. Die Stewards haben sicher die Telemetriedaten, also von dem her können wie hier gar nicht beurteilen was wie gewesen ist/wäre.
Strafe berechtigt,Punkt und fertig.
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Quali
Ich habe das mit Ferrari geschrieben. Aber nicht, das sie Protest eingelegt haben, sondern, das sie wieder mal bevorzugt wurden.
Und wenn die FIA dauernd so ein Aufstand wegen abkürzens macht, sollen sie doch wieder die Kiesbetten hinmachen und nicht alles apshaltieren.
Trotzdem ist die Strafe ein Witz. Wenn man vorher fragt, ob das so k war und es bestätigt bekommt, wird man nachher vom gleichen in den Hintern getreten :]
Alles nur noch künstliche Show und kein fairer Sport mehr.
Gruß
Tommy
Und wenn die FIA dauernd so ein Aufstand wegen abkürzens macht, sollen sie doch wieder die Kiesbetten hinmachen und nicht alles apshaltieren.
Trotzdem ist die Strafe ein Witz. Wenn man vorher fragt, ob das so k war und es bestätigt bekommt, wird man nachher vom gleichen in den Hintern getreten :]
Alles nur noch künstliche Show und kein fairer Sport mehr.
Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Quali
@tommy:
Du kennst einfach das Sportgesetz in diesen Punkten nicht. Die Sportkommissare KÖNNEN und SOLLEN bei fehlerhaften Entscheidungen des Rennleiters eingreifen und auf die korrekte Umsetzung des Sportgesetzes während einer Veranstaltung achten........ das ist sogar deren PRIMÄRE Aufgabe!!
Wird also der Rennleiter in seinen Entscheidungen von einem SpoKo berichtigt muß er zuerst einmal ins Regelbuch schauen und nachlesen was er nicht richtig gemacht hat.
Der Spoko überwacht den Rennleiter - so wird ein Schuh draus..........
Du kennst einfach das Sportgesetz in diesen Punkten nicht. Die Sportkommissare KÖNNEN und SOLLEN bei fehlerhaften Entscheidungen des Rennleiters eingreifen und auf die korrekte Umsetzung des Sportgesetzes während einer Veranstaltung achten........ das ist sogar deren PRIMÄRE Aufgabe!!
Wird also der Rennleiter in seinen Entscheidungen von einem SpoKo berichtigt muß er zuerst einmal ins Regelbuch schauen und nachlesen was er nicht richtig gemacht hat.
Der Spoko überwacht den Rennleiter - so wird ein Schuh draus..........
Zuletzt geändert von Zash am Mi 24. Sep 2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Quali
Also dann los, erkläre mal was die Hamilton Aktion mit Ferrari zu tun hat!Original von tommy01
Ich habe das mit Ferrari geschrieben. Aber nicht, das sie Protest eingelegt haben, sondern, das sie wieder mal bevorzugt wurden.
Sie sind lediglich der Nutznießer aus der ganze Sache, man muss sich fragen hätte Honda gewonnen hätte man dann auch gesagt sie gewinnen nur weil sie bevorzugt werden.
Hier nochmal die Regel fürs Zick Zack fahren
International Sporting Code Appendix L
However, manoeuvers liable to hinder other drivers such as premature changes of direction, more then one change of direction....
Quelle
Zuletzt geändert von Mich am Mi 24. Sep 2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.